gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
235 

Seid Ihr "Lerchen" oder "Nachtigallen"?

gefragt von evistieevistie am 28.04.2007 um 15:56 Uhr

Wie steht es mit Euch - kommt Ihr morgens gut aus dem Bett, werdet aber abends früh müde? Oder ist Euch der Tag verdorben, wenn er mit frühem Aufstehen anfängt, aber abends könntet Ihr noch einmal voll aufdrehen? Oder etwas dazwischen?

21 Stimmen : Das frühe Aufstehen fällt mir nicht schwer, dafür bin ich abends schnell müde (3) ; Ich komme morgens lange nicht in die Gänge, dafür könnte ich die Nacht zum Tage machen (7) ; Keine Ahnung (0) ; Weder - noch (3) ; Ich steh früh auf und mache trotzdem bis nach Mitternacht durch (8) ; Ich schlafe morgens aus, bin aber trotzdem abends bald müde (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Morgenmuffel x 26 Abendmensch x 2

evistie
beantwortet von evistie am 28. April 2007 16:53
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Fragesteller sollte ich ja auch meine Meinung sagen, nicht?

abgestimmt für: Das frühe Aufstehen fällt mir nicht schwer, dafür bin ich abends schnell müde

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. April 2007 23:30
8x

Hatte jahrelang 36 Stunden am Stück arbeiten müssen, da schlief ich ein, wo ich nur saß, inzwischen stehe ich um 5 auf, komme leider erst spät heim, so daß ich bis spät aufbleibe, um was vom "Tag" für mich zu haben.

abgestimmt für: Ich steh früh auf und mache trotzdem bis nach Mitternacht durch
Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 28. April 2007 23:35

Wann hast Du denn Zeit für Euren kleinen Racker?

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 28. April 2007 23:38

Von 19 Uhr bis er einschläft ist er meiner!!

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 29. April 2007 19:08
7x

Aufstehen muss ich natürlich trotzdem früh, Urlaub bedeutet dafür für mich, aufbleiben bis in die Puppen und bis Mittag schlafen. Meine Lieblingsmahlzeit ist daher: Brunch!

abgestimmt für: Ich komme morgens lange nicht in die Gänge, dafür könnte ich die Nacht zum Tage machen

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 28. April 2007 22:34
7x

Meistens stehe ich um 6 Uhr auf,da brauche ich erst einen Kaffee,danach duschen und dann rein in den Tag.Abends kriege ich trotzdem schwer die Kurve,meistens komme ich erst so gegen 24 Uhr ins Bett.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 28. April 2007 23:24

wegen gutefrage?

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 29. April 2007 22:29

Manchmal auch wegen GF!:-)))

Kabark
beantwortet von Kabark am 28. April 2007 17:53
6x

Ich kann nicht anders. ;-)

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 28. April 2007 22:34

Willkommen im Club!:-))

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 29. April 2007 07:29
5x

Da wir noch drei kleine Kinder haben, kann ich eh kaum länger als bis 6 Uhr morgens schlafen -- und die Ruhe der Nächte nutze ich oft noch zum Arbeiten. -- Oder, um in Ruhe neu aufgenommene Spielfilme zu sehen.

anonym
beantwortet von GrossesL am 8. Dezember 2007 18:54
4x
abgestimmt für: Ich komme morgens lange nicht in die Gänge, dafür könnte ich die Nacht zum Tage machen

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 28. April 2007 23:07
4x

Und bei meinem Partner ist das genau umgekehrt - so haben wir uns beide in der 'Mitte' getroffen und es läuft gut. Ausserdem muss ich drei Viertel des Jahres früh raus - zwischen 7:30 und 9:00 - je nach Auftrittsort, und dann muss ich einfach früh munter sein, auch wenn's schwerfällt.

anonym
beantwortet von franlulay am 28. April 2007 17:15
4x

da gibt es eigentlich keinen Kommentar dazu

abgestimmt für: Das frühe Aufstehen fällt mir nicht schwer, dafür bin ich abends schnell müde

doro52
beantwortet von doro52 am 28. April 2007 17:09
4x

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 28. April 2007 16:47
4x

Grundsätzlich bin ich eher ein Nachtmensch. Mit dem Aufstehen ist das so eine Sache. Im Sommer hab ich gar keine Probleme mit dem Frühaufstehen, wenn es lang hell ist, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles nach Sommer riecht (7 uhr morgens), währenddessen im Winter so gar nichts zum Aufstehen motiviert, es ist dunkel, kalt, kahle Landschaft...da bliebe ich gern im kuscheligen Bettchen - zumindest so bis 10 Uhr fg.

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 28. April 2007 16:05
4x

Ich stehe früh auf, weil ich muss. Kämpfe jeden Morgen mit dem Wecker. Nach einer Tasse Kaffe bin ich aber fit, ein Morgenmuffel bin ich nicht. Aber Abends bleibe ich auch gerne mal etwas länger auf, gerade jetzt, wo man so schön im Garten sitzen kann und einfach das schöne Wetter genießen.

Abigail
beantwortet von Abigail am 28. April 2007 15:59
4x

Für mich ist frühes Aufstehen der blanke Horror. Ich fühle mich dann den ganzen Tag wie gerädert und kriege eigentlich nichts auf die Reihe.
War schon immer so und wird wohl mein ganzes leben so bleiben.

vrunk
beantwortet von vrunk am 28. April 2007 21:48
3x

Das Morgenritual: Erst ins Bad (des kalten Wassers wegen), dann 'nen Kaffee, dann fetzige Musik auf dem Weg zur Arbeit, dann noch einen Kaffee und dann werde ich langsam wach. Vorher ist mit mir in Sachen Konversation nicht viel Staat zu machen.

Wenn ich mein Abendloch so gegen 21.00 Uhr überstanden habe, kann ich locker bis 1.00 Uhr durchhalten - wenn nicht der nächste Morgen drohen würde :-(

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 28. April 2007 19:10
3x

Ich bin son richtig ausgeprägter Morgenmuffel, werde aber abends putzmunter, egal, wieviel ich davor geschlafen habe. Da ich momentan um 7.00 Uhr aufstehen muss (igitt!), schlafe ich die Woche über selten mehr als 5 Stunden, manchmal sogar weniger...

anonym
beantwortet von Maxi3 am 28. April 2007 17:11
3x

Meistens, wenn ich nicht arbeiten muss, schlafe ich tagsüber etappenweise, bin aber dann meistens die ganze Nacht über putzmunter und bastle, oder arbeite am PC. Ich beantworte diese Fragen auch meistens nachts.

abgestimmt für: Weder - noch

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. April 2007 17:06
3x

Ich habe kein Problem mit dem frühen Aufstehen, aber abends gehe ich nicht zu spät ins Bett - unabhängig davon, wann ich aufgestanden war.

anonym
beantwortet von gurgitier am 28. April 2007 22:43
2x

Momentan muss ich um 3 Uhr aufstehen, am Wochenende dann auch mal um 2 Uhr. Mir reichen dann locker 4-5 Stunden schlaf.

erckie
beantwortet von erckie am 28. April 2007 21:21
2x

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 28. April 2007 19:03
2x

Hab kein Problem mit dem Aufstehen, bin zwar Abends meist ab 22.OO Uhr müde, habe aber noch so viel zu tun das ich selten vor Mitternacht ins Bett gehe. Der Schlaf wird dann am Wochenende nachgeholt!!!!!!!

yuCATi
beantwortet von yuCATi am 28. April 2007 17:19
2x

Irgendwie ist das bei mir mal so und mal so. Ich kann in der woche öfter gut Aufstehen am Wochenende jedoch nicht und aufwachen tu ich neuerdings auch immer vo der gewohnten Zeit-was mich sehr ärgert...

anonym
beantwortet von wm2006 am 30. April 2007 13:18
1x

Frühes Aufstehen macht mir nichts aus und viel Schlaf brauche ich auch nicht

conzu
beantwortet von conzu am 30. April 2007 13:11
0x

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.