Frage von AudiTT7991, 39

Seid ihr zu zufrieden mit Samsung galaxy s6 edge/plus?

Hallo,

Morgen wird endlich mein neues Hand kommen ( hab seit 6 tagen kein Handy mehr xD wie schrecklich echt jetzt ).

habe mir das Samsung galaxy s6 edge plus geholt mit vertrag eben.

Nachteil ist ja schonmal der fehlende sd kartenspeicherplatz ( weiß jemand obs die hüllen offgrid battery case auch fürs plus irgendwo gibt ? ).

Aber seid ihr zufrieden mit dem Handy?

PS: S7 edge war mir zu teuer und man braucht auch nicht das ganz neueste da die meisten eh noch paar Software fehler haben oder?

Antwort
von Zuck3r, 26

Ich hab ne Menge Handys zur Auswahl und bekomme des öfteren Testgeräte gestellt. Ich halte im allgemeinen wenig von Samsung, da diese vollkommen überladen sind mit unnötiger Software und einer Oberfläche die Unmengen von Resourcen verbrennt. 

Extrem aufgefallen ist mir das beim S5, als das gerade raus gekommen ist, ruckelte dieses bereits unter Android selbst. Zusätzlich hängt Samsung bei den Updates teils Monate lang hinter Googles eigenen Geräten hinterher, da bene noch Anpassungen bzw Änderungen gemacht werden die idr nicht nötig, teils sogar schädlich sind. Samsung biegt gerne mal Android Konstanten um, was dann zu eigenartigem verhalten von Apps auf Samsung Phones führt.

Bei freier Wahl, unabhängig vom Preis des Handys, würde ich eher zu Sony oder einem der Nexus Geräte tendieren. 

Mit dem fehlenden Slot für SD Karten und dem fest verbauten Akku hast du in einem S6/S7 fast alle Nachteile eines iPhones, allerdings keinen der Vorteile die die Geräte mit sich bringen. Zusätzlich wird versucht eine ähnliche Preispolitik umzusetzen wie bei Apple. Was nicht gelingt.

Und persönlich sind mir Handys mit weniger als 5" Größe lieber, da einfacher in der Hosentasche aufzubewahren.

Kommentar von AudiTT7991 ,

Sony? Weißt du überhaupt wieviel unnötige apps da am anfang drauf sind? Dreimal so viel wie bei Samsung.

Ich hasse sony, das geht so schnell kaputt und hängt sich dauernd auf oder geht einfach so aus ohne dass man wo draufdrückt obwohl der Akku voll ist und der Akku ist auch nach 2 jahren kaputt ( wird sehr heiß, da verbrennt man sich manchmal echt ).

Sony hat auch einen festverbauten Akku und musik wird ich eh nicht mehr drauftun aufs Samsung und dann reichen normal 32 gb zudem gibt es ja für s6 und s6 edge hüllen mit sd peicherkartenplatz und für das plus kann man ja mit einem USB OTG da Fotos und so drauftun.

ich find große Handys besser, hab ja extra das plus ausgewählt da mein jetzgies nur 4,6 zoll hat und es echt klein ist, echt jetzt da war früher mein Samsung galaxy ace noch bessere Qualität wie das sony xperia SP.

hat ja auch einen fest verbauten Akku und kaum brauchbare Funktionen nur unnützliche Funktionen die kein mensch braucht.

Und vor allem kompliziert ich hab einen klingelton drin was es eigentlich nur auf apple gibt xD Ich kann nden nicht mehr umändern obwohl ich die app gelöscht habe wo ich das her hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten