Was soll immer das Geblubber diese Dinge seien nicht käuflich? Ist doch Unsinn. Wenn ich krank bin, kann ich mir mit Geld die bestmögliche Behandlung kaufen. Geld macht attraktiv und beliebt. Und Geld bedeutet Unabhangigkeit, Freiheit, unbegrenzte Möglichkeit sein Leben nach Wunsch zu gestalten und und und... Das macht glücklich! Bringt man diese Argumente, kommt keine Antwort mehr. Warum klammert Ihr Euch an die Illusion Geld mache nicht glücklich? Wenn das nicht stimmte, warum jagt dann die Menschheit permanent dem Geld hinterher?

Liebe/r Halbwissen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Ich vermute ebenfalls, dass zu viele Sorgen auch dein äußeres Erscheinungsbild beeinflussen und zu einem früheren Tod beitragen. Aber zu viel ist ganz sicher auch nicht zuträglich. Es zählt wie du dich dabei fühlst und wie dein Gewissen dein Tun wahrnimmt.

ok, dann kaufe ich mir morgen mal ne Tüte Glück !! alles klar soweit?
Glück in Tüten gibt es nicht. Aber der Mieter wäre glücklich im schicken Eigenheim. Der arme Fußgänger wäre mit nem Auto happy. Bist Du so beschränkt oder tust Du nur so?

Wenn du alles hast, bist du nicht glücklich!!
Dann hast du nur ein tiefes Loch unter dir!!
Ja, es gibt Superreiche die unglücklich sind. Weil sie nichts damit anzufangen wissen. Als Milliadär kannst Du durch Spenden T tausenden Menschen helfen. Das macht Dich und andere glücklich. Man muss nur darauf kommen UND die Möglichkeiten haben.
digiritter am 27. Mai 2009 02:01 Nein, ich habe alles was ich brauche, fast zuviel. Materielle Dinge können kein wirkliches Glück machen, auch spenden ist meist nur populistisch. Ich habe schon fast alles, will gar nicht mehr viel mehr, und das ist schade.
MeisterPaul am 27. Mai 2009 02:03 Bau doch mal ein Freizeitpark. Das macht immer Spaß.
Wenn es Dich nicht glücklich macht, dann trenne Dich doch von Deinem Wohlstand. Wie ist der Gedanke? Ach ne, doch besser alles behalten, obwohl es ja angeblich nicht glücklich macht....
Was soll an Spenden populistisch sein? Bill Gates steckt sein Geld u.a. in die Ausrottung der Kinderlähmung. Wenn er das Ziel erreicht dürfte er sich verdammt glücklich fühlen. Zu Recht.
digiritter am 27. Mai 2009 02:36 Weil Gates es öffentlich Spendet ist es so - wenn man ohne viele Worte so was macht ist es viel besser!
Ich geb dir vollkommen recht ^^ Leute die nicht unbedingt reich sind müssen sich aber nunmal an soetwas wie Liebe klammern und sich einreden sie brauchen nicht mehr zum Leben.

geld allein macht nicht glücklich, aber, das was man mit geld kaufen kann, kann natürlich glücklich machen. eber eins sach ich dir. es gibt dinge, die man tatsächlich nicht kaufen kann, und das ist zum beispiel: charakter
Charakter ist eine Frage der persönlichen Entwicklung. Keine Frage des Geldes. Jedoch sollen sich sogar Charakterschweine glücklich fühlen.
gnat01 am 27. Mai 2009 02:13 na klar. aber ich bin lieber mit menschen zusammen, die charakter haben. ob die nun reich sind oder nich is mir völlig latte. charakterschweinen geh ich eh prinzipiell komplett ausm weg. und ich persönlich bin mit meinem charakter voll uns ganz zufrieden. hätte ich jetzt mehr geld, würde ich nicht glücklicher werden... demut ist der schlüssel zum glück.

"Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven". Ich fände es super, soviel Geld zu haben, dass ich mir den Rest meines Lebens keine Gedanken mehr darum machen müsste. Aber wenn jemand dein Freund ist, oder dich liebt, bleibt er auch in schweren Zeiten bei dir. Die Vorteile und Freunde, die du durch Geld hast, verschwinden, sobald du das Geld nicht mehr hast.
Aber das ist kein besonders Problem der Reichen. Auch als Durchschnittsbürger musst Du zwischen echten und falschen Freunden unterscheiden.

Dass Geld schlecht sei und unglücklich macht,
lassen uns die Reichen über die Medien glauben machen,
damit wir nicht auch noch auf die Idee kommen könnten,
reich werden zu wollen.
In Wirklichkeit geht im Leben fast alles mit mehr Geld leichter,
als mit weniger Geld.
Lies mal das Buch:
"Nehmen Sie Ihren Reichtum an"
(Autor: Randy Gage)
Liebe Grüße Josef

hallo halbwissen! liebe ist niemals käuflich, denn die ist eine abschlagzahlung für schon verbrauchtes gut