Frage von muhaha789, 16

Seid ein paar Tagen interessiere ich mich für die Mikroskopie, kennt sich jemand in diesem Bereich aus, welche Marke oder Modell ist am besten für Anfänger?

Antwort
von mrmemory, 6

Das kommt drauf an, ob Du Fotos machen willst von deinen Beobachtungen oder nicht. Mikroskope gibt es immer zu den Feiertagen bei den Discountern für teilweise ab 15 EUR. Allerdings ist die Bildschärfe nicht besonders gut bei den Vergrößerungen so um die 1000X. 

Wenn Du Aufnahmen machen willst, dann solltest du eins haben mit USB Kamera. Da gibt es ein Modell von Bresser, das gibts bei Amazon gebraucht teilweise ab 70 EUR. Aber da ist eine Kamera dabei und du kannst gleich Filme oder Fotos aufnehmen: Es ist dieses Modell und unten ist eine Viedeokritik dazu: Bresser Junior Mikroskop 8855001

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community