eltenjohn am 17.05.2008 um 11:49 Uhr

Muss ich gar nicht - ich bin Mitglied beim Carsharing. Wir benutzen im Jahr Autos nur zur Urlaubsreise und wenn ich beruflich darauf angewiesen bin so ca. 5-10x im jahr also. Und da muss ich nicht auf den Preis achten...

Ich fahre nur das was muss.
Ich mach das jetzt schon. Wirklich nur die nötigen Wege fahren.

Ich habe kein Auto und hatte auch noch nie eins, weil mir die Kosten schon immer zu hoch waren. Ich komme auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht. Leider sind so zwar einige Ziele nicht oder nur sehr schwer erreichbar, aber damit muss ich leben.
mich interessiert eher die umwelt als der preis deswegen auch öffis und rad

ja, habe meine Fahrten optimiert/zusammengelegt und fahre nicht mehr für jeden Scheiß einzeln. Auch habe ich mir ne ruhige und damit sprisparende Fahrweise angewöhnt.

Ich fahre so gut wie nie mit dem Auto (obwohl ich mit meinem Lieblingsmann zusammen eines habe) und lasse mich auch nicht fahren. Alles im Rahmen von 15 Km kann ich mit dem Rad erledigen.

Ich wäre sogar bereit, zusammen mit allen Autofahrern dieses Landes, einfach mal einen Monat gar nicht Auto zu fahren und vor allem nicht zu tanken damit die Konzerne und die Politik etwas merken bzgl. der Preisgestaltung und Steuererhebung.
(Bald bekommen wir sicher auch noch die Atemsteuer und Blinzelsteuer, Kusssteuer und Zu-Hause-Bleib-Steuer, Auf-der-Strasse-stehen-bleib-Steuer und Eltern-müssen-für-lachende-Kinder-zahlen-Steuer. Wo wir doch schon das einzige Land mit Kirchensteuer sind...)

Weniger geht leider nicht mehr.

tu ich doch schon

wenn man auf das Sch..auto mit diesen Spritpreisen leider angwiesen ist, dann hat man nicht viel Möglichkeiten..:-(( würg
Da ich eh die Orte, die ich mit dem Fahrrad erreiche, wenn das Wetter es zulässt, anfahre, stellt sich diese Frage für mich nicht. Ansonsten bin ich hier auf dem Lande auf mein Auto angewiesen und muss leider den Preis zahlen, der an der Zapfsäule steht.

Gelegentlich
kommt gar nicht in frage, ich lebe jetzt und heute, ich verzichte auf gar nix.
denk an die umwelt

da spare ich lieber an anderer Stelle.

Meine Mobilität werde ich nicht einschränken, aber das Autofahren. Vor allem im Nahbereich kann ich statt Auto auch den Bus, eine S-Bahn oder die Bahn benutzen. Dann hab ich auch keine Parkplatzprobleme und -kosten. Für weitere Strecken behalte ich das Auto, und für Nachtfahrten, denn nachts fühle ich mich im Auto sicherer.
Ich habe mir nun ein neues Auto (200 PS)gekauft. Spritpreis hoch oder nicht. Egal.
Für Leute, welche ihr Auto hauptsächlich dazu benutzen, um auf Arbeit zu kommen, stellt sich doch die Frage nicht. Wer im Schichtsystem arbeitet und auch noch außerhalb von geschlossenen Ortschaften oder viele Dienstfahrten machen muss, wie soll der auf sein Auto verzichten? Es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel bzw. lange Strecken fahren, mit dem Rad ist wohl auch nicht die Ideallösung.
Persönlich verzichte ich grad auf mein geliebtes Auto, da ich im Moment zu dick bin. ;-) Wenn der Bauch weg ist und die SS beendet, werde ich wieder aufs Auto angewiesen sein.

Unnötige Fahrten mache ich schon länger nicht mehr. Aber abgesehen davon bin auf das Auto schlichtweg angewiesen - weiter zurückschrauben geht also nicht.

isch abbe gakeine otho...