Frage von Anonymc1, 69

Seid 60 Tagen meine Periode nicht mehr?

Hab jetzt seid ca. 60 Tagen meine Periode nicht mehr bekommen.. hab auch sehr viel zugenommen! Ich hab Angst das da was nicht in Ordnung ist.. was soll ich tun? Bin grad mal 13 Jahre und will nicht zum Frauenartzt. Mit meiner Mutter rede ich nicht offen über sowas.. bitte helft mir was soll ich tun. Es ist nämlich so schlimm immer Angst zu haben, dass man auf einmal seine Tage bekommt

Antwort
von putzfee1, 24

Wie lange bekommst du denn deine Periode schon?

Anfangs ist es völlig normal, dass die Periode noch sehr unregelmäßig kommt. Sie kann durchaus auch mal ein halbes Jahr weg bleiben, auch das hat nichts zu sagen. Solange du keinen Sex hattest, musst du dir keine Sorgen machen.

Zunehmen ist in deinem Alter ebenfalls normal, wahrscheinlich bist du gleichzeitig ein Stück gewachsen. Mit einem Wachstumsschub hat man auch oft einen Schub bei der Gewichtszunahme.

Aber ich finde es sehr schade, dass du solche Dinge nicht mit deiner Mutter besprechen kannst. Eine Mutter hilft bei solchen Dingen normalerweise gern weiter. Das könnte dir viele Ängste ganz schnell nehmen. Versuch es doch einfach mal, deine Mutter darauf anzusprechen. Es muss dir nicht peinlich sein, deine Mutter ist ja eine Frau und hat die gleiche Zeit und auch sicher die gleichen Unsicherheiten wie du auch schon durchgemacht und hat ganz sicher Verständnis dafür.

Lass dich bloß nicht durch das dumme Gerede von manchen anderen hier verunsichern!

Antwort
von Loveunicorns531, 27

Hallo, Es kommt jetzt drauf an ob du mit jmd. geschlafen hast oder nicht und ob du verhütet hast. Ich würde mir einen Schwangerschaftstest holen(glaub mal aus der Apotheke und wenn du dann immer noch unsicher bist geh ruhig zum Frauenarzt, du brauchst dich nicht schämen.das wird schon;)

Antwort
von Otilie1, 25

hey, das ist nicht lustig - du musst das deiner mutter sagen, normal ist das sicherlich nicht . da kann eine krankheit dahinter stecken......also nur mut - deine mutter kennt sich mit sowas bestens aus

schwanger kannst du aber hoffentlich nicht sein, oder ?

Antwort
von Legyria, 59

Ist es möglich dass du schonmal Sex hattest und eventuell schwanger bist? 

Zum Frauenarzt solltest du auf jedenfall gehen! Es könnte nicht nur eine Schwangerschaft sein, sondern auch ein schlimmer Virus oder eine Verstopfung oder sowas… das kann nur der Frauenarzt sagen.

Antwort
von GuteLauneMuffin, 20

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Da bekommst du dann auch die Antworten, die du haben willst. Wir können hier nur vermuten, was die Ursache sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten