Frage von Tommmi2006,

Seid ihr pünktlich?

Es gibt ja zu diesem Thema die unterschiedlichsten Lebensauffassungen und -einstellungen...

Antwort von Discoopa,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

auch lieber zu früh als zu spät.

Kommentar von marxx ,

Dann muss kann man den Termin nicht z.b. 17:00 Uhr, sonder wegen dir auf 16:55 Uhr vorverlegen!

Kommentar von gri1su ,

@marxx, muss ich Deinen Kommentar jetzt verstehen????

Kommentar von Discoopa ,

Ich versteh ihn auch nicht.

Bitte übersetzen.

Danke

Kommentar von marxx ,

Meine nur, warum kommt man früher zum Termin? Nur um zu warten? Wenn eine Zeitabsprache getroffen wurde, dann verlässt man sich eben auf diese Zeit. Dann klappt das doch?

Kommentar von Discoopa ,

es ist doch besser ein Zeitpolster zu haben als zu spät zu kommen

Antwort von gri1su,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Ja, ich bin lieber etwas zu früh und warte, als daß ich mich verspäte.

Kommentar von Rebecca ,

.. und rauchst dabei ein Zigarette! :-)

Kommentar von gri1su ,

klaro, dabei dann die Menschen beobachten.......

Da kommste dann oftmals aus dem Lachen gar nicht mehr raus...

Antwort von marxx,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer
Kommentar von Discoopa ,

3x DH ? wer war das? :-))

Kommentar von Rebecca ,

Das wundert mich auch gewaltig!

Antwort von Bruno,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Das ist aber ein Problem, wenn man in Griechenland lebt. Hier auf der Insel leben die meisten Menschen "ohne Kalender, ohne Uhr", Zeit spielt keine Rolle. Avrio, morgen, bedeutet gar nichts, es ist ja immer wieder mal "morgen" ! Gewoehnungsbeduerftig. Ich bleibe zu der Griechen Ueberraschung puenktlich, warte oft vergeblich.

Kommentar von Rebecca ,

Erziehe diese Hellenen Bruno!

Antwort von Albrecht,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Bei einem verabredeten Zeitpunkt ist es nicht freundlich, jemand warten zu lassen. Eventuell bringt dies eine Planung durcheinander, verhindert überflüssigerweise eine wegen des Termins unterlassene andere Tätigkeit oder löst unnötig Nervosität und Besorgnis aus. Eine geringe Verspätung (etwa 5 Minuten) ist in vielen Fällen noch nicht schlimm.

Antwort von doccs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Ich betrachte Pünktlichkeit als eine Form der Wertschätzung. Außerdem bin ich Preusse und somit von Natur aus pünktlich (kleiner Scherz)

Antwort von Frage,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an...

..denn zb. auf mein Installateur warte ich schon mal ein paar Tage länger... absolut kein Problem.. Hauptsache er kommt überhaupt!! Qualität ist eben was wert. ; ) Lg

Antwort von sillyqueen,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Klischee hin oder her, aber es ist in Deutschland unhöflich, ohne triftigen Grund unpünktlich zu sein

Antwort von Pinbuster,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Ich lege Wert auf Pünktlichkeit, da Warten vegeudete Zeit ist. Wenn man nicht weiss, was mit seiner Verabredung los ist, kann man sich ja nicht einmal vernünftig entspannen, was in einer "geplanten" Wartezeit ja durchaus möglich ist.

Antwort von waterlilies,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer

Schließlich will ich meine Zeit nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten