ImGampi am 27.06.2008 um 23:17 Uhr
Oder hättet ihr gerne etwas Nachschlag? Die meisten Menschen sind allerdings voll zufrieden mit Ihm! Der IQ scheint das einzige Gut auf Erden zu sein, welches gerecht verteilt wurde! Jeder denkt, dass er genug abgekriegt hat davon.. Was meint ihr dazu?

Geht es dir gut imGambi????
Beantworte deine Frage mal ernsthaft.
Ich denke das der IQ nicht darüber aussagt wie intelligent man ist.
Den für mich bedeutet Intelligenz nicht ein bestimmtes Wissen schnell erfassen zu können, sondern für mich sind Menschen dann intelligent wenn sie mit unbekannten Situationen adäquat umgehen können.
Also mir ist der IQ eines Menschens oder mein IQ vollkommen egal.
LG Wolpertinger

Ob zufrieden oder nicht, ändern kannste ihn sowieso nicht :)

Manchmal steht meine Intelligenz meiner Genialität im Wege !

Die Intelligenz wäre reichlich vorhanden, aber sie kommt nicht raus, wenn sie soll! Bricht sich dann Bahn, wenn's keiner braucht. Schniieef

Danke für die Nachfrage, alles im grünen Bereich und falls nicht, merke ich es wenigstens nicht.
ImGampi am 27. Juni 2008 23:28 Stimmt! :-))

Am IQ kann man ncihts ändern, aber an seiner Bildung und seinem Charakter kann man arbeiten.
IQ habe ich also so viel, wie mir zusteht. Am Rest kann ich nicht genug arbeiten.
LG
Wieselchen
ImGampi am 27. Juni 2008 23:34 Seh schöne Antwort, wieselchen..DH
Wieselchen1 am 28. Juni 2008 00:11 Und warum dann dicker Hund? :P
LG
Wieselchen
Bin zufrieden, mit mehr wäre ich nicht mehr "Halbwissen" Wer viel zu wenig IQ hat merkt es oft nicht mehr

Was nutz manchen Menschen ihr IQ, wenn sie nichts damit anzufangen wissen!
ImGampi am 27. Juni 2008 23:35 Stimmt, ich hoffe diese Erkenntnis gründet tief :-))
RBMannheim am 27. Juni 2008 23:39 Man konnte heute Abend hier ausreichend Beispiele verfolgen!
Wer braucht schon IQ oder ist Dieter Bohlen ein verkannter Einstein?

Ich bin mit meinem mehr als zufieden.
Qetan am 27. Juni 2008 23:19 Da fehlt das r.
Ja, schon. Aber ehre wem Ehre gebührt und indem Fall gebührt die Ehre meinen Eltern. Ich kann da nix dafür.
IQ-tests sind kein probates mittel geistige Leistungen zu vergleichen - zu subjektiv und ungenau.

Mein "IQ" ist nebensächlich... mir ist ein gesunder "EQ" (Emotionaler Intelligenzquotient) wichtiger... LG
Aber genau das sagt der IQ doch aus. kopfschüttel
nein der IQ misst wie schnell man in der Lage ist Mathematische Formel zu verstehen, z.B.
Aber ich meine reale Situationen, wie zum Beispiel einen Massenunfall auf der Autobahn.
Menschen die dort die Übersicht behalten und adäquat reagieren sind für mich intelligent.
LG Wolpertinger
Du bist falsch informiert, glaub mir.
Darf ich meine Meinung trotzdem behalten...zu dem habe ich mit IQ-Test gearbeitet.
Ich kenne auch genug Menschen die diese Test beführworten, aber es gibt auch die andere Seite.
LG Wolpertinger
Der IQ gibt an, wie gut man die Aufgaben eines Intelligenztest bewältigt hat. IQ ist das, was der Intelligenztest misst.
Aber ob IQ und Intelligenz korrespondieren, das wäre noch zu erforschen. Sie sind jedenfalls nicht deckungsgleich.