Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deine Umfrage ist mangelhaft.
Ich bin weder "stolz" auf die zufällige Geburt noch schäme ich mich.
Was für ein Mist. Ich bin Stolz auf meine eigenen Handlungen, aber nicht auf irgendeinen Fleck Erde, wo jemand eine Grenze drum gezogen hat und das ganze "Deutschland" genannt hat.
Deutschland im Klo runterspühlen! Wider der Nation!
K1706 am 16. Juni 2009 15:00 Sei still!Kommunistische Idioten ham hier nix verloren!Wie wärs damit:Dich im Klo runterspülen,dann ham ma ein Problem weniger!
Na dann spühl mich doch runter :-D
K1706 am 16. Juni 2009 15:11 Ne...des lass i wen anders machen,so Leute wie dich fass i net an!
Ach herje, doch kein echter Deutscher. Ich wusste es. Kein Mum. Dann geh mal weiter wen anderes von der Seite volldeutschen :-D

gute Ausbildung und eine anständige Erziehung

ihr könnt stolz sein

WIR SIND DIE BESTEN!!!
Und du hast den Längsten!

Aber in erster Linie bin ich Mensch.
Aber warum sollten wir Deutsche auf unser Land nicht Stolz sein, wir haben viel Geschafft.
wir haben viel geschafft ? das würde mich doch mal interessieren. Mal abgesehen von dem 2. Weltkrieg. Den lassen wir mal außen vor
Wolpertinger am 18. Juni 2009 20:32 Zum Beispiel der Wiederaufbau, Trümmerfrauen ist da ein spannendes Thema
Wirtschaftlich
Unser Soziales Netz
Das Grundgesetz
Die Wiedervereinigung....usw.

und stolz Bayer zu sein :-))
Da ich unser Land trotz vieler gesellschaftlicher Probleme schön finde und mich glücklich schätze, in einem Staat zu leben, in dem man deutlich mehr Chancen und Freiheiten hat als an vielen anderen Orten auf der Welt.
Dennoch schäme ich mich häufig für einige meiner Mitbürger.

Ich kann nur auf etwas Stolz sein, dass ich selber geleistet habe. Das ich deutscher bin ist Zufall, demnach kann ich da nicht Stolz drauf sein.
Ich bin aber froh, dass ich in einem Land lebe in dem ich und meine Familie nicht hungerleiden muss, kein Krieg herrscht und es eine gute medizinische Versorgung gibt.

bin zwar nur zur Hälfte Deutsche, aber ich bin froh, es zu sein
K1706 am 16. Juni 2009 14:53 Super!;)

Und froh bin ich darüber auch!

solche Fragen zu beantworten !
Bayer und Europäer

Weißte ;) :D ^^
Meepo am 16. Juni 2009 14:51 ich mich auch , -.- .. ironie an!!

Hätte es etwas neutraleres gegeben, hätte ich das genommen.
Man kann es besser, aber auch schlechter treffen. Grundsätzlich bin ich schon zufrieden.
ich bin eigentlich froh deutscher zu sein eil es in anderen ländern echt mies zugeht aber trotzdem sind andere länder wie zum beispiel die USA auch einfach nur cool!Also ich mag viele länder aber deutschland naja

manchmal schäme ich mich auch. Besonders wenn ich an der Playa de Palma mit meiner Frau spazieren gehe und sehe was da abgeht. Einfach peinlich.

Gähn... Diese Frage wurde auchschon mehr als 50 x gestellt. Hilfreich wäre die Suchleiste oben rechts.
http://www.gutefrage.net/frage/stolz-ein-deutscher-zu-sein-verboten

aber das würde in anderen ländern auch so sein schätz ich mal..
ich bin fast nur unter ausländern meine eltern sind auch nicht aus deutschland aber ich habe einen deutschen pass und nur diese muttersprache
K1706 am 16. Juni 2009 14:51 dann mach bei so ner Umfrage net mit!!!
nur deswegen muss man sich ja nicht schämen, ich finde, dass ist kein grund
K1706 am 16. Juni 2009 14:53 eben!
Gelv79 am 16. Juni 2009 14:58 Dann geb den deutschen Pass ab und nehme ne andere Staatsbürgerschaft an ;)

stolz kann man nicht auf zufälle sein.

aber auch nicht so wirklich !
stolz bin ich schon lange nicht mehr
wie kann man da nur Stolz sein .... Scheiß Gesetze

aber dennoch nicht sonderlich stolz darauf - zumal man heutzutage auch hier nicht mehr mit gutem Beispiel voran geht. Soviele, wie in den letzten Jahren hatten wir selten, die geflüchtet sind nach Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada etc.pp..........und sowenig Wahlbeteiligung zeigt doch auch auf, wie toll alle hier begeistert sind von den Knallköpfen, die unser Land so langsam aber sicher kaputt regieren. Deutschland ist ein wunderschönes Land - aber es ist nicht mehr so wunderschön in ihm zu leben.

Und sowas von!
K1706 am 17. Juni 2009 12:02 Jawohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wäre aber auch gern aus Italien Israel etc.,es gibt so viele schöne Länder mit tollen Menschen.
Leider gibt es in dieser Umfrage kein "Ganz ok" oder so. Ich bin nicht wirklich stolz oder frph darüber Deutsch zu sein, aber ich schäme mich auch nicht dafür. Ich kann nichts für unsere Vergangenheit, und ich lasse mich deswegen auch nicht verurteilen. Trotzdem wäre ich gerne Italienerin oder Kroatin ;)

Aber nicht mehr lange, glaube ich.
Wahrscheinlich sind die Bewohner der Tschepetel-Region auch froh, Einwohner der Tschepetel-Region zu sein ;)
Wie wahr, wie wahr.
naja!
Ich bin stolz auf meine Geburt hier!