Frage von boyfriend007, 152

Seid heute morgen tut schräg links neben meinem Bauchnabel mein Bauch ab & zu weh?

Ich hab total Angst dass es der Blinddarm sein könnte weil ich tierische Angst vor spritzen & dem ganzen Zeug hab 😩

Antwort
von tombickel07, 109

Wenn du eine Blinddarm Entzündung hätte könntest du dein Beim nicht an wickeln

Außerdem dauert eine Blinddarm OP nur eine halbe Stunde und man hat keine schmerzen

Kommentar von boyfriend007 ,

Ich kann es anwinkeln 🎉

Antwort
von StandUpGirl, 119

Es muss nichts schlimmes sein, vielleicht lagst du in der Nacht auch nur falsch und bist jetzt verspannt oder vielleicht Muskelkater, was hast du denn gestern gemacht an Sport, also wenn du Sport gemacht hast?

Kommentar von boyfriend007 ,

Ich hab die letzen Tage sehr viel Süßigkeiten gegessen kann es auch daran liegen?

Kommentar von StandUpGirl ,

ja, vielleicht könnte es auch daran liegen wobei du dann eher richtige Bauchschmerzen hättest.

Kommentar von boyfriend007 ,

Eigentlich wollten wir heute Abend in die Therme denkst du das hilft??

Kommentar von StandUpGirl ,

das kommt auf die Ursache an. Bei einer sich entwickelnden Grippe eher das Gegenteil aber bei Verspannung und so hilft.

Antwort
von ponter, 93

Was ist deine Frage?

Arzt/Hausarzt aufsuchen, der wird weitere Schritte einleiten.

Sind die Schmerzen stark, den ärztlichen Notdienst ausfindig machen und ggf. aufsuchen.

Antwort
von andi0053, 71

Hallo boyfriend,

wir können hier keine Diagnosen stellen und ich bin auch nur Laie.

Im Normalfall befindet sich der Blinddarm rechts und man hat dann auch auf der rechten Seite Schmerzen. Für mehr Informationen siehe netdoktor, apotheken-umschau.de etc. Aber eine sichere Garantie, was es jetzt sein mag, gibts nicht.

Jedenfalls: Sollten die Schmerzen länger anhalten, denke ich, wär es ratsam, dich vom Hausarzt untersuchen zu lassen.

Aber ansonsten würde ich mir auch nicht übermäßige Sorgen machen bzw. mich beunruhigen! Schönes Zitat von StandUpGirl: "Es muss nichts Schlimmes sein." Und das glaube ich auch.

Wachsam sein ist trotzdem sicherlich gut.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Antwort
von Lelitasims, 77

Der Blinddarm ist aber schräg rechts vom bauchnabel. Mach die typischen Blinddarm-Tests und wenn es dann extrem wehtut ab zum Notdienst.

Kommentar von boyfriend007 ,

Was sind die typischen Blinddarmtests??

Kommentar von Lelitasims ,

1.Du ziehst die Knie an deine Bauch

2. Du drückst mit den Fingern unten rechts(von dir aus) in den Bauch und lässt ruckartig los

3. Wiederholst das selbe auf der linken seite

Kommentar von andi0053 ,

Ich hab hier auf gutefrage auch schon gelesen, man solle bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken, da die Gefahr eines Blinddarmdruchbruchs bestehen könnte (von User cyracus geschrieben). Aber ich kann nicht beurteilen, inwieweit das stimmt.

Allerdings möchte ich auch nicht beunruhigen; in diesem Fall hört es sich auch nicht unbedingt nach Blinddarm an (wobei wir das hier niemals beurteilen können).

Antwort
von beangato, 53

Der Blinddarm sitzt rechts.

Vlt. ist es nur ein versetzter Pubs.

Kommentar von boyfriend007 ,

Bitte was?:D

Antwort
von Janr14, 61

Also schlimm klingt das nichts aber lass es mal ruhig abchecken vom Arzt oder guck ob es morgen wieder weg ist.

Kommentar von Janr14 ,

nicht *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community