Frage von Powergirl2222, 440

Seid ihr euch sicher das das alles Leute vom Islam sind die so Terror machen?

Es wird immer erzählt was durch den IS passiert. Alles Leute vom Islam. Ich habe aber das Gefühl das geht so ab. Alle die vom Islam sind sind verdächtig und werden verhaftet, wie früher die Hexenverfolgung. Und wie können die sich so sicher sein, das das alles islamisten sind? Was sagt Gott dazu? Wieso macht die Kierche das? Ich bin ja christlichen Glaubens, aber das geht zu weit. Ich will ja getauft werden, aber ich will eine Erklährung von der Kierche. Ich werde zu Gott beten und er soll mir das auch nochmal bitte beantworten. Aber Mama ist ein Feind jeder Religion. Besonders aber verachtet sie die Christen und macht sich über die lustig. Ich kenne aber den weg zur Kierche nicht und Mama wird es nicht gutheißen wenn ich zur Kierche gehe und nach Meinung frage. Ich bin ja erst 12 Jahre alt und blind. Wie soll ich mir eine Meinung von der Kierche holen und was ist eure Meinung? Was denkt ihr über meine Verschwörungstheorien? Woher soll man wissen das das alles Islamisten sind? Wisst ihr wie das genau abgeht? Denkt ihr auch das alles Lug und Trug ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Powergirl2222,

Schau mal bitte hier:
Angst Polizei

Antwort
von wfwbinder, 154

Der IS, oder auch die Boko Haram machen ja Terror, bei dem zu 90 % Moslems die Opfer sind. 

Es ist also keine Frage von Islam gegen Christentum, oder umgekehrt.

Antwort
von Klaus02, 188

Hallo Powergirl

Da sich die IS eben Islamischer Staat nennt kann man durchaus vermuten das es Muslime sind, auch wenn sie sicherlich eine falsche Vorstellung ihres Glaubens haben. Aber natürlich haben sie Unterstützer die anderen Weltanschauungen angehören. Waffenhändler, Schmuggler, Menschenhändler die mit dem IS ihre Geschäfte machen brauchen bei weitem keine Muslime sein.

Was Gott dazu sagt, Mt 5,9 „Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.“

Zur kirchlichen Position habe ich dir einen Link
http://www.stern.de/news2/papst-ruft-religionen-zu-gemeinsamem-kampf-gegen-extre...

Es gab auch einmal die Kreuzfahrer, die haben sich auch Christen genant. Wahrscheinlich sind die Leute die Allah akbar rufen Muslime und die Leute die sich ein Kreuz an den Mantel genäht haben Christen, auch wenn sie eine krude Vorstellung ihres Glaubens haben.
Manchmal sind die Dinge wie sie sind.

Wichtiger ist, das wir unterscheiden zwischen den wenigen gewaltbereiten und den vielen friedlichen Menschen, egal welchen Glauben sie haben.

Gott segne und behüte dich,
Klaus.

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Klaus 

Dein Zitat ruft mich auf den Plan 

___________Es gab auch einmal die Kreuzfahrer, die haben sich auch Christen genant. Wahrscheinlich sind die Leute die Allah akbar rufen Muslime und die Leute die sich ein Kreuz an den Mantel genäht haben Christen, auch wenn sie eine krude Vorstellung ihres Glaubens haben. 
Manchmal sind die Dinge wie sie sind.__________

• Es gibt hier einen grossen Unterschied .Das Evangelium legitimiert keinen Kreuzzug .die zudem erst viel später so genannt worden sind .Die Kreuzzüge waren niemals Kriege im Namen des Evangeliums .Das müsstet du mir beweisen wenn du das anders siehst .Hier waren andere Gründe und andere Motive .(Die hier zu weit führen würden .)
  •  Das Evangelium legitimiert keinen Kreuzzug .Der Islam leider den Dschihad sehr wohl ,der Dschihad ist Bestanteil des Islams seit Anbeginn an .Genau so hat sich der Islam innert 100 Jahren seines Auftauchens über die ganze arabische Halbinsel Kriegerisch verbreitet .
  • Und es ist kein Zufall das der erste Kreuzzug erst fast 1000 Jahre nach dem enstehen des Christlichen Glaubens in Erscheinung getreten ist ..(im übrigen eine Reaktion auf die Islamische Aggression in vorderen Orient und dazu eine Antwort auf den Hilferuf des letzten Kaisers von Byzanz ,der gerade von den Muslimen überrannt worden ist .
Kommentar von Klaus02 ,

Lieber Waldfrosch

Natürlich hat Jesus die Feindesliebe gelehrt und selbst dann auf Gewalt verzichtet als man ihn unschuldig ans Kreuz geschlagen hat.

