Frage von lalamia94, 51

Seid dem ich durch die erste Praktische Prüfung gefallen bin, ist die Stimmung gekippt, warum?

Hallo leute, ich bin vor einer Woche durch die 1. Praktische Prüfung gefallen, was sehr ärgerlich ist da ich 40 Minuten perfekt gefahren bin, nur zum schluss einen dummen Fehler gemacht habe. Na ja , jetzt üben wir für die zweite Prüfung und mir ist einfach aufgefallen, dass die Stimmung im Auto gekippt ist. Ich hatte immer ein super Verhältnis zu meinem fahrleherer und habe mit ihm wirklich über alles gesprochen, doch seid dem ich durchgefallen bin, ist er ganz komisch zu mir er redet kaum was, nur noch wenn es ums Auto fahren geht und ich weiß nicht wieso er so ist aber es ist merkwürdig. Ich denke, er könnte sich einwenig selbst dafür die Schuld geben, was aber nicht der Fall ist ich bin schuld und ich habe den Fehler gemacht nicht er, weil mein fahrleher ist so ein mensch der sich selbst als schlechten fahrleherer bezeichnet und ich denke mal irgendwie macht es ihm auch zu schaffen. Aber wie denkt ihr darüber, ist das normal das es jetzt ruhig im Auto ist, wenn ja warum? Und wie kann ich mir die Angst vor der 2.Praktischen Prüfung nehmen ? Ich freue mich über eure Antworten. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von SiroOne, 31

Also erst mal es gibt keine dummen Fehler, Fehler muss der Mensch machen damit er was lernt, insofern sind Fehler wichtig!
Du solltest dich fragen wieso du den Fehler gemacht hast und nicht über dein Fahrlehrer grübeln, sondern eher über dich selbst nachdenken.
Dein Fahrlehrer is sicher ruhiger geworden, weil er auch der Meinung ist das er dich nicht vom Fahren ablenken will.
Konzentriere dich geh alle Schwierigkeiten im Straßenverkehr noch mal gedanklich durch immer wieder damit du vorbeireitet bist.

Kommentar von lalamia94 ,

Danke dir, ist echt so Du hast recht ich muss mich einfach auf mich konzentrieren und nicht auf meinen Fahrleherer. Kann echt sein, dass er nur will das ich mich konzentriere damit ich es packe beim zweiten mal, da er immer meinte nach der 1. Praktischen Prüfung : " du bist so gut gefahren". Wünscht mir Glück, bald ist es wieder soweit :ss

Kommentar von SiroOne ,

Du brauchst kein Glück du schaffst das mit Willensstärke aber trotzdem viel Glück.

Antwort
von henzy71, 24

REDE MIT IHM!!! Und zwar NICHT im Auto!! Sag ihm, dass du möchtest, dass alles wieder so wird, wie vor der Prüfung. Mach ihm klar, dass es dein Fehler war und nicht seiner und hör dir an was er zu sagen hat. Frag ihm, warum er so anders drauf ist. Und sag ihm, dass dich das belastet. Schließlich soll die 2. Prüfung doch besser laufen als die Erste und damit das besser laufen kann, ist eine gute Stimmung im Auto vielleicht nicht Bedingung, aber sehr wohl sehr hilfreich.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten