nanpan am 18.06.2009 um 12:53 Uhr
Ich beabsichtige meinen Telekom Vertrag zu kündigen und zu Kabel Deutschland zu wechseln, da billiger und Internet 10 mal schneller ist! Wie sind eure Erfahrungen? Gut und Empfehlenswert oder eher schlecht?

ich bin mit dem angebot beo der telekom total zufrieden. in meinem freundeskreis sind jedoch einge dabei die nicht wirklich mit dem service von kabel deutschland sind. wieso weshalb warum... kann ich dir aber leider nicht sagen :(
Der fürchterlichste Service Deutschland ist bei Kabel Deutschland! Bei mir werden mehrere bezahlte Rechnungen wiederholt eingefordert! Dann die Leitungen gekappt. Das hat mich zu einer Anzeige wegen Verdachts auf gewerblichen Betrugs und Nötigung veranlasst!
Die Polizei meinte nur: es sollten mehr Menchen den A..sch in der Hose haben und Anzeigen erstatten, damit die nicht immer wegen Geringfügigkeit im Papierkorb landen!
1&1 ist nicht weit weg von KD!
Die Zeit, in der mir KD keine Probleme machte, hatte ich super Verbindungen!

Ich bin überhaupt nicht zufrieden,paß bloß auf wenn du bei dehnen einen Vertrag abschließt und deine Rufnummer mitnehmen willst.Die versprechen Dir deinen Vertrag fristgerecht bei deinem alten Anbieter zu kündigen,was sie aber nicht einhalten.Mir ist dies passiert,soll jetzt 2 Verträge für ein Jahr bezahlen.Habe gerade Anzeige erstattet wegen Betrugs.Lese mal im Internet wie toll KD mit seinen Kunden umgeht.
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn es 10mal schneller ist und du sowas suchst, schlag zu. Wie bei allen Anbietern kann es auch da Probleme geben. Bei uns und der Nachbarschaft gibt seit 2 Jahren Probs mit der Telekom... Spare Geld, surfe schneller und wenns nicht rund läuft lässt du Dir solange Techniker kommen bis es funzt.

Am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten, weil in unserem Haus gleich mehrere Parteien zu Kabel gewechselt sind. Dann haben Techniker irgendwie die Leitungen oder den Verteiler verstärkt, und seit dem geht es echt gut. Bin an sich super-zufrieden, vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Internet ist schnell und total unkompliziert einzurichten. Nur manchmal kann ich Anrufer nicht hören - ich weiß aber nicht, ob sie mich hören und auch nicht, ob das an unserem Telefon oder an Kabel liegt.
Nur der Service ist etwas, sagen wir mal, "eingeschränkt". Die Verwaltung des Kundenkontos geht per Internet recht einfach, wenn man sich erstmal auf der Kabel-Homepage zurecht gefunden hat.

Wir sind auch sehr zufrieden... Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich bin bisher sehr zufrieden seit Ca. 3 Jahren - allerdings Kabel BW
Dem kann ich nur Zustimmen. Ich bin auch mit Telekom sehr zufrieden. Kabel Deutschland habe ich schon einige Horrorstorys gehört (Qualität der Telefonie und Kundenservice). Daher bleib ich bei der Telekom: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/
Und Stiftung Warentest hat es ja sogar bestätigt. T-Home Note 2,0 und Kabel Deutschland nur Note 3,5: http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/775-t-home-wird-stiftung-warentest-testsieger-als-einziger-guter-anbieter