Also ich bin ein absoluter Morgenmensch und brauche mindestens 7 Stunden Schlaf. Beneide manchmal Menschen, die frei nach Laune bis in die Morgenstunden wach bleiben können. Wie steht´s bei Euch mit dem Schlafrhythmus? Gruß valvetvipe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aber Hallo! The early bird picks the worm! Allerdings brauche ich dann etwas länger, um richtig wach zu werden.

Ausgesprochener Frühaufsteher.

Eigentlich Frühaufsteher und Nachteule.. In der Woche fällt es mir leicht früh gleich richtig munter sein - ohne Kaffee. Und am Wochenende bin ich gern lang wach.
CrazyDaisy am 25. März 2008 11:37 Das ist ja beneidenswert!
schlaufuchs08 am 25. März 2008 11:39 Immer wach sein geht leider nicht.. ;-)
Man könnte was verpassen!

Zwar nicht nach Jahreszeit, sondern eher nach Bedarf...
Heute bin ich um 1:30 ins Bett und um 9 raus. Manchmal schlaf ich schon um 10 uhr abends. Manchmal reichen auch 3 Stunden
Hatte schon als Kind Angst, was zu verpassen, wenn ich früh ins Bett mußte.

Einer meiner vielen positiven Qualitäten....

Ich kann auch nicht bis in den frühen morgen wach bleiben um dann 3 oder 4 Std. später wieder aufzustehen. Ich brauche 7/8 Stunden Schlaf. Deshalb bin ich eher ein ABENDMUFFEL, wenn ich abends müde werde, dann werde ich auch ungenießbar und muffelig
Mein Aufstehen richtet sich nach der inneren Uhr meines Graupapageis: Je nach Sonnenaufgang weckt er mich, im Sommer verdammt früh, im Winter angenehm spät.

Im Sommer Frühaufsteher, im Winter fällt mir das schwerer.

und sofort gut drauf......

Kommt darauf an, wann ich schlafen gegangen bin und ob ich genug Schlaf hatte!
Grundsätzlich kann ich sagen, daß es mir in den Sommermonaten, in denen es früher hell wird, leichter fällt früh aufzustehen. Aber ich tendiere auch zur Morgenmuffeligkeit- besonders montags bis freitags ;-)

Allerdings abhängig vom Licht. Zur Zeit werde ich meist gegen 6.30 wach. Im Winter schlafe ich (wenn ich kann) schon mal bis 8.00. Gilt das als Frühaufsteher? Mein Freund meint, ja!

Z.Zt. bin ich so der Mensch, der tagelang mit 4-5 Stunden Schlaf auskommt (auskommen muss) und dann so alle 14 Tage wegen völliger Übermüdung schon um 21:00 Uhr im Bett verschwindet.

Ich liebe es, selbst, wenn es dank GF einmal sehr spät geworden sein sollte.
raubkatze am 25. März 2008 11:40 @valve! Die blaue Farbe hättest Du Dir sparen können, auch hellgelb wird um diese Zeit wohl weniger kommen... ;))

Aber absolut, egal ob ich nur vier Stunden oder zehn Stunden geschlafen habe.
Zum Frühstück brauch ich meine Ruhe, wenn ich schon morgens bevor ich eine Tasse Kaffee getrunken habe zugetextet werde kann sein dass ich richtig sauer werde.
Meine Familie kennt mich und wartet deshalb immer bis nach dem Frühstück, ab da bin ich dann erträglich.
Ich bin gnadenloser Frühaufsteher, dafür ist für mich um 23:Uhr Zapfenstreich. Bin ab 5:OO Uhr morgens dann wieder auf der Matte.
ich stehe selten nach halb 8 auf, egal wie spät es abends wurde, liegt wohl auch an den Kids, die einen nicht länger schlafen lassen...

zur Arbeit immer 5.15 Uhr (leider), am Wochenende bin ich im Winter ein Faultier, im Sommer beizeiten draußen.

Noch Fragen?
sheela2011 am 25. März 2008 11:43 Ach so Du hast deinen PC am Bett?
hast Du´s gut, critter:-)

wenn ich wie diese woche urlaub habe, bin ich vor 8 uhr wenig ansprech bar, da wird es auch einmal morgens 3 bis die haija ruft. ansonsten muss ich täglich un 04:40h aufstehen, nach einer halben stunde regenerationszeit und der ersten tasse kaffee bin ich gut drauf, werde aber dann auch scho ab 23:00h müde ich benötige meine 5 stunden schlaf.

