Frage von inaguhly, 35

Seid ihr mit dem vodafone netz zufrieden?

Ich habe mir das S7 edge mit vodafone vertrag gekauft. Ich habe mir den real allnet vertrag geholt. Erstmal dazu eine Frage: habe ich dort auch LTE? Ich habe vergessen zu fragen und finde es im Internet nicht so wie ich es abgeschlossen habe. Vielleicht weiß das ja jemand zufällig.

Jetzt zum Netz, ich hatte immer Telekom also D1 und jetzt Vodafone D2 weil ich zum gleichen Geldbetrag 1 gb mehr datenvolumen habe. Ein freund hat mir gesagt dass er mit vodafone mal 1 Woche durchgehend unterwegs kein netz hatte. Jetzt habe ich ein bisschen bedenken und wollte euch mal fragen, wie ihr die Netzabdeckung findet und wie zufrieden ihr mit vodafone seid.

Liebe Grüße!

Antwort
von Sabotaz, 18

Moin!

Also ich hab den direkten Vergleich. Unsere Firma ist vor einem halben Jahr von Vodafone zu Telekom gewechselt und seitdem haben wir schlechten Empfang, Verbindungsabbrüche und kein Internet und so weiter. Kollegen von mir wurden von der Telekom sogar mit Messgeräten am Auto ausgestattet. Also im Vergleich zu Vodafone war das ein richtiger Abstieg. Ich bin bei Providern übrigens kein Fanboy...

(Stuttgart und Umgebung)

Ich fand Vodafone bisher sehr zuverlässig!

Antwort
von moonrox, 13

Sehr ans Herz zu legen. Würde nicht wechseln wollen. LTE sollte mit inbegriffen sein. Sonst einfach nochmal nachfragen. Bzw im Vertrag nachsehen.

Antwort
von deKlaus, 12

Die Netzabdeckung ist wirklich von Stadt zu Stadt verschieden. Und auch in Deiner direkten Umgebung - und wieviele Leute den gleichen Funkmast mitbenutzen ist entscheidend.

Was ich schon hatte: War echt zufrieden und dann gab es einen neuen sehr günstigen Tarif bei den Datenvolumen. Viele Leute in meiner Nähe haben sich den zugelegt und die Kapazitäten bei den Funkmasten in meiner Umgebung wurden laut Support immer knapper. Schlechte Verbindungen waren die Folge ...

Kommentar von inaguhly ,

war das denn auch vodafone netz?

Kommentar von deKlaus ,

ja, war es. Bin dann gewechselt, weil es immer schlimmer wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community