Frage von YEESorNOO, 94

Seid ihr für den Brexit?

mit Begründung bitte ;)

Antwort
von Interesierter, 44
NOO

Ich bin gegen den Brexit, denn ich denke, wenn wir hier in Europa in einer globalisierten Welt eine Zukunft haben wollen, dann sollten wir uns zusammentun und uns nicht zerstreiten.

Wir sollten gemeinsam einen Weg gehen und versuchen, unsere kleinlichen nationalstaatlichen Interessen etwas zurückzustellen und in gemeinsamen Werten zu bündeln.

Wir sollten auch die Gräben der Vergangenheit, die nur allzu oft zu Krieg und Leid geführt haben, nicht wieder aufreissen. Wir sollten keine Mauern bauen, wir sollten sie einreissen.

Ich bin gegen schwache Nationalstaaten und für ein starkes Europa. Europa ist umso stärker, je mehr wir unsere kleinen Interessen beiseite schieben. Ich möchte das, was uns die letzten 70 Jahre Frieden gebracht hat, nicht entsorgen sondern weiter ausbauen, um daraus eine Staatengemeinschaft zu formen, in der für jeden Platz ist und die jedem Schutz bietet in diesen stürmischen Zeiten.

Antwort
von jnnkhnl, 54

Nein, alleine weil ein offener Handelsraum (wie er momentan besteht) für alle vor allem aber für GB viel Vorteilhafter ist als eine (kleine) alleinige Wirtschaftsmacht zu sein.

Antwort
von independentpunk, 3
NOO

Das ist absolut schlecht für die Wirtschaft und die EU

Antwort
von marcus1984, 23
NOO

Hallo,

nein, ich bin klar gegen den sogenannten "Brexit", da die Folgen sowohl die Wirtschaft der europäischen Union, als auch die Großbrittaniens hart treffen würde. Zudem würde ein Ausscheiden Großbrittaniens aus der EU dem europäischen Gedanken einen harten Schlag versetzen und den rechten Parteien der übrigend Mitgliedsstaaten der europäischen Union, wie der AfD (in Deutschland), der Jobbik-Partei (Ungarn) oder der PVV (Niederlande) Zulauf beschweren, nach dem Motto, "Brittanien steigt aus, dann können wir auch".

Sehr prekäre Situation also...

Antwort
von Lamio13, 25
YEES

Die EU knechtet nur die Länder und so sind sie nicht mehr vollkommen
souverän. Es wird zwar ein vorübergehenden Schaden für die Wirtschaft
geben, aber wenn das vorüber ist, wird es in Großbritannien bergauf
gehen.

Antwort
von alexklusiv, 44

Alter, diese Frage wurde erst vor zwei Stunden gestellt...

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-grossbrittianien-aus-der-eu-austeigen-ode...

Kommentar von YEESorNOO ,

sorry aber was soll ich denn jetzt genau machen? woher soll ich den wissen dass diese frage schon gestellt wurde?

Kommentar von alexklusiv ,

Oben rechts ist eine Suchleiste. Wenn es die nicht gäbe, würde gutefrage.net ja regelrecht von gleichen Fragen überflutet werden;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community