softgun99 am 05.03.2009 um 21:09 Uhr
Was würdet ihr bei eine Umfrage zur Wiedereinführung der Todesstarfe ankreuzen?

Liebe/r softgun99,
ich möchte Dich bitten, solch politische Fragen, die häufig längere Diskussionen nach sich ziehen, im Forum zu stellen, da sie auf der Startseite den Rahmen sprengen würden.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Töten um zu zeigen, dass man nicht töten darf? Unsinn.

Nein, niemand hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
monika73 am 5. März 2009 21:22 Ach, aber ein Mensch hat das Recht, das Leben eines Anderen zu zerstören???
Dagegen. Ich bin eher dafür, dass "lebenslänglich" auch WIRKLICH lebenslänglich heißt.

Nein. Nicht mal für Kinderschänder.
So ihr Polemiker, kritisiert mich.

Wer kleine Kinder mißhandelt und tötet verdient es nicht zu leben!
Den nach deren Ansicht hat es dieses Kind auch nicht und das war wehrlos und hatte das Leben noch vor sich!
In eine Zelle und dann warten (ohne Essen und Wasser).
Zu hart? Dann versetzt euch in die Lage der Kinder von der Entführung bis zum Mord!
monika73 am 5. März 2009 21:19 DH
jobo22 am 5. März 2009 21:22 Seelischer Schmerz ist nicht messbar/vergleichbar.
Aber die Todesstrafe ist abgeschafft. Gut für das menschliche Klima in einer Gessellschaft...
RicoH79 am 5. März 2009 21:30 Triebtäter wird es immer geben aber dadurch vielleicht weniger Triebtäter die zum Mörder werden! Nicht dass es so ist aber wenn es Dich und Deine Familie treffen würde würdest Du das Schwein auch lieber tot sehen oder?

Ja, aber nur in SEHR schweren Fällen/ und wenn die Schuld 100 prozentig bewiesen ist! per dna test und ähnlichem.. sonst werden zu viele unschuldige getötet..
In manchen Fällen wäre ich leider echt dafür. Klingt heavy, aber manche haben es nicht mehr verdient.
kommt auf vergehen drauf an geh auf http://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-wow-pc-smackdown-vs-raw-wii-oder-fifa09-...
Wenn man bedenkt, dass Viele unschuldig verurteilt werden finde ich es nicht gut, aber Manche hätten nichts anderes verdient!!

vielleicht wenn es die geschädigten selbst tuen.
und wie willst du rausfinden den richtigen zu haben?
lg
Kommt auf das Vergehen und die Beweise an. Auch wenn sonst hier niemand dafür ist, ich wäre schon für die Todesstrafe, aber nur in ganz schwerwiegenden Fällen. Ein Massenmörder hat sein Leben auch nicht mehr verdienst. Aber stimmt: Wenn Lebenslang wirklich Lebenslang wäre, wäre das auch eine Alternative.

dagegen....aber ich hätte nichts gegen die zwangskastration von se.xualstraftätern einzuwenden

Bin nicht fuer die Todesstrafe!!Der Weg ist zu einfach!! Man sollte nur endlich bei "Lebenslang" ,diese Menschen ,Verbrecher zb Kinderschaender auch lebenlang im Gefaengniss lassen,und nicht Entlassung nach 15,oder 23 Jaheren wegen guter Fuehrung oder so!!!

Nein. Ich wäre dafür, die Arbeit im Steinbruch wieder einzuführen.
Bei Sexualstraftätern finde ich ja ! Gerade bei Kinderschändern!

Strikt dagegen; ist genauso barbarisch wie alle hier aus "Bild" zitierten Verbrechen wie Kinderschänderei u. ä.
Das seh ich ganz genauso!!!!!
ich auch
Dito DH