mvjb07 am 31.03.2009 um 11:52 Uhr
seid ich schwanger bin,ist sie sehr anhänglich geworden,sie ist jetzt 2jahre alt.aber.zb.wenn ich duschen oder baden bin, dann sitz sie die ganze zeit bei mir bis ich wieder raus komme..oder nachts liegt sie immer an meiner bauch gegend.oder sei läuft mir überall hinterher egal wo ich sitze ist sie neben mir,das war vorher nicht so.merkt sie das ich schwanger bin??weiß sie das,was kommt oder wie ist das bei ihr??mein kater(ihr bruder)dagegen hat sich nicht verändert!!

Eine Katze fühlt die Hormonumstellung genau. Bitte behandle sie nach der Geburt des Babys genauso wie vor der Geburt und vernachlässige sie nicht, wenn das Baby da ist. Sie beschützt Dich und sie hat es verdient von einem Menschen geliebt zu werden.

Katzen merken sofort eine Veränderung. Jetzt hat sie natürlich Angst davor und denkt wenn was neues passiert (sie weiss ja nicht das du schwanger bist) das sie dann nicht mehr an erster Stelle steht. Benimm dich zu ihr genau wie vorher dann beruhigt sie sich schon wieder.

Vernachlässige Deine Katze nicht, wenn Dein Kind kommt. Gib ihr genau so viel Zuwendung, wie bisher, sonst kanns Ärger geben.

Tiere merken das ganz genau. Vielleicht will sie zum kleinen kontakt aufnehmen.
Das ist bei Katzen häufig so! Die riechen meistens wenn es dem Herrchen/ Frauchen nicht gut geht oder der Geruch sich ändert! Damit müssen die tiere sich erstmal abfinden! Das ist ein sogenannter beschützerinstinkt!
Katzen sind sehr sensibel. Vielleicht merkt sie auch nur, dass du dich verändert hast. Mußte aufpassen, wenn das kleine da ist.
meine hatte mal angst vor mir nachdem ich meine lange haare auf einen cm gekürzt hatte :)

Normalerweise haben Tiere einen sechsten Sinn -ich merk das auch immer bei meiner...
das hast du aber schön geschrieben.
Dankeschön! :-)
ja wirklich,,nein ich werde sie wie vorher behandeln..denn sie ist ja auch mein ein und alle;-)