Engelsherz am 05.08.2009 um 12:10 Uhr
sag mal kennt ihr das auch? vor eineinhalb jahren bin ich mit meinen partner zusammen gekommen.Und seit 1,5 jahren geht alles schief...seine eltern machen uns problem und ewig ist irgendwas.rechnungen oder dinge gehen kaputt.Unser gemeinsamen kinder verstehen sich super und wir uns auch .es kommt alles von aussen ,als ob uns der liebe Gott uns das nicht gönnt..ist schon fast beängstigend...was meint ihr dazu?

"Ein chinesischer Bauer besaß zum Beackern seiner Felder ein altes Pferd. Eines Tages lief das Pferd in die Berge. Als alle Nachbarn dann den Bauern um das Pferd bedauerten, entgegnete er: "Pech?Glück? Wer weiß das schon?" Eine Woche darauf kehrte das Pferd zusammen mit einer Herde wilder Pferde aus den Bergen zurück und diesmal gratulierten alle anderen dem Bauern zu seinem Glück. Wieder antwortete er: " Glück?Pech? Wer weiß das schon?" Daraufhin versuchte der Sohn des Bauern das wilde Pferd zu zähmen, fiel dabei und brach sich ein Bein. Jedermann war der Meinung das dies schon ein sehr großes Pech war. Nicht so der Bauer, dessen einziger Kommentar war: "Pech?Glück? Wer weiß das schon?" Einige Wochen später marschierte die Armee in das Dorf ein und nahm alle gesunden jungen Männer mit, die sie finden konnte. Nicht so den Sohn des Bauern mit seinem gebrochenem Bein. War das nun Glück? Oder Pech? Wer weiß das schon?
"

manche dinge laufen immer mal schief ... schwer festzustellen ob es ohne partner nicht auch so wäre
Engelsherz am 5. August 2009 12:15 ja stimmt,aber bevor ich mit meinem freund zusammen war hatte ich all diesen ärger nicht..lach ist ja auch nicht so das ich mich nun trennen wollte.Nur so langsam wirds mir echt unheimlich

Das hat nichts mit Pechvogel zu tun. Es gibt Phasen im Leben die mal gut laufen und manchmal klemmt es an allen Ecken und Enden :) Da wird sich wieder ändern. Im Moment habe ich auch eine schwierige Phase, wo alles anders läuft als es sollte. Meistens kommt alles zusammen oder es läuft eine lange Zeit nichts. Pech würde ich dem aber nicht sagen.
Pechvögel sind die Kinder von Rabeneltern!
Ändere deine Sichtweise und die Situation ändert sich. Wenn du dazu Hilfe brauchst, such dir einen Psychologen, einen Rolfer, einer Kinesiologen oder einen Heilpraktiker.
Hallo Engelsherz, da hast Du Dir aber einen schöen Namen ausgesucht:-)) Ich denke jeder hat sein leben selber in der Hand und kann es auch mal so und mal so lenken! Wie alle schon geschrieben haben ist es nun mal wie eine Achterbahn! Ich kann Dir nur raten, trenne Dich von Menschen die Dir ( Euch ) nicht gut tun!Alles andere bekommt man durch Fleiß ( Rechnungen, Dinge die kaputt sind ) in den Griff!! Ich denke, dass Du,Eure Kinder und Dein Partner sich gut verstehen ist das aller wichtigste! Ich frage mich, wo ihr Pechvögel seid???? Lg herzlich
Hallo Engelsherz, da hast Du Dir aber einen schöen Namen ausgesucht:-)) Ich denke jeder hat sein leben selber in der Hand und kann es auch mal so und mal so lenken! Wie alle schon geschrieben haben ist es nun mal wie eine Achterbahn! Ich kann Dir nur raten, trenne Dich von Menschen die Dir ( Euch ) nicht gut tun!Alles andere bekommt man durch Fleiß ( Rechnungen, Dinge die kaputt sind ) in den Griff!! Ich denke, dass Du,Eure Kinder und Dein Partner sich gut verstehen ist das aller wichtigste! Ich frage mich, wo ihr Pechvögel seid???? Lg herzlich

Klare Antwort auf deine Frage: NEIN. Ich bin ein Glückskind ;-) Ich bin es deshalb, weil ich irgendwann erkannte, dass ich der Schöpfer meines Lebens bin, dass es NICHTS gibt, das von Außen kommt, das nicht IN mir wäre. Und somit habe ich einen wunderbaren Spiegel für das, was in meinem Unterbewusstsein schlummert und kann es mir bewusst machen. Alles dessen du dir in seiner Gänze bewusst wirst, braucht keinen Spiegel mehr, löst sich auf und verabschiedet sich aus deinem Leben. Ich bin ein Glückskind, weil ich erfahren durfte, dass die schwierigsten Zeiten die lehrreichsten waren, weil ich die Chance hatte, Verantwortung für mich und alles was mir geschieht zu übernehmen. Somit gibt es nichts mehr, das Macht über mich hätte. Ich habe es in der Hand, wie ich die Dinge bewerte: gut oder schlecht. Und da ich erkannte, dass die sog. "schlechten" Dinge mich immer auf Konflikte in mir hinweisen, hat auch das Bewerten und Vergleichen aufgehört. DU allein hast es in der Hand! Alles Gute!
DH ... irgendwo hat alles seinen sinn
Ja sehe ich auch so..frage nur was mir des schicksalfinger deuten will..lach
Bei mir im Leben geht es teils auch echt drunter und drüber, aber ich denke mir dann immer, dass das schon so seine Richtigkeit hat und ich, wäre es anders gekommen, vielleicht vollkommen arm dran wäre oder sowas. Ist zwar manchmal blöd, aber letztendlich ein wenig tröstend.:D