Welche Lebenseinstellung habt ihr? Seid ihr von euch selbst überzeugt? Geht ihr eher optimistisch oder pessimistisch an eine neue Sache ran? LG :)

Ansonsten Realist

seit dem Micheal Jackson heute gestorben ist :(

Ich bin ein optimistischer Pessimist ;-)
olsonage am 26. Juni 2009 10:41 nach dem motto= wird schon shice
oder was:D
HarryBo0815 am 26. Juni 2009 10:48 Klappt schon... auch wenn es zusammenklappt, find ich auch nicht schlecht

sonst würde ich nach sovielen OP´s nicht mehr leben

hab aber bis jetzt nur gute erfahrungen mit gemacht...einmal war ich sehr optimistischund wurde enttäuscht...
aber eigentlich Realist
Sagt mein Freund. Aber so lebt es sich leichter. Ich freue mich immer riesig über Kleinigkeiten, die andere kaum wahrnehmen^^

........aber ab und an denke ich auch mal positiv, denn nur dann geht es auch alles besser. Fällt aber manchmal sehr schwer;-)

Erst mal abwarten und Tee trinken
Oder besser gesagt, erst mal abwägen, ob eine Sache wirklich gut werden könnte.
Die Zeiten der jugendlichen Schnellschüsse sind bei mir vorbei.

Sehe nur das Gute, das Fröhliche und das Allerbeste!
das ist doch das Lebenselexier :-))

Ich bin Realist mit drang zum optimismus.

Ich bin immer ein Optimist, auch wenn es noch so düster hier bei GF aussieht!! Hoffe doch das mir nicht schon wieder die Punkte gestrichen werden, obwohl ich mich an die Richtlinien von Gf gehalten habe!
wenn man negativ denkt,kommt meist auch negatives dabei raus.

ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Weil... Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)

... mit einem Schuss pessimistischem Realismus ;o)

ich bin Realist. Dabei versuche ich halt bestimmte Euphorien auszugleichen/entgegenzuwirken. Beispiel: aktuelle Wirtschaftslage: alle reden negativ, dabei hat es doch auch gute Seiten. Umgekehrt wenn alle es gut sehen sollte man auch mal an die negativen Seiten denken!

Die Frage ist: Ist das Glas halb voll oder ist es halb leer? bei mir das Erstere!
besser finde ich ein Realist zu sein, denn manche Leute die sich Optimisten nennen, machen sich keine Gedanken über garnichts, und sagen einfach: ach ich bin Optimist,das interessiert mich nicht !! So eine Einstellung ist für mich so ähnlich wie die des Betrunkenen, der mit der Flasche auf eine stark befahrene Straße läuft und singt: So ein Tag, so wunderschön wie heute. Und dann machts bumm, und er ist tot. Er war auch sehr optimistisch, für ihn war alles o.k.,die Straße war auch nicht gefährlich, das Leben ist schön.... Tatsächlich aber war sie gefährlich. Optimismus ist gut, solange er uns nicht wichtigen Dingen gegenüber gleichgültig und oberflächlich macht.

Ein Pessimist ist ein gut informierter Optimist. Allerdings bevorzuge ich die Bezeichnung "Realist"!

Ich bin irgentwie beides. Ich finde, ohne Gutes kann es nichts Schlechtes geben. Es gehört einfach zusammen. Auch wenn unsere Welt nicht unbedingt super ist, gibt es doch auch schöne Dinge im Leben, oder?