Was tust du besonderes, wenn du gut bist zu denen die dir freundlich gesinnt sind und wenn du schlecht bist zu denen die dir feindlich gesinnt sind? Das machen auch die Menschen die Gottes willen nicht kennen.
Wer Gott kennt der kennt auch die Feindesliebe. Es ist eben etwas besonderes Christ zu sein.

Antwort
von Gondor94, 95

Leider werden Muslime und die Terroristen des IS häufig über einen Kamm geschert. Der IS beruft sich zwar auf den Koran, verfolgt aber großteils weltliche Ziele, wie z.B. Geld und Macht. Mit dem Islam hat das alles schlussendlich wenig zu tun. By the Way, es sind nicht nur Muslime, die zum IS übertreten. Die Überläufer kommen aus allen Religions- und Gesellschaftsschichten.

Ach ja, was Gott dazu sagt...

Antwort
von Missi1103, 54

Erstmal wie kannst du des schreiben wenn du blind bist? 

Und jetzt zur Frage der Islam hat gar nichts damit zu tun es ist verboten andere zu töten oder Selbstmord zu begehen das was die machen ist streng verboten. Aber wenn du dich für den Islam interessierst kannst du ja den quran lesen da steht alles drin was verboten ist und was nicht dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

http://www.koran-auf-deutsch.de/

Ich hoffe könnte helfen:) 

Antwort
von himako333, 60

nein, es gibt weltweit zig verschiedene Gruppen die Terror verüben..streng gerechnet gehören da manchesmal auch radikale Feministinnen,   radikale Tier- und Umweltschützer zu ..neben den

nationalistisch-separatistischen Terrorismus( ETA in Spanien,  die IRA =Irish Republican Army in Nordirland), 

die Protestantische Terrorgruppen in Nordirland wie die Ulster Defence Assosiation (UDA) , die immer mal   Katholiken bekämpft 

sowie der sozialrevolutionäre Terrorismus.

Dann gibt es noch die rechten terroristische Vereinigungen, Wehrsportgruppen u.ä.

die christliche  Ku Klux Klan - Bewegung hier den European White Knights of the Ku Klux Klan

zudem gibt es noch  den sektiererischen Terrorismus,wie die  Aum Sekte ("höchste Wahrheit"), die soll 40 000 Mitglieder haben

die  religiösen Rechten in den USA, u.a. die der Christian Patriots, die gegen die UNO, Juden und Schwarze aktiv vorgehen

außerdem Bürgerwehren und -milizen werden oft zu Terrorgruppen

die Liste ist nicht vollständig, aber zeigt wo man überall auch aktive Terroristen findet zusätzlich zu den Drogenbossen, die einige Staaten mit Terror total unterdrücken 

Kommentar von earnest ,

Sicher gibt es all die genannten Gruppierungen. Die meisten davon geben derzeit Ruhe oder sind bedeutungslos geworden.

Tatsache ist aber, daß der derzeit weitaus größte Anteil an terroristischen Taten auf das Konto von Tätern mit islamischem Hintergrund geht.

Kommentar von himako333 ,

Na, Deine Behauptung ist eine gefühlte .. mal ein Bsp. :: von 1970 bis 2012.. 

Es wurden 2400 terroristische Angriffe auf amerikanischen Boden verübt, 60 davon wurden von Moslems durchgeführt das sind 2,5%

aber 118 Terrorangriffe oder 4,9 Prozent wurden von jüdischen Gruppen begangen, wie die Jewish Armed Resistance, Jewish Defense League, Jewish Action Movement, United Jewish Underground und Thunder of Zion. 

Die anderen durch Gruppen wie Ku Klux Klan, Medellin Drogenkartell, Irisch Republikanische Armee, Anti-Castro Gruppen, extremistische Mormonen,  May 19 Communist Order, Chicano Liberation Front,  American Indian Movement, Gay Liberation Front, Aryan Nation,  National Front for the Liberation of Cuba, oder Fourth Reich Skinheads.

Info aus der Datenbank:National Consortium for the Study of Terrorism and Responses to Terrorism

m. lieben Grüßen ;)h

Ps. in anderen Staaten.. außer denen in den Bürgerkriege herrschen sieht es ähnlich aus .. ein nur sehr geringer Teil der Anschläge geht auf das Konto von Islamisten..

@Himako 

Du solltest dich mal mit der aufgearbeiteten  Geschichte von Terror befassen um einen realen Blick drauf zu bekommen ,statt hier solche Märchen zu posten : 

https://www.youtube.com/watch?v=cz9bBgIfUL4

@Himako 

die christliche  Ku Klux Klan - Bewegung hier den European White Knights of the Ku Klux Klan

• Wirklich witzig !! Das scheint jetzt modern zu werden den Klu Klux klan als Christen zu deklarieren .
  • Und Ireland ist eine Konflikt der Nationalitäten und wird durch kein Evangelium legitimiert ,genau so wenige wie der Verein oben .Da müsstet du mir bitte mal die Stellen im neuen Testament dazu bringen .
  • Im Islam ist das allerdings ganz anders ,der Koran ,die Scharia /Hadit legitimiert das eine wie das andre theoretisch das wir unter Terror verstehen .

Kommentar von himako333 ,

Die konkrete Frage lautet:::

Seid ihr euch sicher das das alles Leute vom Islam sind die so Terror machen?

die habe ich umfassend und für jeden nachprüfbar beantwortet s. angegebene  Bezugsquelle .. weitere überprüfbare Zahlen findest Du auch unter FBI

............................................................................................................

zum KKK, bitte beachte schon das Logo enthält die Abbildung von einem Bluttropfen 0 loderne Flamme der Person mit Namen Jesus.. ein brennendes Kreuz ist das Symbol des Ku-Klux-Klans usf.

die gr.  Konferenz Jahr 2015 des KKK fand u.a.  unter der Leitung des Baptistenpastor Robb statt.
 unsere ehemalige Außenminster Westerwelle hat einem Baptistenprediger das Betreten der BRD in Berlin versagt und zurück in die USA geschickt! Eben weil der ein Hassprediger des KKK ist.

In der deutschen KKK-Zeitschrift »Feuerkreuz«. In der ersten Ausgabe hieß es: »(…) Kämpft für euren Glauben, kämpft für Rasse und Nation, kämpft mit dem Ku-Klux-Klan. Berliner Ritter des Ku-Klux-Klan.«

Liebe/r Waldfrosch,

es bleibt Dir unbenommen Baptisten nicht den Christen zuzurechnen, aber die Baptisten teilen nicht Deine Ansicht..

m. frdl. Gruß ;)himako

@Himako

Ich kann auch behaupten ich würde etwa im Namen der Zoreaster oder den Zulu sprechen und irgendwas behaupten und Fahnen bedrucken .

Es sollte von einem lesekundigen denkenden  Menschen dann aber schon erwartet werden können, dass er dann die Lehre der Zoeraster,oder der Zulu s ,die wohl überall frei zugänglich ist ,dann eben mal abgleicht mit diesen Behaupteten  Aussagen .

FBI ist ja bekanntlich nicht gerade berühmt für seine Christliche Theologie ,sondern eher für seine Treue gegenüber dem Imperium dem es dient.

Antwort
von 21031997, 129

Der IS hat nichts mit dem Islam zu tun, bitte merke dir das. Es gibt auch Terroristen die nicht dem IS angehören, jedoch sind die für die Medien derzeit langweilig :p. 

Kommentar von Powergirl2222 ,

O. k. Und was ist dann genau ein Islamist? Und selbst wenn, seid ihr euch sicher dass das alles Islamisten sind?

Kommentar von Ryuuk ,

Deswegen nennen die sich auch Islamischer Staat. Damit alle erkennen das die keine Muslime sind.

Kommentar von 21031997 ,

Und ich bin weiß und nenne mich Barack Obama.

Kommentar von Ryuuk ,

Freut mich, dich kennen zu lernen Barack.

