Frage von bubble029, 32

Seid ihr der meinung das der Drohnen Verkauf an Private verboten werden sollte?

Und wieso?

Antwort
von deruser1973, 11

Würde man den Verkauf an Privatpersonen verbieten,  wären die Drohnen ganz schnell aug dem Markt verschwunden und man könnte sie nur noch selber bauen ...

Ich wäre vielmehr dafür,  dass die Eltern der Kinder die unter 14 sind,  mal einen Denkzettel verpasst bekommen sollten.. 

Schliesslich steht in der Bedinungsanleitung alles erforderliche drin und dort steht auch, dass der Pilot mindestens 14 sein muss. 

Und natürlich gehören die Drohnen sofort abgeschossen,  die in Flugverbotszohnen eindringen.

Antwort
von Klaudrian, 32

Ich wäre dafür, dass man Drohnen erst ab 18 nutzen darf. Die meisten, wo über Atomkraftwerken gesichtet werden, wurden von Kindern und jugendlichen gesteuert. 

Kommentar von bubble029 ,

Und wieso dürfen drohnen nicht über atomkraftwerke glieegen?

Kommentar von Klaudrian ,

Das ist eine Flugverbotszone. 

Kommentar von Lukomat99 ,

Und du denkst 18 Jährige fliegen nicht über Atomkraftwerke?
In diesen Alter macht man doch die dümmsten Sachen.

Kommentar von Mekkadrill ,

18 oder nicht ... deppen mit "drohne" gibt es genügend...

und das zeigt Youtube und co. ziemlich gut..

für mehr: meine Antwort unten lesen  lesen ..

Antwort
von Mekkadrill, 3

1. wir haben Modellfluggesetze

2. sobald man eine "drohne" nicht mehr als "Spielzeug" dekladieren kann ist sie Versicherungspflichtig und darunter fallen auch Phantom, Typhon H und co.

3. es gibt Flugverbotszonen, wie Flughäfen, Kraftweke, Militärgelände usw.

hier ist fliegen VERBOTEN

4. können 98% der heuten "drohnen" piloten ihren Copter ohne Hilfestelleung von diesem in form von Autostabilisation und. co NICHT fliegen .. komplett manuell können die meisten nicht mal im kreis fliegen ..

würde man beim Kauf auf so etwas hingewiesen werden, würden die Verkäufe sicher etwas zurückgehen auch sollte es für die Größeren einen Versicherungsnachweis geben, denn aktuell kann jeder depp so ein teil kaufen und das führt dazu das ICH  und viele andere aktuell um ihr Hobby bangen müssen. (sollte die EU die neuen gesetze nur ansatzweise durch kriegen)

also nein der Verkauf soll nicht Verboten werden .. die Händler und Hersteller sollen einfach mal gesetze achten und Kunden auf die gesetze und Pflichten hinweisen und eben auch Versicherungsnachweise vordern ..

und nein ich fliege keine "drohne" ich fliege einen 215er FPV Racer

und 6 Flächenflieger ..

Antwort
von Johanna4561, 20

nein bin nicht der meinung, da ich finde dass auch manche privatpersonen gute ideen haben die sie gern umsetzen möchten und solang das alles ordnungsgemäß abläuft seh ich da keinen grund

Antwort
von Lukomat99, 25

Nein ich finde nicht.
Solange der oder diejenige nicht auf fremdem Gelände herumdüst und dort herumfilmt, ist das ok.

Was ist denn deine Meinung?

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin ganz deiner meinung abr ich finde irgendwie keine gründe für die legalisierung..🤔

Kommentar von Lukomat99 ,

Wie meinst du?
Ist es denn jetzt  nicht legal?

Antwort
von chanfan, 29

An welche Art von Drohnen denkst du? Ein bisschen mehr Infos in deiner Frage wären hilfreich oder?

Kameradrohnen jeglicher grösse

Kommentar von chanfan ,

Ich finde sie gut und hätte auch gerne eine. Das dies kein übliches Kinderspielzeug ist, das ist mir klar. Aber leider sehen das viele nicht so und sind eher sehr sorglos und leichtsinnig mit den Teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community