ich bin noch auf der schule und ich glaube, wenn es schuluniformen gäbe, gäbe es einfach weniger gehänsel wegen kleidung oder wohlstand und weniger neid.

Staatliche Schulen . ich meine es sollte an allen Schulen eingefuehrt werden,wie in sehr vielen Laendern. Da kommt dann bei den Schuelern das Konsumdenken nicht so auf.
so viele Länder mit Schuluniform gibt es nicht! Und dort sind die Probleme meist noch viel größer als hier

Da wäre ich absolut dafür! In anderen Ländern ist es ganz und gebe und seine "Persönlichkeit" kann man privat noch genug ausleben. Ich finde es schon allein deswegen angebracht, damit es keinen Neid untereinander gibt und keine Klassifizierung.

An allen Schulen sollte Schulkleidung bis zum 18. Lebensjahr eingeführt werden. Da kommt nicht dieses kindische Markendenken auf und die Kinder werden vielleicht sogar kritischer gegen bestimmte Marken.

nein auf gar keinen fall. ich bin selbst schüler und finde man sollte seinen style und seine meinung vertreten dürfen
Lakota4 am 28. Dezember 2008 16:52 Kannste ja! Privat!
es gibt doch kein Unterschied zwischen Schule und privat! Das sind die gleichen Leute.... Das Problem ist also das gleiche
Deine Individualität kannst du auch - hoffentlich - anders zeigen und ausleben als durch "schulkleidung".
paulklaus

Damit wird der Markenwahn eingeschränkt.
Igitta am 28. Dezember 2008 16:54 DH, Brigitta
Ich bin Schülerin und finde das nicht gerade prickelnd jeden Tag das gleiche anziehen zu müssen.

Ich finde das Toll.
warum? Stehst du auf Schüler in Schuluniform mit knappen Röckchen?

Damit der Markenwahn eingegrenzt wird.
Und an statlichen schon überhaupt nicht!
nur wenn es das komlette Program gäbe. Also inklusive, Schuhe, Uhren, Schmuck, Schulranzen, Handys, Computer, nitendo, Friseur, Brillen usw. wirklich alles gleich ... sonst nicht

Höchstens bis zur Oberstufe. Dann ist das Thema Klamotten eh nicht mehr so wichtig, wie bei den Jüngeren.