Ich werde echt noch wahnsinnig!!
Von 10 Antworten auf eine Frage von mir, vollkommen egal welche, bekomme ich 8 absolut unnötige Antworten. Antworten die überhaupt nicht zur Frage passen!! Ich kapier das nicht. Es wird einfach eine Antwort geschrieben, ohne sich die Frage ganz durchzulesen glaube ich.
Sorry aber, egal was ich Frage, 80 % der Antworten sind absolut blödsinn. Ist wirklich so.
Ich bitte euch folgende Frage nochmal durchzulesen, komplett bitte!!!! und dann erst die Antworten! Guckt einfach mal was ich wirklich gefragt habe und was darauf für Antworten kamen!!
http://www.gutefrage.net/frage/mindesthaltbarkeitsdatum-bei-limo

Liebes eisbluemchen,
bitte achte künftig darauf, alle Fragen und Diskussionen zur Plattform ins Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ob es ja vielleicht auch daran liegt, daß die wenigsten hier ausgebildete Lebensmitteltechniker sind und die Frage aber genau auf diesen Berufszweig ausgerichtet ist??
Wenn Dir also die Antworten nicht passen, dann frag gefälligst einen Lebensmitteltechniker!

ja ich denke, dass viele das als eine Art "Test" ansehen und mit möglichst vielen Punkten meinen, nun weiser zu sein und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Ist eigentlich eine schwache Eigenschaft, denn nur weil jemand viele Antworten gibt, heißt es nicht, dass er dadurch an Kompetenz gewinnt
genau das denke ich auch, hoffe andere denken mal drüber nach
...und noch ein Pünktchen....
Na, sorry! Kenn Deine Ursprungsfrage nicht. Aber such Dir doch die Antworten heraus, die Dir nützlich erscheinen. Wozu ärgern? Ist doch so ein schöner Abend heute!
link zur ursprungsfrage steht doch da? ^^
Ja, aber ich will mir ja nicht alles durchlesen. Das artet ja in Arbeit aus...
ist nicht viel...und an sich ist die reaktion auch überzogen... ist nicht einmal ein blöder scherz drin o.O

Ich habe gerade ein paar Deiner Fragen angeschaut, und überrascht festgestellt, daß ca. 80 % der Antworten seriös waren. Also genau das Gegenteil, von dem was Du sagtest. Und nein, niemand sammelt hier Punkte. Zu was auch?
80 prozent seriös`???? im leben nicht... nene ich rege mich nur aus Spass auf...
doch, waren sie... keine verarsche, keine witze, keine blödeleien... die frage wurde nur durch die randinformationen falsch verstanden, mehr nicht... sich drüber aufzuregen bringt also nix

So schnell wie möglich zu antworten, dabei möglichst witzig oder originell etc. zu sein, scheint ein Hobby zu vieler (NICHT ALLER!) GF-Nutzer zu sein! Sinnvolle Antworten mit Niveau und Geist (nicht Witz!!!) stehen meist weiter unten, weil es länger dauert, sie zu schreiben. Die "nicht ganz zur Frage passenden Antworten" sollte man einfach ignorieren. Man kommt eh nicht dagegen an!
das stimmt, nur mich macht das echt langsam wahnsinnig, weil das wirklich immer passiert... naja trotzdem danke
leanderchen am 17. Januar 2009 23:42 Keine Chance! Spätestens alle paar Tage kommt eine Frage, die Deiner in etwa entspricht: "Warum benehmen sich manche User so kindisch" (Kurzform!!!).
Die wollen das so! Die sind beleidigt, wenn man sie darauf anspricht, dass ihre Antworten völlig destruktiv sind, dem Fragesteller nicht helfen etc. Die wollen hier Spaß haben, und leider gibt es hier den reinsten Club der "Je-witziger-oder-idiotischer-die-Antwort-desto-besser-User".
blabla093 am 4. Februar 2009 13:17 es gibt aber auch dumme fragen, zB:"welches auto eignet sich besser zum fahren lernen?ein rolce royce oder ein lamborghini?"-von einer 13-jährigen!!dumme frage- dumme antwort, ernstgemeinte frage- ernste antwort...so seh ich das.

Muss dir Recht geben,nur dark lady und egon haben ein Däumchen verdient!
nein ich schreib nur dann wenn ich was sinnvolles dazu zu sagen habe...und ich denke doch, dass meine antwort sinnvoll war. bzw ist.
redangel am 5. Februar 2009 13:10 denke ich auch =)
Meistens ist es auch einfach so, dass viele sich den Text zu der Frage gar nicht richtig durchlesen. Jeder möchte gern mit seiner Antwort ganz oben stehen und dazu muss es dann schnell gehen. Da liest man dann nur die Überschrift und schreibt dann eben das, was einem gerade dazu einfällt :-) (passiert mir auch manchmal). Nun ja, es ist doch kein Grund, sich zu ärgern... Niemand hat dabei eine böse Absicht :-)
Also ganz ehrlich... da gab es schon blödere fragen... bei dir haben die leute aufgrund der erfahrung mit anderen fragen lediglich vermutet, dass du dich darum sorgst, krank zu werden durch die limo... eben weil das 90% der leute interessiert...
hm kenn ich auch ... die dümmste Antwort ist ... Welchen Rat suchst du? HaHa ich finde wenn manche die Frage nicht Kapieren, dann sollen sie halt einfach nicht Antworten, finde ich

Auch ich habe das schon mehrfach feststellen müssen und habe dies auch schon in dem ein oder anderen Thema angesprochen. Ich halte es wirklich so, daß ich im Prinzip auf Themen antworte zu denen ich entweder eine vernünftige Antwort oder zumindest wirklich etwas [passendes] sagen kann. Die Punkte sind mir ziemlich schnurz!! Oder ist das ein Wettbewerb? Ich fand die Idee von dieser site echt klasse, musste aber eben auch feststellen, daß man oftmals nur dämliche Kommentare zu lesen bekommt. Ich habe mir abgewöhnt Fragen zu stellen. Schade eigentlich.
wenn du immeer solchedummen fragen wie diese hier stellst kann ich gut verstehen dass du auch fast nur dumme antwortenbekommst , bevor du anddren sagst sie machen fehler suche erst einmal bei dir

Nein, ich bin kein Punktesammler ^^ Zufrieden!!! ;-) ABER ICH FINDS AUCH AFFIG VOR ALLEM WENN DIE FRAGE ERNST GEMEINT IST...zu der Frage von vorhin: Ich denke der Zucker da drinne könnte gären...

sie wollten dir doch nur sagen dass du des ohne probleme trinken kannst^^
was in limo schlecht werden kann...wäre vll ne neue frage wert ;)
aber genau das habe ich gefragt? na, frage auch nicht gelesen?
EmoxX am 17. Januar 2009 23:37 doch aber auch nicht beantwortet ;)
EmoxX am 17. Januar 2009 23:37 meinte nur dass du nochmal ne "genauere" frage stellen solltest. zu viel text verwirrt die meisten gf-user hier xD
die Frage wäre besser gewesen: Warum haben Limonaden ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Oder: Was kann in Limonaden schlecht werden? Dann hättest du auch Antworten dazu bekommen... Soll ja keine Kritik an der Frage sein, aber dann hätte es jeder richtig verstanden ;-) Wie gesagt, der Text wird meistens (leider) gar nicht richtig gelesen :(
EmoxX am 17. Januar 2009 23:47 jap, daran kann man viel über das niveau der user ableiten ;)
wenn Dir unsere Hilfe nicht reicht........dann google doch
vielleicht sind deine fragen auch zu simpel.vieles kann man auch googlen wenn man es nicht weiss
bei deinem beispiel wäre es vielleicht besser gewesen, wenn du die frage nicht mit "mindeshaltbarkeitsdatum bei limoflaschen" genannt hättest, sondern : "was wird bei einer abgelaufenen limo schlecht"...viele hier lesen sich die genauen erläuterungen nicht mehr durch, denke ich.....ich finde, dass sich bei deinem beispiellink schon noch alle bemüht haben....auch wenn sie deine erklärungen nicht durchgelsen haben...es hatte zumindest mit dem thema zu tun...aber sonst gebe ich dir durchaus recht....es gibt fragen....da wird man nur veräppelt oder ein witzchen wird gemacht....null bezug zur frage...sinnlose oder zusammenhangslose antworten.

Es ist glaube ich wie bei Mineralwasser. Das wird natürlich auch nicht schlecht, aber sie müssen halt ein Datum angeben.
Ich hab deine Frage gelesen, was an einer Limo schlecht werden kann, weiß ich leider auch nicht. Aber schreib das doch dann als Überschrift. Die meisten Fragen werden hier sowieso nicht ernst beantwortet, ist mir leider auch schon aufgefallen. Aber ich kenn leider keine Internetseite bei der das anders ist?

Ärgere dich doch nicht darüber. Such dir einfach die Antworten aus, die deine Frage beantworten. Die andere kann man ignorieren. Also mir kommt es nicht auf die Punkte an. Zu deiner Frage davor: Die Gärung wurde ja schon angesprochen. Das Getränk besteht ja aus verschiedenen Zutaten, diese können sich nach einiger Zeit sich trennen z.B. Ausflocken.

Vielleicht war die Frage zu lebenmittelspezifisch für diese User.

Ja, Ärgere Dich nicht, aber ich verstehe das es nervt, geht mir genauso! :)

Die Überschrift sollte aber schon die Frage beinhalten und das tut sie in diesem Fall nicht. Man könnte die Frage auch ohne Deinen Erklärtext beantworten, wenn die Überschrift besser gewählt wäre.

