miccy am 26.12.2007 um 19:08 Uhr
Also ich ja :-)
Mit Weihnachten ist es doch wie mit allem: es kommt immer darauf an, was man selbst daraus macht. Ich hatte sehr schöne Feiertage, sehr nette Gespräche und überfressen hab ich mich auch nicht. Dass es vorbei geht, ist auch klar...aber schön war es doch!

Schade, dass es morgen schon wieder vorbei ist.

Ich mag Weihnachten und sehe meine Familie gerne. War auch noch einmal eine nette Pause, denn das nächste Jahr wird bei uns ganz schön stressig. Nur mein Hund ist wirklich froh, dass morgen wieder Alltag ist und nicht ständig Kinder an ihr rumzuppeln und wieder mehr Zeit für den Wald da ist;-).
Schön gesagt, DH.
dess ist immer schön, seine Lieben um sich zu haben.. ;-) Ausserdem sind die meisten Menschen sehr vile freundlicher und umgänglicher als zu anderen Zeiten (leider... )
Ich fands wunderschön, total gemütlich und entspannt. Außerdem mag ich die feierliche, besondere Atmosphäre. Von mir aus könnte das noch zwei, drei Tage so weitergehen. Nur meine Figur atmet erleichtert auf - leider zu spät! ;-)
ich fand weihnachten sehr schön, auch wenn es anstrengend war. Schade, dass die Tage vorbei sind.

genug familie fürs erste... ;-))
liliana91 am 26. Dezember 2007 19:23 DH

Weihnachten kam dieses Jahr wieder dermaßen plötzlich, dass ich mich gerade erst daran gewöhne...

Das ist mir alles zu hektisch auf einen bestimmten Termin konzentriert.
Weihnachten heißt für mich, ein paar Tage ausspannen, über Weihnachtsmärkte schlendern (dieses Jahr Quedlinburg und Wernigerode), Krippenspiel am Heiligen Abend, schenken und beschenkt werden, Kindergeburtstag (ist bei uns auch zu Weihnachten) mit Verwandschaft, futtern bei Muttern, Hausmusik, Weihnachtsspaziergang an der Spree oder Havel und ganz viel Zeit für sich und die Familie.
Warum soll ich froh sein, dass das vorbei ist?

diesmal war mir die Zeit definitiv zu kurz... Über Weihnachten waren meine kleine und mein Mann zu Hause, eben hab ich beide wieder in die Reha gefahren.... sniff

Ja, war schön, und bin nun aber auch froh, das es vorbei ist.

Für mich sind die Feiertage erst am 3. Januar vorbei. Ich geniesse diese schönen Tage noch in vollen Zügen.
bin ganz froh dass ich morgen arbeiten muss.
Endlich kehrt wieder ein geregelter Tagesablauf ein, besonders was die "Fresserei" betrifft :-) War zwar alles schön, aber jetzt soll wieder Schluss sein mit Besinnlichkeit". Schließlich ist das Christkind schon fast erwachsen. Und es ist bald Ostern!!!

endlich darf ich morgen wieder in meinen Laden :-)) und kann mich mental auf Ostern vorbereiten

Jetzt habe ich mich grade dan gewöhnt :-)

ja aber wirklich nur stress und überall wurde gesoffen.in den besten familien.Irgendwann komm ich noch drauf warum ich gefeiert habe

ich freue mich morgen auf Punkt 6... endlich mal was anderes statt diesen Weihnachtsgedöns

Also das einzig positive waren die 2freien Tage.Ansonsten ist Weihnachten mir egal.Ich halte nix davon das gerade die Leute einen auf Familie machen,die sonst nie nacheinander schauen.
Wir hattens wirklich schön, aber jetzt ists genug
Die Feiertage waren recht schön. Gemütlich, viele gute Gespräche und gutes Essen. Aber dann reicht es auch wirklich und ich bin froh, wenn der Alltag morgen wieder losgeht.

Nein, von mir aus sollten die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr alles freie "Weihnachtstage" sein - dann gäbe es auch keinen Stress mit Familienbesuchen (Heute müssen wir aber zu MEINER Mutter!" und der ganze Aufwand 1 1/2 Monate vorher tät sich auch richtig lohnen.
Ich kann es so einrichten - ich höre weiterhin Weihnachtslieder, stecke Räucherkegel an, esse Weihnacktsleckereien und Kekse/Stollen und lasse es mir gutgehen. So kann ich das Weoihnachtsgefühl noch eon wenig in das neue Jahr hinüberretten.

Irgendwie mag ich das Fest nicht.
Ich finde Weihnachten herrlich, mit Familientreffen, Geschlemme, Überraschungen und vielen Kerzen. Nur die Vorweihnachtszeit ist mir zu hektisch und sie fängt mir zu früh an . . . . . darauf könnte ich gut verzichten.

Ich liebe diese Feiertage sehr, dann hat man endlich mal Zeit für einander.
Und wie; ist ja doch immer dasselbe...

So schön es auch ist, aber endlich. Jetzt geht der Stress ja schon weiter: Sylvester. Und eh man sich versieht ist das auch vorbei. Danach haben wir in der 1. Januarwoche noch einen Geburtstag zu feiern, Puuh, ich mache 3 Kreuze wenn es vorüber ist (gr)