Seid ihr in eurer Schulzeit immer gern im Mittelpunkt gestanden?/Steht ihr gern im Mittelpunkt?

is i.wie lsutig referate zu halten oder augfragt zu werden...... auch wenn ich ma wieder nix weiß.... ich lach mich dann immer halbtod wenn ich ausgfragt werd un wenn dann alle noch so komisch gucken lach ich noch mehr
kommt drauf an wies mir geht also seelisch aber eher weniger

Das ist was für Menschen ohne Selbstbewusstsein!

Liegen immerhin 2 Tage Wochenende zwischen...
Menschen, die gerne im Mittelpunkt stehen müssen nicht immer gleich Egozentriker (im wahrsten Sinne des Wortes) sein. Es gibt dafür natürlich auch das Krankheitsbild eines EGOMANEN (kommt von Egomanie). Das sind Menschen, die die Welt immer nur aus ihrer eigenen, verengten Perspektive sehen. Sie betrachten sich als "der Nabel" der Welt, haben ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, versuchen sich immer "ins rechte Licht" zu rücken. Sie können alles, wissen alles und haben alles schon mal erlebt und hören sich auch selbst gerne (darüber) reden. Natürlich kann es auch mal schön oder angenehm sein aus einem triftigen Grund und zu einem wichtigen Anlass (z.B. an deinem Geburtstag usw.) im Mittelpunkt des Interesses zu stehen und von andern als (vielleicht sogar als wichtiger) Mensch wahrgenommen zu werden. Natürlich gibt es auch das andere Extrem: ich nenne es "das lichtscheue Gesindel", dem es geradezu unangenehm oder die es sogar hassen, im Mittelpunkt zu stehen. Denen sei gesagt: "Bescheidenheit ist eine Zier", doch man sollte nicht immer nur "sein Licht unter den Scheffel stellen."