Frage von looc11karima, 12

Seid ihr für die olympischen Spiele in Hamburg?

Hey, wir haben in der Schule gerade ein Fach, wo man zu einer Frage forschen soll. Ich habe die Frage, ob die Olympischen Spiele in HH stattfinden sollten, oder nicht. Und brauche deshalb noch ein Paar Meinungen. Danke im Vorraus!

Antwort
von Kajjo, 11

Sehr gute Zusammenfassung hier: http://www.nolympia-hamburg.de/

Meine persönlichen Argumente dagegen (zusätzlich zu den oben genannten):

  • Für die Anwohner wird es während Olympia das völlig Verkehrschaos bedeuten, sie werden erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, um ihren Beruf, ihre Hobbys und ihr Privatleben ausüben zu können. Ich sehe jetzt schon klar, dass man in dieser Zeit am besten weit weg verreisen sollte. 
  • Hamburg exponiert sich damit noch weiter als bedeutende Metropole und Weltstadt und wird sich umso mehr als Terrorziel etablieren. Das ist das letzte, was wir brauchen können. So ein wenig hanseatisches Understatement hat auch seine Vorteile!
  • Ich bin ganz sicher, dass es für die Einwohner keinerlei relevante Vorteile haben wird. Alles teuer, alles an den echten Interessen vorbei... Größenwahn, Geldverschwendung und der normale Bürger wird weiter missachtet. Es gibt wesentlich brennendere Themen in der Hansestadt und die sollten angepackt werden.
Antwort
von huhuhuhuu, 12

Nein das ist totaler quatsch! Die ganze Stadt für 4 Wochen umzukrempeln, viel zu teuer wird eh alles wieder teurer als es geplant ist, und die Wettkämpfe werden teurer sein zu besuchen als zusachuer, Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten