seid ihr froh, dass ihr in der gegenwärtigen zeit lebt oder würdet ihr lieber in einer anderen zeit leben bzw?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

ja, bin froh in gegenwart zu leben, weil 75%
nein, mittelalter, weil 25%
nein, sondern ..., weil 0%
nein, 20. jahrhundert, weil 0%

4 Antworten

nein, mittelalter, weil

Ich würde manchmal ganz gerne in einer Zeit leben, in der es keine Schusswaffen gibt, und wo die Leute dir das Schwert noch von vorne reinstoßen, einfach, weil sies nicht besser wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaoist
12.03.2016, 23:34

Im Mittelalter würdest du schneller des Nachts, am Bauch liegend gemeuchelt werden als du nach deiner Mama rufen kannst :D

0
ja, bin froh in gegenwart zu leben, weil

Die gute alte Zeit gibt es denke ich nicht. Schlechte Erinnerungen vergisst man nur besser bzw. ignoriert sie leichter. Ich habe keine Ahnung was die Zukunft bringt also würde ich das auch nicht wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja, bin froh in gegenwart zu leben, weil

... ich finde es noch  ziemlich in Ordnung, so wie es jetzt ist. Zumindest nicht schlechter als zu einer anderen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja, bin froh in gegenwart zu leben, weil

... ich nicht nur Vorteile in den vergangenen Epochen sehe, sondern auch und überwiegend Nachteile gegenüber der heutigen Zeit. Mir geht es heute einfach sehr gut.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich aber gerne entweder 20 - 30 Jahre früher geboren worden sein oder gleich vor 1850. Wirtschaftlich sicherlich hoch interessant :)

Menschlich weit interessanter wird aber die Zukunft werden. Sollte ich mich irren und ich doch wiedergeboren werden, dann möchte ich gleich mal 500 Jahre vor springen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?