Kommentar von earnest ,

Selbstverständlich hat der IS etwas mit dem Islam zu tun.

Die verbrecherischen "Gotteskrieger" berufen sich auf Koran und Scharia. Es nützt auch nichts, daß du das mit einem "Befehl" - "bitte merke dir das" - abstreitest.

Kommentar von 21031997 ,

Wenn man sich informieren würde wofür der Islam bzw der Koran steht wüsste man das solche Leute niemanden töten. Wie gesagt ich kann auch sagen ich bin Barack Obama.

Kommentar von earnest ,

Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

@21031997 

Wenn man sich informieren würde wofür der Islam bzw der Koran steht wüsste man das solche Leute niemanden töten.

• Falls du deinem Gewissen folgst ,dann umso besser .
  • Die Lehre über das  Gewissen ,ist jedoch eine Lehre die aus dem Christlichen Glauben stammt .Der Islam lehnt das Naturrecht offiziell ab ,das ist auch der Grund für inner -islamische Menschenrechtserklärungen wie die von Kairo 10981
  • Laut Islam kann dir nur der Koran .die Sunna und die Scharia sagen was richtig oder falsch ist . Ein Gewissen schreibt dir diese Religion nicht zu .
  • Den Koran scheinst du selbst noch nicht gelesen zu haben .Sonst würdest du nicht solche unsinnigen Behauptungen aufstellen die jeder Teenager wiederlegen kann:

Sure 2,216
 Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 47,35
Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

Sure 47,8
: Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

Sure 8,55
 Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).
Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.
Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Antwort
von istegal222, 10

Ganz einfach merkt euch das alle

''Der Islam ist mit ca. 1,57 Mrd Menschen nur weil davon 10-40.000 bewaffnet sind und 5-10 millionen eine sympathie für die haben heist es nicht das ALLE MOSLEM Terroristen sind oder die IS unterstützen ''

Kommentar von earnest ,

Ganz einfach: Es behaupten nur Schwachköpfe, ALLE Muslime seien Terroristen oder unterstützten den Terror.

Auch ganz einfach: Solch ein Ton - "merkt euch das alle" ist hier fehl am Platz.

Antwort
von earnest, 54

Nicht ALLE selbstverständlich. Es ist aber leider eine Tatsache, daß in letzter Zeit unzählige terroristische Untaten einen "islamischen Hintergrund" haben.

"Die Kirche" hat darauf keine Erklärung. Denn der Terror hat nur selten einen "christlichen Hintergrund". 

Dein Vergleich mit der Hexenverfolgung ist absurd. Die Hexen waren keine Hexen. Sie wurden von der Kirche nur als solche bezeichnet. Die Terroristen SIND aber Terroristen. Und natürlich gehören sie "verfolgt". 

Gruß, earnest

Antwort
von nowka20, 16

terroristen als geißeln der menschheit gibt es in allen kulturen (z.b. die rote armee-fraktion in deutschland)

Antwort
von elamydear, 134

Islam und Islamisten klingt ähnlich, aber ist nicht dasselbe

Wenn du meinst!? Und was ist dann ein Islamist? Und selbst wenn bleibt die Frage, seid ihr euch sicher dass es alles islamisten sind?

Das würde ich auch gerne mal definiert bekommen, was ein Islamist  denn so sein soll?

Kommentar von elamydear ,

In welcher Religion wird gesagt, dass man Menschen töten, verletzten, leiden lassen soll?

@elemydear 

Im Islam : 

• Warum werden in Saudia Arabien und den Islamischen Ländern Ehebrecher gesteinigt ? 
  • Dieben die Glieder abgehackt ? 
  • Sünder gehängt ? 
  • Jeder andere Glaube verboten und mit Tod bedroht und bestraft ? 

• Sure 24,29
    Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

Sure 2,193
    : Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 5,38
    : Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 2,193: ´Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist….´

Sure 9,29
     Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten
    haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

Sure 9,5
    Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

In keiner. Mir wurde das nur so erklären dass es Leute gibt die das einfach falsch verstanden haben.

Das neue Wort Islamisten soll uns weissmachen die Gräuel hätten nichts mit dem Koran zu schaffen .

IS bezieht sich aber zurecht auf den Koran ,genau so wie auch friedliche Muslime sich auf den Koran beziehen können .Denn der Koran ächtet das töteten nicht grundsätzlich, wie es etwa die Bibel tut .

