grada13 am 30.10.2008 um 14:15 Uhr

Liebe grada13,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Gläubig ? Nein. Aber ich respektiere Menschen die es sind, solange sie mich nicht "bekehren" wollen.
Mariposa68 am 30. Oktober 2008 14:16 Dafür ein Däumchen
Sommersonne123 am 30. Oktober 2008 14:17 Und noch ein DH.
Kapstadt am 30. Oktober 2008 14:25 Auch von mir ein DH !
RolfHoegemann am 30. Oktober 2008 14:27 Noch ein DH...
fcbayern am 30. Oktober 2008 14:28 DH
Solipsist am 30. Oktober 2008 17:31 Ich respektiere die Menschen. Den Glauben respektiere ich entschieden nicht. Dieser ewige Respekt vor Geistlichen oder den Gefühlen Gläubiger ist nicht nötig und grundfalsch. Beleg folgt, wenn es wer hören will. Aber nicht heute.

Ich glaube nur an das, was ich sehen, fühlen und schmecken kan
bienchen05 am 30. Oktober 2008 14:24 DH
Kapstadt am 30. Oktober 2008 14:25 DH !

Ich glaube an die Kraft der Natur - an das Wesen, das uns die Bibel vorschreibt nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr eingeschränkt...

Ich denke schon das es da irgendwo was gibt,aber an sowas wie einen Gott glaub ich nicht direkt

Ich glaube nur an mich selbst. Da werde ich auch nicht enttäuscht.
belinea am 30. Oktober 2008 14:32 Da ist was wahres dran :-)

Ich bin gläubig, katholisch aufgewachsen und zahle immer noch Kirchensteuer. Allerdings gehe ich nicht in die Kirche, auch nicht an Weihnachten oder Ostern, das wäre scheinheilig. Ich bete zu Hause, wenn ich den Drang dazu verspüre, und setze im Real Life die Grundprinzipien der 10 Gebote um. Mit dem "Apparat" kath. Kirche/Vatikan kann ich mich nicht identifizieren.
Solipsist am 31. Oktober 2008 16:12 Frag Dich mal warum Du dann nicht endlich austrittst.
Aus eingener Einstellung, oder weil die anderen was denken könnten?

ich versuche jeden Abend zu beten:Danke sagen und um Hilfe bitten.Ich gehe aber nicht in die Kirche,halte mich an fast keines der zehn Gebote und lese auch nicht die Bibel.Gott hat mich trotzdem lieb-AMEN.

Ich glaube an Gott, weil "seine unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen werden, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit." (Römer 1:20)
Oder wie es Napoleon ausdrückte:
"Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein."
Wer glauben will, der glaube.
Ich glaube nicht an einen Gott oder Götter.
woran du dein herz hängst, daß soll dein gott sein...

Meine Götter Raum und Zeit
genügen mir zur Gläubigkeit

Sind nur Fakten. Sorry. Studies comparing religious belief and I.Q.
http://en.wikipedia.org/wiki/Religiosityandintelligence#Studiescomparingreligiousbeliefand_I.Q.