Eastside am 21.05.2007 um 21:22 Uhr
John Steinbeck sagte: "Namen - damit hat es eine sehr mysteriöse Bewandtnis. Ich bin mir nie ganz klar darüber geworden, ob der Name sich nach dem Kinde formt oder sich das Kind verändert, um zum Namen zu passen. Eines ist sicher: Wenn ein Mensch einen Spitznamen hat, so ist das ein Beweis dafür, daß der ihm gegebene Taufname unrichtig war."
Wie entscheidet ihr?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen.Meinen Namen habe ich nach einer berühmten Stifterfigur im Naumburger Dom.

und wenn du kannst, dafst du ihn übersetzen..
Eastside am 21. Mai 2007 21:36 ..null Ahnung.. :-(

Ich kann meinen Namen aussprechen, schreiben und sogar selbst merken :)
So heißt auch jeder 3. Vogel :(
Ich bin voll zufrieden damit!
Eastside am 21. Mai 2007 21:36 Hansi?

Auch meiner passt sehr gut zu mir und ich mag ihn auch sehr. Eine Silbe, kurz und bündig. Den kann man nicht mehr abkürzen. Und wehe, einer hängt ein -chen dran, dann werde ich zum Tier!

Mein Name passt super zu mir. Ich bin sehr zufrieden damit, und das in mehrfacher Hinsicht (wird hier aber nicht verraten grins)

Bin mit meinem sehr zufrieden, Würde mich sogar in ihn umbennen wenns nicht so wäre. Allerdings sind Namen auch Schall und Rauch.
Eastside am 21. Mai 2007 21:54 den würd ich aber jetzt gerne wissen!!!

Als Kind wollte ich einen anderen Vornamen haben, weil meiner altmodisch war. Heute finde ich, er passt zu mir. Er steht sogar in der Bibel.

Ich habe meinen Namen so ca. ab der Pupertät nicht mehr gemocht, warum kann ich auch nicht sagen! Habe dann irgendwann von meiner besten Freundin einen Spitznamen bekommen, mit dem man mich nur noch kennt! Wenn ich dann mal meinen Namen nenne, sagen viele ich hätte doch einen schönen Namen! Mittlerweile habe ich mich dann auch wieder an den Namen gewöhnt!

bin auch sehr zufrieden. Mein name war oder ist derzeit einer der beliebtesten Jungennamen wenn ich mich nicht irre. Hab ich schon mehrmals ni der Zeitung gelesen ;)

Mein Vorname ist sehr selten und deshalb bin ich sehr zufrieden damit, ich bin auch ein seltenes Exemplar ;-)
Und ich kann mich bei jedem mit Vornamen melden und doch weiß jeder, wer am Telefon ist.
Mir hat mein Name schon als Kind nie gefallen, weil ich immer überall die einzige war, die so hieß. Mir hätte ein Name gefallen, der mit "ja" endet (Tanja, Anja, Nadja, Katja). Warum, weiß ich auch nicht. Den Namen meiner Patentante (Monika) hätte ich gerne noch als Zweitnamen gehabt, aber den fand meine Mutter wegen des Charakters meiner Tante schlichtweg schrecklich.
Mittlerweile hab ich mich (was bleibt auch anderes übrig) an Ulrike gewöhnt. Meine Eltern rufen mich zum Glück auch nicht mehr Riki, Rikchen oder Rike, sondern sind wie die meisten meiner Freunde auf Ulli übergegangen (so heiß ich seit der Grundschule dank "Uli der Fehlerteufel").

Als Kind war ich die einzigste die diese Name hatte im gesamte Klasse/Schule da ich in England Gröss geworden bin. Heute ist es Alltäglich dennoch finde ich die name für mich Passend!!

Ich wurde auf die Vornamen "Brigitta Maria" getauft und so bin ich auch amtlich registriert. Ich schätze es nicht, wenn mein Vorname zu "Brigitte" abgeändert wird. In der Umgangssprache werde ich "Brigit" genannt, das stört mich überhaupt nicht. Ich habe zwei Vornamen, einer reicht mir, wenn schriftlich dann bitte "Brigitta".
so ein schöner Name kann auch nur zu DIR passen....
Woher willst Du das denn wissen?!:-)
na, der Name kann doch nur zu einer echtrothaarigen "krauthexe" passen grins
Ute?
Neeeeeeeeeeeeeeee,tu mir das nicht an!!!!!!!!!
@hexerl: nein ich will dir nichts "antun" ;-) ich hör schon auf, weil ich eh nur daneben hau...