Frage von MitPunkten, 64

Seid ihr als als Partner/in eifersüchtig auf Youtube?

Hallo liebe Community

Folgendes: Mein Freund ist Youtuber. Er liebt es seine Videos zu machen und zu streamen. Wir führen eine Wochenendbeziehung, da ich in der 150km entfernten Stadt studiere. Ich habe jetzt Semesterferien. Und wir sehen uns trotzdem nur am Wochenende. Das liegt teils an seiner Arbeit und teils an Youtube. Ich frage oft, ob wir uns noch spontan sehen wollen. All zu oft bekomme ich zu hören, dass er noch Videos machen will oder streamen.

Gibt es Partner/innen von Youtuber/innen unter euch? Wie geht ihr damit um, dass eure Partner fremde Menschen euch "vorziehen"?

Vielen Dank für eure Antworten

P.S. wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Zweifel an unserer Liebe gibt es nicht :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack19X1, 30

Wie oft läd´ er denn Videos hoch? Ich mach´ so einmal die Woche.

Ich weiß aber auch: Nur wenn täglich Videos hochläd´, erreicht man ein größeres Publikum. Aber soviel Zeit und Video-Ideen hab´ ich nunmal nicht.

Aber nun zu deiner Frage: Natürlich ist es schlecht für die Beziehung, wenn die Freundin dadurch vernachlässigt wird. Habt ihr schon mal überlegt zusammen zu ziehen?

Kommentar von MitPunkten ,

Kommt ganz darauf an, wie er grade lustig ist. Würde sagen min. 1 die Woche, eher öfter.

Ja, der Plan steht. Sobald er seinen Job wechselt (und damit auch zu Hause ausziehen muss) ziehen wir zusammen.

Kommentar von Jack19X1 ,

Dann etwas Geduld haben, bis ihr zusammen-gezogen seid. Wann wechselt er denn? Morgen?

Kommentar von MitPunkten ,

Ha! Schön wärs! Er ist auf der Suche, hat aber noch keine Zusage bekommen. Frühestens im Herbst. Ich denke es wird eher 2017 erst was. :(

Kommentar von Jack19X1 ,

Ah! Dann brauchst du wohl mehr Geduld, als ich dachte. Könnte aber sein, dass eure Beziehung vielleicht bis dahin schon vorbei ist, da er dich so vernachlässigt. Weißt du denn, ob du bis 2017 warten kannst?

Kommentar von MitPunkten ,

Naja, das Ding ist, dass ich ihn über alles liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und will. 

Also Ja. Ich kann warten. Nur ist die Frage ob ich mich dabei kaputt mache. Ich bin eine "alles-in-sich-rein-Fresserin" (im übertragenen Sinne). Irgendwann kann ich nicht mehr. 

Kommentar von Jack19X1 ,

Das wirst du 2017 vielleicht anders sehen, ob du wirklich nicht ohne ihn sein kannst. Dadurch dass du dich dabei vielleicht ja auch kaputt machst, begünstigt eine mögliche zukünftige Trennung.

Kommentar von Staffettendenke ,

Das werde ich ja dann sehen. Ich werde nochmal ernsthaft mit ihm reden. Danke, fürs Schreiben, hat gut getan :) . 

Kommentar von Jack19X1 ,

Gern :)

Antwort
von trampolinfan, 34

Hallo
Wie viele Abonnenten hat er denn..ist er richtig bekannt?

Ich wäre als Frau schon eifersüchtig zum einen das er vlt mal den einen oder anderen liebes Brief oder Angebote bekommt wenn er ein größere yter is;)

Er hat manchmal keine zeit wegen Videos-
Mhh schwierig. Wenn er von YouTube lebt fände ich es ab und zu berechtigt weil er ja von i was Leben muss aber wenn er nicht davor lebt und es nur als Hobby macht wäre ich schon sauer. Ich meine ihr seht euch schon sehr selten und dann noch wegen einem Video das Treffen absagen!
Für mich ein absolutes no-go!
Er kann doch vor produzieren :D

Kommentar von MitPunkten ,

Nein er hat nur 1500 und macht es auch als Hobby. 

Kennst du das auch?

Kommentar von trampolinfan ,

Ja ich kenn das auch. Mein Freund hat an die 10.000 abbos auf yt, er lebt nicht davon er geht noch zur Schule. Öfters sagt er er hat keine Zeit und dann meine ich zu ihm das ich es langsam satt habe das ich mich so unwichtig fühle.. Wenn er lieber seine Videos macht als mit seiner Freundin ein paar Stunden zu verbringen.

Kommentar von MitPunkten ,

ich habe ihm heute gesagt, dass ich ein bissl eifersüchtig bin und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Er hat dann ein schlechtes Gewissen, ändert aber nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community