Seid ihr eher für offene oder feste beziehungen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt auf die Lebenssituation an. 

Ich denke, man kann ruhig ein bisschen herumprobieren, wenn man dann aber älter wird und irgendwann Themen wie gemeinsames Eigentum, Kinder oder dergleichen ins Spiel kommen, kanns für mich nur eine feste Beziehung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal Freundschaft Plus ausprobiert, nur leider lief das gar nicht gut. Wegen diesen Erfahrungen und weil ich, wenn ich verliebt bin kein Verlangen nach einem sexuellen Verhältnis mit einem anderen Mann habe (und das auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte), bin ich für feste Beziehungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feste Beziehungen. Von offenen Beziehung halte ich rein gar nichts. Entweder man entscheidet sich für einen Menschen, oder man entscheidet sich nicht für ihn. Das heißt nicht, dass Mann / Frau unbedingt nur einen Partner in seinem Leben haben darf (immerhin kann Mann / Frau sich ja auch mal irren), aber zeitgleich? 

Nope.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich bin ich noch nie ein Freund von offenen Beziehungen gewesen und eigentlich ist hier auch bereits der Begriff Beziehung im höchsten Grade unpassend und irreführend. Immerhin. Eine offene Beziehung, das ist letztendlich so ähnlich wie ein bisschen Schwanger und auch das geht nun mal nicht und selbst diverse Absprachen sind keine Garantien dafür, das es nicht letztendlich doch zum großen Showdown kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offen.

Ich mag die Vorstellung, dass ich mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau etwas haben dürfte, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Regeln gibts dennoch: Ich muss meinem Mann sagen, wenn ich Interesse an jemand anderem hab, wenn diese Person ihm komisch vor kommt, blebt es Tabu, wenn er sein Okay gibt, kann ich Spaß haben. Umgekehrt darf er das auch.

Und jetzt kommt das lustige: das ist bei uns von Anfang an so, dass wir auch mit anderen Sex haben dürfen...gemacht haben wir es bisher nicht, da wir das Verlangen danach nicht verspüren.

Dennoch würd ich mir die Möglichkeit allein nicht nehmen lassen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoProHD94
06.08.2016, 12:09

Danke für die ehrliche Antwort!

0

Beides hat seinen Reiz. Ich lebe in einer festen Beziehung, könnte mir aber eine offene durchaus auch vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feste Beziehung. Finde ich persönlich schöner. Wenn mein Partner in einer offenen Beziehung andere Frauen trifft, würde mich das stören. Deswegen feste Beziehung.~

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für eine feste Beziehung...   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich wirklich einig  ist,dann ist eine offene  beziehung  Optimal.Man muß aber auch wirklich Ehrlich sein.So wie Mara Miez beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Entweder eine feste Beziehung, oder gar keine Beziehung!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung