Reinstes Spießertum! Schrecklich! Handtuch um 7.00 Uhr morgens auflegen, damit man um drei Uhr nachmittags möglichst einen Platz hat!

Grausig, allein schon beim Gedanken daran schüttelt es mich. Ich bin ohnehin dazu übergegangen, in Wellness-Hotels Urlaub zu machen - dort ist diese Unart zum Glück nicht so verbreitet.

Komisch, derzeit 100%, dass das die reine Unsitte ist. Scheint wie bei McDonalds zu sein, wo keiner hingeht oder bei der Bildzeitung, die niemand kauft...
Naja, mir kanns egal sein, da, wo ich hinreise, gibts so was nicht...
Ja, genau! das macht GAR KEINER! (Lach)

Finde ich unmöglich. Ein anderer Urlauber hatte sich auch mal so aufgeregt darüber, dass er morgens vor dem Frühstück alle Handtücher eingesammelt hat und sie über das Volleyballnetz hängte. Das war vielleicht ein Spaß.
Finde ich klasse!

Da wo ich Urlaub mache gibts so einen Schmarrn nicht. Haut grillen am Pool, na wers braucht...
Kinderkram, wer sowas macht...
Ja, leider gibts anscheinend in Deutschland gaaaaanz viele große Kinder.... GRRRRRRRRRRR
Ich finde diese Art von Besitzergreifung einfach furchtbar! Wenn ich aus der Sauna komme sind von 15 Liegestühlen 15 mit Handtüchern besetzt, aber keiner liegt drauf!

Klar. Ich lege hier bei GF mein Handtuch auf die interessantesten Fragen und setz mich dann drauf, bis sie sich von selbst erledigen.
Im richtigen Leben bin ich da zurückhaltender.
In diese Hotelanlagen fahre ich möglichst erst gar nicht.
Ich finde es auch in den Schwimmbädern unmöglich, das dort die Liegen stundenlang blockiert werden und es ist kein Mensch zu sehen.
Aber die meisten sind halt hier die reinen Egos und Rücksichtnahme aufeinander kennt man leider kaum noch.

Nein ich mag das auch nicht. Ich hab das noch nie gemacht obwohl man dann oft die A..Karte hat. Aber irgendwo findet sich dann schon ein Plätzchen. Rein rechtlich ist das eh nicht durchsetzbar, also im Prinzip kann man das Handtuch runternehmen und sich dort hinlegen.
Ich denke dass soll jeder machen wie es ihm beliebt. An meinen Urlaubsorten gibt es sowas nicht, aber sollte ich mal in die Verlegenheit kommen morgens vor einem Meer mit Handtuch besetzten Stühlen zu stehen, werde ich das Handtuch zusammenfalten und neben den Liegestuhl legen. Oder noch besser: UNTER ein anderes und mir dann das Schauspiel ansehen. Oder lasst ihr euch von einem Stück Webstoff normalerweise abhalten?? Sollte man bei Aldi mit den Sonderangeboten mal versuchen....
Gibst zwar in meinen bevorzugten Urlaubsorten auch nicht, aber das mit dem Handtuch drunter legen, finde ich witzig.
Ich denke dass soll jeder machen wie es ihm beliebt. An meinen Urlaubsorten gibt es sowas nicht, aber sollte ich mal in die Verlegenheit kommen morgens vor einem Meer mit Handtuch besetzten Stühlen zu stehen, werde ich das Handtuch zusammenfalten und neben den Liegestuhl legen. Oder noch besser: UNTER ein anderes und mir dann das Schauspiel ansehen. Oder lasst ihr euch von einem Stück Webstoff normalerweise abhalten?? Sollte man bei Aldi mit den Sonderangeboten mal versuchen....
In Kenia hat ein Engländer diese Unsitte bekämpft indem er, während die mehrheitlich deutschen Touristen beim Frühstück saßen, alle Handtücher in den Pool geworfen hat. Auf einem Karton stand dazu: THE ENGLISH WERE IN EAST AFRICA BEFORE THE GERMANS! Ich war nicht der einzige Deutsche der gefeixt hat.
Einsame Spitze!

Und albern finde ich das auch....

Absolut blödsinnig!
Ich finde es unmöglich und es verdirbt mir den Spass am Strand. Ich glaube die wenigsten verbringen den kompletten Tag am Strand oder am Pool. Trotzdem gibt es Leute die sich frühzeitig den Wecker stellen, um eine Liege zu besetzen. Ich glaube es ist auch typisch deutsch. Auf einem Kreuzfahrtschiff wurden Handtücher auf Liegen einfach eingesammelt. Das fand ich Ok. Damit hat jeder die Chance sich an den Pool oder Strand zu legen.

.
Die Liegestuhlbesetzer/innen im Fitnesscenter lassen sich nicht belehren.