Oh ja, vorallem ist es immer witzig wenn 20 Leute 20x das selbe schreiben. Das ist sooo penetrant. Aber was will man machen... Ich reg mich dann auch ständig auf aber des bringt nichts ^^
Sei doch nicht so hart, ich denke einige sind Punktesammler und Andere geben sich auch wirklich Mühe auf die einzelnen Fragen einzugehen und sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, etwas mehr Toleranz von Deiner Seite wäre vielleicht nicht schlecht. Ich ignoriere bei vielen Fragen die einfach bis zu 20 Mal hineinkopierten Links meist ist es auch noch der identische Link. Wer hier fragt, will doch eine Antwort, und nicht unter dem Link z.B. Buchhaltung bis zur Seite 931 lesen. LG

Nein, ich bin kein Punktesammler, aber dumme Frage=dumme Antwort

Da hast du vollkommen recht. Aber dumme Menschen geben eben dumme Antworten
solche leute nerven auch im echten leben. die denken, sie könnten jede frage beantworten, zur not auch durch vermutetes halbwissen oder selbstausgedachte fakten. die lügen sogar um kompetent zu wirken.ekelhaft

mt disen neuheiten wird das noch schlimmer wegen den besten tagesusern

Du weißt schon, dass man punkte nur durch Bewertungen bekommt!?
blabla093 am 4. Februar 2009 13:15 nein, auch durch antworten und durch fragen auch glaub ich

ich stimme volkommen zu den besonders bei fragen die noch offen sind nervt so etwas, da der Frager ja nicht wissen will ob er mal googeln soll

ich will jezt nich punktesammeln oder so was,aber ich muss trozdem was schreiben: ich finde das einfach manche leute deine frage falsch verstanden haben! Sie wolten keineswegs punktesammeln sondern einfach nur helfen. leider haben sie das aber falsch verstanden! Natürlich könntest DU aber auch richtig liegen! Nur: alls richtigen "Blödsinn" kann man das ja auch nicht nenen. sie haben dir eine sinnvolle antwort gegeben, aber leider nicht die richtige. sie haben warscheinlich dedacht, das du von ihnen wissen wolltest ob man diese flasche noch drinken ksnn. aber du hast allgemein gefragt. also: wie das mit dem ablaufsdatum ist. Lg Kathi
Vielleicht antworten sie auf eine andere Antwort?... schon daran mal gedacht? ;-)

is bei mir genauso , das is echt nich so toll , wenn man eine frage beantworten will sollte man auch die antwort kennen . logisch , oder ??
ich denke mal das alle hier punktesammler sind... xD
Hab mir gerade Deine Frage zur Limo durchgelesen, und verstehe ehrlich gesagt nicht ganz worüber Du Dich aufregst.
Egal wo Menschen Komuniezieren, es kann immer wieder mal vorkommen das aneinander vorbeigerdet wird. Wichtig finde ich jedoch, daß Deine Frage ernst genommen wurde, und das wurde sie. Ob jetzt die Antwort dabei war die Du haben wolltest oder nicht spielt da doch die zweite Rolle. Du kannst nicht erwarten, eine Frage zu stellen um genau die Antwort zu erhalten die Du hören willst, weil Du ja dann die Antwort schon kennen müsstest. Ich bin zwar erst kurz hier angemeldet, aber in vielen andern Foren, und überall ist es das gleiche. Jeder gibt seinen Senf ab, obs passt oder nicht. Mein Tipp: Akzeptiere es, weil ändern kannst Du es sowieso nicht. Hol dir die Informationen die Du brauchst und vergiss den Rest. Und solange die Antworten nicht beleidigend/ verletzten sind, kann man ja auch damit leben.
Ich verstehe auch nicht warum es Dir so Wichtig ist zu wissen was an einer Limo schlecht werden kann. Viel Zucker, viel Wasser, viel Kohlensäure, Geschmacksverstärker, verschiedene Säuren, dazu Konservierungs- und Farbstoffe. Das ganze Ding ist schon ungesund solange es sich noch im MHD befindet. Später schmeckts irgendwann abgestanden, aber obs dann ungesünder ist als vorher ist ja wirklich egal. Aber geh mal davon aus, daß die Inhalte eine geänderte chemische Reaktion eingehen, sobald sich das Mischungsverhältnis verändert, z. B. dadurch das dass Wasser und die Kohlensäure weniger wird. Auch die Flasche wird gewisse Stoffe an die gelbe Flüssigkeit abgeben. Und dadurch kann es zusätzlich zu chem. Reaktionen kommen. Genaueres kann ich Dir auch nicht sagen, aber schau mal im WWW bei Verbraucherschutzseiten oder ÖkoTest´s vorbei, vielleicht haben die Informationen, die Dir weiterhelfen.
MfG MarkBe
Darum sollten evtl. auch nur die wenigsten auf so eine spezielle Frage antworten, oder nicht? Wer sie nicht beantworten kann wird doch nicht gezwungen irgendetwas zu schreiben. Verstehe die vielen DH hier nicht.