Es gibt ja zu diesem Thema die unterschiedlichsten Lebensauffassungen und -einstellungen...
Seid ihr pünktlich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer | 29 |
| Ja, ich bin pünktlich, aber es macht mir nicht viel aus wenn andere sich verspäten | 3 |
| Nein, ich bin nicht sehr pünktlich und lege auch keinen Wert auf Pünktlichkeit | 1 |
| Kommt drauf an... | 4 |
| Andere Antwort | 1 |
Antworten (1-30 von 39)
-
17Antwort von
evistieevistie
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer -
15Antwort von
marxxmarxx
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer -
14Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererDs ist doch wohl das mindeste an Höflichkeit, das man jemand gegenüber zeigen kann. Und es ist eine der Höflichkeiten, die kein Geld kosten. Durch Unpünktlichkeit gewinnt man ja auch keine Zeit, der Tagesablauf verschiebt sich meist lediglich, was dazu führt, dass man auch bei den folgenden Terminen unhöflich ist.
-
-
14Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererJa, ich bin lieber etwas zu früh und warte, als daß ich mich verspäte.
Kommentar von
RebeccaRebecca .. und rauchst dabei ein Zigarette! :-)
Kommentar von
gri1sugri1su klaro, dabei dann die Menschen beobachten.......
Da kommste dann oftmals aus dem Lachen gar nicht mehr raus...
-
13Antwort von
levkojelevkoje
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererIch bin grundsätzlich pünktlich, sogar überpünktlich und finde es sehr unhöflich wenn andere unpünktlich sind.
-
13Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererauch lieber zu früh als zu spät.
Kommentar von
marxxmarxx Dann muss kann man den Termin nicht z.b. 17:00 Uhr, sonder wegen dir auf 16:55 Uhr vorverlegen!
Kommentar von
gri1sugri1su @marxx, muss ich Deinen Kommentar jetzt verstehen????
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa Ich versteh ihn auch nicht.
Bitte übersetzen.
Danke
Kommentar von
marxxmarxx Meine nur, warum kommt man früher zum Termin? Nur um zu warten? Wenn eine Zeitabsprache getroffen wurde, dann verlässt man sich eben auf diese Zeit. Dann klappt das doch?
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa es ist doch besser ein Zeitpolster zu haben als zu spät zu kommen
-
12Antwort von
Lexa1Lexa1
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererPünktlichkeit ist auch eine Art von Höflichkeit Ich bin selbst sehr pünktlich und erwarte das auch von anderen.Meist bin ich überpünktlich.
-
-
11Antwort von
waterlilieswaterlilies
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererSchließlich will ich meine Zeit nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten.
-
11Antwort von
sillyqueensillyqueen
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererKlischee hin oder her, aber es ist in Deutschland unhöflich, ohne triftigen Grund unpünktlich zu sein
-
11Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererIch lege Wert auf Pünktlichkeit, da Warten vegeudete Zeit ist. Wenn man nicht weiss, was mit seiner Verabredung los ist, kann man sich ja nicht einmal vernünftig entspannen, was in einer "geplanten" Wartezeit ja durchaus möglich ist.
-
10Antwort von
waves01 Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer -
10Antwort von
fourseasonsfourseasons
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererkann nichts besseres hinzufügen!
-
10Antwort von
pilota Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererBin immer 5 vor da. So bin ich am entspanntesten.
-
10Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererich bin sogar überpünktlich, 5 minuten vor der zeit..... und hasse unpünktlichkeit.
-
10Antwort von
RebeccaRebecca
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererZeugt von Respekt! Unpünktliche Menschen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
-
9Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererDas ist schlicht eine Frage der Höflichkeit.
-
8Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererIch bin meistens etwas früher dran. Ich finde beispielsweise nichts schlimmer, als wenn man Leute zum Essen eingeladen hat, und die verspäten sich um mehr als 1/2 Stunde.
-
8Antwort von
BrunoBruno
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererDas ist aber ein Problem, wenn man in Griechenland lebt. Hier auf der Insel leben die meisten Menschen "ohne Kalender, ohne Uhr", Zeit spielt keine Rolle. Avrio, morgen, bedeutet gar nichts, es ist ja immer wieder mal "morgen" ! Gewoehnungsbeduerftig. Ich bleibe zu der Griechen Ueberraschung puenktlich, warte oft vergeblich.
Kommentar von
RebeccaRebecca Erziehe diese Hellenen Bruno!
-
8Antwort von
traeumelebentraeumeleben
Abgestimmt für: Ja, ich bin pünktlich, aber es macht mir nicht viel aus wenn andere sich verspätenich denke es ist auch mit ein zeichen von höflichkeit und respekt dem anderen gegenüber pünktlich zu sein - sollte es nicht klappen, so gebe ich rechtzeitig nachricht
-
7Antwort von
Patrick37Patrick37
Abgestimmt für: Ja, ich bin pünktlich, aber es macht mir nicht viel aus wenn andere sich verspätenVersuche immer pünktlich zu sein, ist ja meistens eine Einteilungssache.
-
6Antwort von
poetvlpoetvl
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererIch glaube das Thema hatten wir schon mal. Unpünktliche sind Tage und Zeitdiebe. Sie stehlen einem wertvolle Zeit. Würd mich mal interessieren, wie stetig unpünktliche sich fühlen, wen diese bei einer Verabredung oder sonstigem im Regen stehen gelassen werden.
-
6Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit andererBei einem verabredeten Zeitpunkt ist es nicht freundlich, jemand warten zu lassen. Eventuell bringt dies eine Planung durcheinander, verhindert überflüssigerweise eine wegen des Termins unterlassene andere Tätigkeit oder löst unnötig Nervosität und Besorgnis aus. Eine geringe Verspätung (etwa 5 Minuten) ist in vielen Fällen noch nicht schlimm.
-
6Antwort von
juekorjuekor
5Antwort von
DonChaosDonChaos
Abgestimmt für: Ja, ich bin pünktlich, aber es macht mir nicht viel aus wenn andere sich verspätenWenn nichts dazwischen kommt, bin ich prinzipiell pünktlich.
-
5Antwort von
jaguar4jaguar4
Abgestimmt für: Andere Antwortnein, ich bein leider nich timmer pünktlich, aber ich lege trotzdem sehr viel wert darauf. ich bemühe mich immer, nur leider klappt das nicht immer
-
5Antwort von
rippa Abgestimmt für: Nein, ich bin nicht sehr pünktlich und lege auch keinen Wert auf Pünktlichkeit -
4Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Ja, ich bin sehr pünktlich und lege auch Wert auf die Pünktlichkeit anderer
3x DH ? wer war das? :-))
Das wundert mich auch gewaltig!