Antwort
von 1988Ritter, 75

Wir reden dieser Tage immer nur von IS. IS ist aber nur die Spitze des Eisberges. 

IS ist deshalb bekannt geworden, weil es die erste Terrororganisation ist, die sich den Anschein eines Staates geben möchte, und zudem den Terrorchef als Kalif behaupten.

Hier hast Du noch mehr Namen von aktiven Terrororganisationen:

Tablighi Dschamaat

Milli Görüs

Hizb-ut-Tahrir

Hisbollah

Hamas

El Schabab

El Kaida Maghreb

El Kaida Irak

El Kaida arabische Halbinsel

El Kaida Afghanistan und Pakistan

Deutsche Taliban Mudschahhidin

Ansar El-Islam

Abu Sayyaf

Abu Nidal

Al-Aqsa-Brigade

Al Nusra

Al Takfir

Al Hijra

Al-Dschamaʿa al-Tauhid wal-Dschihad 

Babbar Khalsa

Gamma´a al Islamyya

Bocu Haram 

IS

Taliban

Jemaah Islamiyah

Ansar Bait al-Maqdis

u.s.w.

Wie Du siehst, eine Vielzahl von Terroristen. 

Die meisten dieser Terroristen vertreten den fundamentalistischen Islam und sind bekennende Wahhabiten bzw. Salafisten. 

Sie haben Strukturen in den Moscheen, und werben über Prediger weitere Anhänger. In ihren Kampfgebieten sind sie dafür bekannt, dass Muslime die ihren Idealen und Ansichten nicht folgen wollen, als Abtrünnige und Feinde betrachtet werden.

Aus diesem Grund sterben eigentlich mehr Muslime durch die Hand der fundamentalistischen Muslime als Andersgläubige. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Andersgläubige kein Problem mit den Terroristen haben. Weltweit sind 100 Millionen Christen auf der Flucht. Informationen dazu kannst Du unter www.opendoors.de erhalten. 

Kommentar von Fujitora67 ,

Also die Milli Görüş Organisation mit einer Terrororganistation zu assoziieren ist aber mal völlig daneben. Ich selber bin wohl in dem Umfeld der Milli Görüş aufgewachsen und besuchte Moscheen von denen, doch vertreten tue ich diese nicht mehr. Aber das wohl kein bisschen wegen irgendwelchen Terror Sachen. Diese Bewegung hat rein gar nichts mit Terrorismus zu tun. Sie werden vom Verfassungsschutz beobachtet, heißt aber nicht, dass sie Terroristen sind.

Kommentar von 1988Ritter ,

Dann informiere Dich bitte weiter. Milli Görüs hat selbstredend nach außen den Biedermann gespielt. Im Innenverhältnis sah es aber sehr sehr düster aus.

Antwort
von waldfrosch64, 50

Menschenkind 

Also ich persönlich traue zwar dem Islam alles zu ,da er vieles erlaubt,wie  auch das töten von Ungläubigen und Sündern  .(Im Gegensatz zum Christlichen Glauben .)

Aber nach wie vor meine ich, dass die Muslime weder bei 9/11 noch bei Charlie Hebdo noch in Paris beim letzten mal am Werk waren .Dazu sind zu viele Fragen offen.Ich denke Lug und Trug ist hier kein schlechtes Stichwort.

.Es tut mir leid das du solche Sachen und auch die Fragen nach Gott nicht mit deiner Mutter besprechen kannst .Aber ich vermute wenn sie den Christlichen Glauben wirklich kennen würde ,dann würde sie nicht mehr über uns lachen .

Und weisst du Jesus hat gesagt : 

Johannes 15,20 

19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt, darum haßt euch die Welt. 20Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: "Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr." Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.21Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.…

Den Weg in die Kirche kennt aber Jesus Christus denn er selbst ist die Kirche ,er wird ihn dir zeigen Schritt für Schritt ,also nur Mut .

lA1xV8uFl-Gulk6PWELOHjFBqi

Antwort
von Cabanera, 94

Wer kann schon garantieren, dass unter ihnen keine Terroristen sind?

Man sollte doch mal darüber nachdenken, woher sie kommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch - zu 1001.00xxx%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community