Kann aber auch sehr gut früh aufstehen. Auf jeden Fall bin ich fast immer guter Laune.

Ich schlafe in der Regel zwischen 3 und 10 Uhr.

Wenn es nachts später wurde, wird es morgens meist auch später.
Ich hasse es, aufstehen zu müssen, bevor mein Körper das Ok gibt.
Ich bin ein absoluter Morgenmuffel. Wenn ich abends nicht so gegen 10 ins Bett komme, und um halb 6 wieder aufstehen muss, dann gleiche ich eher einer Horrorfigur, als einem müden Erdenbürger.
Ich spreche morgens nicht, ich lehne es strikt ab zu denken, alles läuft wie programmiert ab. Und ganz tödlich finde ich es, wenn jemand sofort nach dem aufstehen (und damit meine ich diese unchristlichen Zeiten bis um acht) pfeifend richtung Bad tänzelt, und man von alles Seiten angestubst und angesungen wird. Boah, das ist die pure Folter, und ich neige dann dazu, diese Situationen in einer handfesten Krise enden zu lassen. ** an dieser Stelle eine Entschuldigung an meine gesamte Familie** :-)
aber gleichzeitig frühaufsteher, bracuhe nicht allzuviel schlaf.
Ich stehe meistens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf. In den letzten Tagen sogar noch eher.
Meiner Natur entsprechend würde ich lieber länger aufbleiben und später aufstehen bzw. länger schlafen, doch jobbedingt muss ich früh raus, was mich damit auch zum "Morgenmuffel" macht. Brauche morgens 1-2 Stunden um richtig zu mir zu kommen...bzw. für andere ansprechbar zu sein.

Mal so, mal so. Frühaufsteher, wenn ich arbeiten muss (gegen 5 Uhr), und am Wochenende eher Morgenmuffel.

Ich bin eigentlich ein Hamster, weil wegen nachtaktiv. Nachts kein Ende finden und dann morgens nicht aus den Federn kommen. Zum Glück habe ich einen Job, wo ich erst um 10.00 Uhr aufschlagen muss, geht dann halt manchmal bis 20.00 Uhr.
Mein Tag beginnt meist um 4.00 Uhr, da meine Tochter ein absoluter Frühaufsteher ist.Schlafen darf ich meist erst so gegen 24.00 Uhr manchmal auch später je nach dem.

Ich kann´s nicht ab nichts zu tun..und dann auch noch nur im Bett rumvegetieren.. :O
Horror... ^^
Meistens Frühaufsteher, kann sich aber phasenweise auch mal kurz ändern. Aber von Natur aus Frühaufsteher.

Komme selten vor 0 Uhr ins Bett - wenn ich gezwungen bin früh aufzustehen, bin ich gerne mal Morgenmuffel....

nur der frühe Vogel fängt den Wurm
und komme deswegen morgens meist schwer in die Gänge.

Frühaufsteher!!! Früh aufstehen - früh zur Arbeit (haben Gleitzeit!) - dadurch früh Feierabend und noch viel vom angebrochenem Nachmittag übrig. :-)
Ist mir lieber als am Abend ewig lange stumpfsinnig in die Glotze zu starren und irgendwelchen Mist anzuschauen. ;-P
Ihr kennt das mit dem Vogel und dem Wurm !
ich hab das mal genommen aber manchmal hock ich schon um 5uhr(morgens)an der 360

oder eher nach Laune. Mal komme ich schwer ins Bett, vor allem, wenn ich am nächsten morgen keine lästigen Verpflichtungen habe. Wie Arzttermin oder sogar... ach, ja, Arbeit!
Mal bin ich am sonntag früh wach und auf und genieße den ellenlangen Vormittag.

Vor der ersten Tasse Kaffee kann jeder Ansprechversuch tödlich enden...

Ich liebe die Stille am frühen Morgen,den Sonnenaufgang das Zwitschern der ersten Vögel und den neuen Tag!

hab mich schon dran gewöhnt wegen der arbeit

unterschiedlich.