Ich stelle mir hin und wieder die Frage, ob Menschen wirklich glücklich sind oder sich manches Mal eher in die Tasche lügen. Hier hörst du schon wieder ne Trennung, da hörst du "Mobbing" und wofür es alles Namen gibt! Ich, in meinem Leben, habe zwar auch so einige Tiefschläge erlebt, bin aber immer gestärkt raus gekommen und heute kann ich sagen, "ich bin glücklich so wie es ist" Job + Familie und Freundeskreis.

Sagen wir: Zufrieden! Wenn man wunschlos glücklich wäre, hätte man kein Ziel mehr und würde stagnieren. Und ich mich jeden Tag weiterentwickeln, Neues lernen, nie ganz glücklich sein.

Auch zum vollkommenen Glück gehören Tiefschläge,sonst würde man das Glück ja gar nicht erkennen!

Glücklich sein heisst für mich, einfach zufrieden zu sein und immer wieder die kurzen Glücksmomente zu spüren.

Ich arbeite dran! :-)

Meine Frau und ich sind glücklich verheiratet. Sie ist verheiratet und ich bin glücklich.;-)
Das ist doch mal anders herum lol
Man kann nur glücklich sein wenn man auch mal Phasen hat in denen man es nicht ist. Ein sogenannter Dauerglückstzustand würde gar nicht mehr als solcher wahrgenommen werden.

Man muss das Leben eben nehmen wie es ist.
Ich bin mit meinem Leben glücklich! Ich habe eine Freundin, werde einen guten Abschluss haben, und hoffentlich ein gut bezahlten Job später haben. Was will man mehr?
tja, wenn ich millionär wär, wärs besser... :D

Bis ich die Frage beantwortet habe, sieht es eh schon wieder anderst aus :-)

Gibt schon ein Paar Punkte, die ich mir besser vorstellen könnte! Aber weniger im familiären Bereich!

bin zwar österreicher, aber trozdem nicht ganz zufrieden womit ich einer von wenigen (10) österreichern wäre die nicht rundum zufrieden sind.

Ja natürlich, aber das Glück ist ein Vogerl

Job, Familie alles super. Nur der Job leider nicht, aber das ändert sich bestimmt bald! :-)

Familie wunderbar.......Job? Lieber nicht drüber reden.

Vollkommenes Glück gibt es nicht.
man ist meiner meinung nach niemals komplett zufrieden mit seinem leben!

wenn man zu glücklich ist, verlassen einen auch die neuen Zielsetzungen...

Das muss man aber auch erst erkennen!

Mein Glaube und meine Familie sorgen dafür

Nö, aber bekomm ich deswegen ein anderes?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Ich habe mein Abi im letzten Jahr geschafft, in diesem Jahr nen Ausbildungsplatz bekommen, und das weiß ich in der heutigen Zeit sehr zu schätzen, aber ansonsten könnte alles noch ein bisschen besser sein!
wer ist schon "wirklich" rundum glücklich? Ich meine es gibt immer irgendetwas... Im großen und ganzen aber eigentlich alles gut :-) Hauptsache man ist gesund, hat ein Dach überm Kopf evtl. ein Auto und etwas Geld zum ausgeben...
Eigentlich passt alles. Ein Job der Spass macht, relativ viel Geld zur verfügung, eine nette Freundin und gesundheit. In Moment vermisse ich nichts im leben oder würde was verändern.

und es hat lange und viele Umwege gebraucht, bis es soweit war (und ist).

Kann wirklich nicht klagen.
Beruf: gut und macht auch noch viel Spass
Partnerschaft: gut
Freunde: gut
Gesundheit: naja, auch gut
Kinder: gut und zufrieden

Ich liebe das Leben und die Welt. Mir gehts richtig gut. Das Gleiche wünsche ich Euch allen auch.

und dazu gehört auch mal einen schlechten tag zu haben
Teils teils ohne den Zusatz:könnte besser sein

In die Tasche lügen? Trennung gehört manchmal dazu, davon geht die Welt nicht unter.

Bis auf wenige kleine Abstriche....!

PS. Nach einer Trennung kann man sehr oft glücklicher sein als vorher :-)
und das was besser werden muss, muss man selbst in die Handnehmen. auf die gute Fee hab ich aufgehört zu warten. Und manchmal geht es einem richtig schlecht, bevor es doch besser wird. Ich denke, man sollte zu dem, was man tut und sagt stehen und sich selber ein paar Ziele setzten, dann fühlt man sich wohl (glücklich?)

Jeder ist seines Glückes Schmid!!!!!!!!!!

Meinst du, wenn du mehr Mals die gleiche Antwort abgibst, bekommt sie mehr Gewicht? Mit Einstein hat das wohl nix zu tun lol
Hast ja recht aber dieses "könnte besser sein" klingt so frustriert finde ich...
Stimmt schon...Aber die passende Alternative fehlte bei der Umfrage.