gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seid ihr romantisch in der Beziehung?

gefragt von schalkineschalkine am 17.10.2009 um 17:45 Uhr

Heute wird ja viel gemunkelt. Beziehungen scheitern öfter wie früher. Liegt es daran das wir zu gleichgültig geworden sind? Oder andere Interessen haben? Oder fehlt einfach ein bißchen Romantik in der Beziehung? Ich bin eher der romantisch Typ Mensch und würde mit einem Mann nicht klarkommen der damit so garnichts im Sinn hat. Wie steht es mit euch?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.300 Romantik x 203

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Baiana
beantwortet von Baiana am 17. Oktober 2009 17:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eigentlich bin ich eher der rationale Typ und brauche nicht viel Romantik.

Uneigentlich scheine ich romantischer zu sein, als ich es vor mir selbst zugeben würde. :-)

Weitere gute Antworten

Andryanna
beantwortet von Andryanna am 17. Oktober 2009 17:49
0x

Ich finde es liegt oft daran weil man nach der zeit zu wenig miteinander redet und nicht mehr so intensive .. jeder mensch ändert sich und entwickelt neue interessen und wenn man nicht über sowas redet scheitert oft die beziehung und jeder geht andere wege.. ich bin so ein typ der zu viel romantic nicht gut findet aba ein bisschen MUSS schon sein :-)

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 17. Oktober 2009 17:47
0x

Romantik finde ich zu Veraltet,das Wort schon!Gefühlvoll reicht mir vollkommen,und das gilt fürs ganze Leben,kann mir mit 80 keine Romantik mehr vorstellen,Gefühlvoll schon!

Praline
beantwortet von Praline am 17. Oktober 2009 17:47
0x

Ja, ein bißchen. Heute ist das eine Zeitfrage: Stress überall und dann noch romantisch: Vielleicht neoromantisch!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 17. Oktober 2009 17:46
0x

Ja ganz bestimmt. Aber es hält sich im Rahmen, auf Kitsch und Schnulz stehe ich echt nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das wahre LIebe?? Chart (33 Stimmen)

Warum (psychologisch betrachtet) will der Mensch Romantik in der Beziehung?

Beziehung per sms

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Wie lange hält sich die Romantik in der Beziehung?
Bei einer langjährigen Beziehung muss es nicht zwangsläufig so sein, dass sich die Romantik verflüchtigt und sich in eine eher freundschaftliche Paarbeziehung verwandelt.

Das zumindest ist das Ergebnis einer aktuellen Meta-Studie, die in der aktuellen Ausgabe von Review of General Psychology veröffentlicht wurde. Im Gegenteil: Romantische Liebe kann ein Leben lang anhalten und führt zu glücklicheren und gesünderen Beziehungen.

Bianca P. Acevedo, die die Studie geleitet hat, sagt dazu “Viele glauben, dass romantische Liebe das gleiche ist wie leidenschaftliche Liebe. Dem ist jedoch nicht so. Romantische Liebe hat mit der leidenschaftlichen Liebe zwar die Intensität, das hohe Engagement und die sexuelle Attraktion gemein, nicht aber die “obsessive Komponente”. Leidenschaftliche oder obsessive Liebe ist geprägt durch Gefühle wie Unsicherheit und Ängstlichkeit. Das kann kurze Beziehungen befeuern, aber nicht langfristige.”

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.