Verleitet sonst zu sehr zum ratschen. Man findet immer ein Thema, welches von der Arbeit ablenkt ;-)
da kann man sich unterhalten und lebt nicht nur alleine mit seinem pc!! und wenn man wirklich mal seine volle hohe konzentration braucht kann man ja auch mal kurz sagen dass man ruhe braucht

Ist einfach ruhiger... :)

zwar nicht im Büro, sondern in der Gastroküche.

weil ich einfach Ruhe brauche.

Da kann ich meine Arbeit auf Andere abwälzen.
Dann muss man nicht alleine Kaffeetrinken gehen, sondern kann spontan gemeinsam starten :-)
Ist nicht klar zu sagen. Wenn viel zutun ist, bin ich lieber alleine weil ich dann keine Ablenkung habe aber sonst auch mal mit Kollegen.

Wenn die Kollegen nett sind ist es immer besser. Die Antwort mit Hartz 4 ist gut. Bei dem Hohen Anteil, bzw. zu der Uhrzeit jetzt kommen da viele Antworten.

und mein büro ist in meinem haus

Denn dann steht meine Arbeit im Mittelpunkt des Geschehens.
Außerdem kann ich das Fenster öffnen, wann ich will oder einheizen, wenn mir kalt ist und muss nur meine eigenen Allüren ertragen.
Wenn ich fremde Schreibtischkunst (Bildchen, Ü-Ei-Figuren, häßliche Kalender) ansehen, fremden Mief (Parfümwolken, Achselschweiß) einatmen, mich über das letzte Wochenende unterhalten, Büroklatsch hören oder fachliche Diskussionen führen will, gehe ich auch gern mal über den Gang. Auf Dauer ordne ich mich aber lieber als Einzelkämpfer ein.
Brauche gerade morgens meine Ruhe....Wenn ich da eine Schnattertante um mich hätte würde ich durchdrehen....
Bin lieber mit noch einer Kollegin im Büro als alleine... solange das chef nicht mit uns in einem raum ist.. dann ist alles ok ;-)