vitessa am 13.05.2009 um 12:58 Uhr
Oder könntet Ihr Eure Eltern dafür würgen, dass sie Euch mit einem unmöglichen Namen geschlagen haben?
Ich kannte meinen "realen" Vornamen als Kind und Jugendliche eigentlich nur in gebrüllt. XXX "du sollst doch (nicht)"!!!! Heute weiß kaum jemand, wie ich wirklich mit Vornamen heiße. Bei meiner Diplomprüfung kam lustigerweise meine Prüferin auf mich zu und meinte: "Heißt du wirklich YYY (mein heutiger Vorname), falls nicht, solltest Du Deine Diplomurkunde noch schnell ändern lassen."

Buchfink am 13. Mai 2009 13:05 Finde ich auch. Haben Deine Eltern gut gemacht, Hannelore.
Wolpertinger am 13. Mai 2009 13:14 Danke Waldemar, deine Eltern auch
Westhighlandx am 3. November 2009 21:17 Ich hab mit Andreas,
auch einen schönen.

Die ersten beiden Vornamen klingen gut.
Nur der dritte Vorname ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil altbacken.
Aber zum Glück reden mich die Leute maximal mit mit meinen ersten beiden Vornamen an.

aber meine Eltern hatten früher kein Geld und konnten sich nur den leisten...

Naja, ich hätte vielleicht noch lieber Drusius Heinrich Cäsar geheissen. Dann könnte ich jetzt überall ganz legal abgekürzt als Dr.H.C. unterschreiben...
ErsterSchnee am 13. Mai 2009 13:06 Mit dem Namen möchte ich aber keinen Kindergarten und keine Schule besuchen! Als Erwachsener ist das ja irgendwann mal witzig - aber ob man bis dahin kommt...

Falsch abgestimmt

ich habe ein shcöner name

Ich bin eigentlich zufrieden . ich hätte auch einen schlimmeren namen bekommen können .

Kristina-Lucifa, hallo? Echt schlimm, Dank an meine Eltern an dieser Stelle... Naja, ändern kann ich es eh nicht, von daher...habe mich dran gewöhnt ;)
ErsterSchnee am 13. Mai 2009 13:01 Lucifa??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
gigaGurke am 13. Mai 2009 13:02 also ich find lucifer nich soooOOOO schlimm......

Leider ist er viele Jahre später Mode geworden und nun laufen lauter Teenies mit meinem Vornamen rum.

ich persönlich mag den nicht :P

kann mich nich beschwehren.....

er gefällt mir.

ich mag ihn aber den gibt es sehr oft den Namen Jasmin:)

Finde meine zwei Vornamen eigentlich ganz ok :D zusammen ergeben sie sowas wie "Steinblume"..hach xD

Man gewöhnt sich an alles...

Ich finde, dass er ganz gut zu mir passt (logisch, ich kenne mich ja mit keinem anderen ^^). In meiner Kindheit hatte ich ab und zu Probleme damit gehabt (Verunstaltungen meines Namens, Kinder können so grausam sein ;)), aber mit der Zeit wurde mir dann immer nur gesagt wie außergewöhnlich ( na ja zumindest in Deutschland) und schön mein Name wäre. ^^ Außerdem hat man bei mir eine kleine Auswahl an Spitznamen, die man mir anhand des Namens geben kann. Auch irgendwie witzig, wenn man von jedem 3. anders genannt wird. ^^

bin ganz zufrieden

.......ist völlig ok

Auch wenn die meisten bei meiner Umfrage ihn nicht mochten :)
Es ist und bleibt mein Name. Die Leute, die mich kennen verbinden mich mit dem Namen und nicht den Namen mit mir.
Buchfink am 13. Mai 2009 13:09 Ach. Du bist der Typ, der wie mein Bügeleisen heißt?
http://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaellt-euch-der-vorname-christian
moccajoghurt am 13. Mai 2009 13:13 Ne das ist nur mein 2. Name :)
Gefiel mir noch nie. Würde gerne was erwürdiges wollen wie Victoria oder so
Aber mein zweiter Vorname ist noch um einiges schlimmer.

Meinen ersten finde ich ok, den zweiten vornamen nicht

Mittlerweile schon.

Boar Sophie ist so ein fürchterlicher Name