moon73 am 06.07.2009 um 9:54 Uhr
Seid ihr hilfsbereit oder eher nicht? Wie seht ihr euch?

geben und nehmen so läuft das Leben=)

Hallo? Wir machen hier mit - wir haben alle ein Helfersyndrom.
moon73 am 6. Juli 2009 09:56 Ne, wir leiden eher unter dem Klugscheißersyndrom ;-D
DerEntomologe am 6. Juli 2009 09:57 Nein, nein ... Unsere Arroganz ist nicht halb so gross wie unsere Bildung, gell? :-)
Melonencola am 6. Juli 2009 09:57 So würd ich das auch nennen :D DH
Lynx77 am 6. Juli 2009 09:57 Man will doch hier nur pöbeln und klugscheißen^^

...naja und wenn welche mit 'ner Panne am Straßenrand stehen oder so frage ich auch mal nach ob man was tun kann...

ich habe festgestellt, daß man im Leben nur etwas zurückbekommt, wenn man auch etwas gibt.

liegt bei uns in der familie..opa hieß sogar helfer m. nachnamen - kann man ja auch bei GF ganz gut ausleben...

kommt zumindest auf die person an..wenn ers nicht verdient hat dann nicht..
SecondAttempt am 6. Juli 2009 10:03 Hilfe ist nur dann Hilfe, wenn sie gebraucht wird. Nicht wenn es uns gefällt sie anzubieten. (Bonhoeffer)
Prinzessinelli am 6. Juli 2009 10:08 ich weiß schon..nur wenn jemand ankommt der mir sonst selbst immer in den ar.sch tritt dann werd ich nicht ankommen und meine hilfe anbieten..man muss von fall zu fall entscheiden..
SecondAttempt am 6. Juli 2009 10:11 Sorry, mein Kommentar war nicht bös gemeint ;-)
Prinzessinelli am 6. Juli 2009 10:16 nein bin ja auch nich böse;)..

Immer in SOS-POsition, besonders für kleine Tiere!

Ich helfe immer,egal ob Mensch oder Tier,ich kann nicht anders!

Ich käme aber nicht auf die Idee, mich aufzudrängen.

Allerdings kommt es auf die Person und die Vorgeschichte an. Wenn man sieht, dass die Person nur zu faul ist, etwas selbst zu machen, dann sage ich auch gern mal "nein"...an sonsten, wenn man mich wirklich braucht, bin ich da.