Frage von masal74, 23

Seid gestern extreme Kopfschmerzen, was tun?

İch habe seid gestern Morgens extreme Kopfschmerzen, Tabletten habe ich auch schon genommen, muss gleich zur Schule, was kann ich gegen meine Kopfschmerzen tun? Danke im vorraus

Antwort
von LonelyBrain, 14

Also zunächst: Wenn du wirklich wahnsinnige Kopfschmerzen hast (kommt auch auf die Art der Kopfschmerzen an) hilft mir eigentlich nur Ruhe, Dunkelheit und Tabletten. Letzteres hast du schon genommen, dann würde ich das Zimmer abdunkeln, alle Lärmquellen eliminieren und schlafen. Falls das denn möglich ist. Denn mit extremen Kopschmerzen kannst du dich in der Schule wohl kaum konzentrieren.

Hier trotzdem weitere Tipps gegen Kopfschmerzen:

• Trinke viel! Auch durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme kann es zu Kopfschmerzen kommen. Trinke vorallem Wasser.
  • Nehme ausreichend Magnesium zu dir (Amaranth, Kürbiskerne, Brennessel, usw....)
  • Bewege dich ausreichend
  • Mache Dehnübungen um evtl Verspannungen zu lösen
  • Wärme durch Badewanne oder Föhn hilft
  • Ruh dich aus! PC, Smartphone, TV ausschalten!
  • Pfefferminzöl auf Schläfen und Stirn einmassieren
  • Sanfte Schläfenmassage
Antwort
von DejaVu001, 23

Wenn Ibuprofen nicht hilft nach ca. Einer halben Stunde und die Kopfschmerzen wirklich "extrem" sind würde ich mich krank melden. Bei starkem Kopfschmerzen kann man sich nicht wirklich konzentrieren und der Schulstoff fliegt nur so an einem vorbei. Ruh dich lieber aus und schlaf ein wenig dann könnten die Schmerzen verschwinden

Antwort
von JulieHasii, 13

Kann am wassermangel liegen
Kann auch ne stirnhöhlenentzündung sein
Oder Kopfschmerzen
Oder auch Migräne

Gut wäre jetzt zu wissen wieso du Kopfschmerzen hast. Besprich das mit dem arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community