Frage von painboy88, 72

seid fast 4 jahren in das selbe mädchen verliebt ich weiss nicht mehr weiter?

seid 4 jahren liebe ich das selbe mädchen und sie weiss nicht das ich sie immernoch liebe ich will es ihr sagen ich weiss nur nicht wie und ich kann es auch nicht länger fuer mich behalten ich bin mit diesem Geheimnis einfach nur noch ungluecklich ich hoffe hier hat jemand ein paar gute tipps denn ich weiss nicht weiter (ich entschuldige mich fuer diese mieserabele rechtschreibung) Ich bin ziemlich gut mit ihr befreundet 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichElle807, 56

Seid-Seit und andere Grammatik- und Rechtschreibefehler machen den Text unangenehm zu lesen -> Arbeite daran, das wäre gut.

Darf man fragen wie alt ihr beide seid?

Also du solltest auf jeden Fall mit ihr sprechen, denn auch wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann kannst du immerhin versuchen abzuschließen.

Für ein solches Gespräch ist ein Treffen wichtig an einem Ort an dem ihr ungestört reden könnt.

 

Kommentar von painboy88 ,

wir sind beide 16 danke fuer die hilfe und ich werde daran arbeiten  :)

Kommentar von MichElle807 ,

Ich habe jetzt mal die andere Antworten und Kommentare gelesen. Natürlich hast du Angst die Freundschaft zu zerstören, aber so wie es im Moment ist, funktioniert die Freundschaft auch nicht mehr lange.

Kommentar von MichElle807 ,

Außerdem solltest du versuchen aus der Freundschaftsschiene rauszukommen. Sie sieht dich vermutlich nicht wirklich als Jungen, sondern eher so wie ihre anderen weiblichen Freundinnen. Daher sieht sich dich vermutlich nicht als potenziellen festen Freund.

Kommentar von painboy88 ,

wie kommt man da denn bitte noch raus... 

Kommentar von MichElle807 ,

Ja das wird schwer....Aber du hast auch Vorteile: Du weißt was sie mag. Nutze dein Wissen. Lade sie zu einem Treffen ein und versuche es von Beginn an so zu planen, dass es anders abläuft als die freundschaftlichen Treffen vorher.

Kommentar von MichElle807 ,

Außerdem solltest du bei jedem eurer Treffen versuchen sie unauffällig zu berühren, einfach mal anstupsen oder andere kleine und feine Berührungen,  die man ganz leicht in eure Alltagsbegegnugen einbauen kann. Dadurch gewöhnt sie sich langsam an die Berührungen. 

Kommentar von painboy88 ,

ich bin dir sehr dankbar fuer deine tipps aber jetzt weiss ich auch wie ich da rein geraten bin ... ich hab sie nie umarmt zb zur begruesung ich mag das nicht so besonders ich hab sie nur mal gekuesst da stand ich angetrunken vor ihr  sie hat drueber gelacht was auch immer das jetzt bedeutet mir sind diese kleinen beruehrungen leicht unangenehm  ich kann auch keine zeichen deuten ausser das sie ueber jeden noch so schlechten witz von mir lacht wir haben bald einen abschlussball ich wollte sie eigentlich fragen ob ich sie begleiten darf aber selbst das trau ich mich nicht ....

Kommentar von MichElle807 ,

Aber wenn sie über jeden noch so schlechten Witz lacht, ist das ein gutes Zeichen. Trau dich sie zu fragen, denn was hast du schon zu verlieren. Außerdem ist sie eine gute Freundin,  also must du auch keine Angst vor ihrer Reaktion haben, wenn sie nich mit dir hingehen möchte, sie wird versuchen dich nicht zu verletzen.

Kommentar von painboy88 ,

Gerade eben hatte ich die perfekte Changse (sorry ich kann das wort nicht schreiben ) und habe mich wieder zrueck gezogen so langsam bin ich sauer auf mich selbst 

Kommentar von MichElle807 ,

Chance ;) 

Es wird bestimmt wieder eine Chance geben, versuche es einfach beim nächsten Mal.

Kommentar von painboy88 ,

danke :) wenn ich noch mal eine frage habe zu diesem thema wende ich mich an dich :) wenn ich wuesste wie man die hilfreichste antwort auswählt wuerde ich das auf der stelle machen :) 

Kommentar von MichElle807 ,

Vielen Dank, freut mich wenn ich helfen  kann :)

Kommentar von painboy88 ,

da du offenbar eine frau bist kannst du mir vlt wiedereinmal weiter helfen sie sagt zwar sie will nichts von mir ist aber immer extremst eifersuechtig wenn ich etwas mit anderen mädchen unternehme und wenn sie mit mir ueber solche dinge spreche schafft sie nicht einmal mir in die augen zu sehen was heisst das jetzt luegt sie mich an oder ist das normal ( ob man es glaubt oder nicht ich bin richtig am verzweifeln.....) und das schlimmste ist ich kann es gar nicht haben wenn sie andere jungs umarmt der witz an der sache ist sie macht das nur wenn ich in der nähe bin macht sie das vlt extra o.O 


Antwort
von Smoky00, 69

Kenne ich, Versuch erstmal eine freundschaftsbasis aufzubauen. Sag öfters hi und frag nach einem treffen, dann kannst du ihr es sagen.

Kommentar von painboy88 ,

ich bin mit ihr ziemlich gut befreundet laut ihr bin ich der beste freund das hätte ich vlt mit in die frage einbringen sollen entschuldigung

Kommentar von Smoky00 ,

Achso, dann ist das doch vollkommen einfach. Treff dich mit ihr im Kino oder bei dir. Dann kannst du es ihr ruhig sagen. Wenn ihr beste Freunde seit, wird sie dich ja nicht auslachen. Aber lass ihr danach Bedenkzeit weil sie dass erst mal verdauen muss. :)

Kommentar von painboy88 ,

einfach wuerde ich es nicht nennen :D ich habe einen totalen horror vor Geständnissen Referaten und so weiter aber ich werde mein bestes geben und es wohl einfach endlich durchziehen 

Antwort
von freezyderfrosch, 72

Vergiss dieses Liebesgeständnis-Gedöns. 4 Jahre sind viel zu viel. Hab mal mehr Mut und frag sie nach einem Treffen und werde konkreter als jetzt noch ein 5. Jahr hinten dran zuhängen. Sie ist übrigens auch nicht das einzige Mädel auf der Welt. Du rennst 4 Jahre einer hinterher und verpasst 100 von anderen. 

Kommentar von painboy88 ,

und was ist wenn mir genau dieses eine mädchen von hunderten am besten gefällt von ihrem Charakter her und von ihrer art in meinen augen ist sie etwas besonderes und nicht so wie die 100 anderen 

Kommentar von freezyderfrosch ,

Bullshit. Das redest du dir nur ein. Es gibt genug Mädels die super sind. Nur man muss auch was machen um diese kennenzulernen und sich nicht an eine festklammern.

Kommentar von painboy88 ,

ich hab versucht mir andere mädchen einzureden ^^ hat aber nicht so geklappt wie es sollte und ich kenne genug mädels aber  ich finde diese eine eben wesentlich interessanter als die anderen 

Kommentar von freezyderfrosch ,

Und was ist wenn du sie nicht bekommst? Willst du dann im Glauben versinken "So eine kriege ich nicht mehr so leicht"? 

Kommentar von painboy88 ,

ich bekomm sie eh nicht ^^  aber ich will es endlich loswerden 

Kommentar von freezyderfrosch ,

Wenn du sie eh nicht bekommst dann the Next... ist doch ein irrwitziger Aufwand einem Mädel auf diese Art und Weise hinterherzurennen.

Antwort
von TimeosciIlator, 27

Du musst ihr gar nicht sagen, dass Du sie liebst. Lade sie doch einfach mal beispielsweise zu einem Candle-Light Dinner ein. Dann wird sie schon merken, worum es geht. Und dann könnte sich auch mal etwas Engeres entwickeln. Viel Glück ! :)

Kommentar von painboy88 ,

mist tut mir leid ich bin ausversehen auf den pfeil nach unten gekommen fuer bewertung trotzdem danke fuer die hilfe :) 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Gerne :)

Antwort
von JuliusSt, 46

"Wollen wir mal was Machen?"

Kommentar von painboy88 ,

wir sehen uns jeden tag sassen in der schule nebeneinander und auch heute seh ich sie noch jeden tag wir schreiben auch oft miteinander entschuldigung das ich es nicht in die frage geschrieben habe 

Antwort
von Dreams97, 65

Hallo!

Warum triffst du dich nicht einfach öfters mit ihr? Denn so bekommt sie die Chance, dich besser kennenzulernen und sich eventuell in dich zu verlieben.

Grüße, Dreams97

Kommentar von painboy88 ,

sie und ich kennen uns ziemlich gut ich war ihr erster kumpel seid sie vor 4 jahren hier her gezogen ist und seid da bin ich in sie verliebt  sie wusste es damals aber sie weiss nicht das ich sie immernoch liebe jedenfalls nicht das ich wuesste 

Antwort
von BLABLAlolo, 64

sag ihr einfach die Wahrheit dann fühlt du dich eindeutig besser,vielleicht Liebt Sie dich ja auch :)

Kommentar von painboy88 ,

aber die sache ist eben die das ich ein richtiger schisser bin wenn es um solche dinge geht ich habe schon oft mitbekommen wie freundschaften und alles drumm und drann in die brueche gegangen sind deswegen und ich mal mir schon seid tagen aus wie ich es am besten angehen kann 

Kommentar von BLABLAlolo ,

Klar ich versteh dich.Aber irgendwann musst du ihr die Wahrheit sagen das kannst du nicht für immer für dich behalten,machst dich doch nur selber so fertig. Wenn es du nicht sagst wirst du es irgendwann bereuen wenn sie einen anderen hat. Du hast eine 50 prozentige chance das dich auch Liebt und wenn ich nicht dann weiß du zu es mindestens,wenn wegen sowas die Freundschaft kaputt geht dann wars auch noch nie eine richtige Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten