Frage von JuliaGirl66, 71

Seid 5 Monaten keine Periode aber nicht schwanger?

Hey. Ich habe jetzt seid 5 Monaten meine Tage nicht mehr. Schwangerschaftstest und Frauenarzt sagen negativ. Hab gelesen das es an unter - oder übergewicht liegen kann aber das ist bei mir nicht der fall. Meine Pille nehme ich jetzt ca. 1 Jahr. Habe sie immer regelmäßig genommen. Der nächste Termin beim FA ist erst im Oktober. Weiß einer von euch vielleicht woran es liegen kann??

Antwort
von Finni2013, 50

Es muss nicht zwingend Unter- bzw. Übergewicht sein, Mangelernährung bei Normalgewicht reicht auch. Habe jetzt meine seit einem Jahr nicht mehr. Ein halbes Jahr wegen der Essstörung und davor hab ich ja aber ganz normal gegessen, wie alles anderen auch. Vllt macht der Körper auch mal Pausen ... 

Antwort
von konstanze85, 32

Was hast du denn für einen frauenarzt, dass der nix untersucht, wenn du 5 monate keine periode hast??

Und warum fragst du das den arzt nicht??

Kann alles sein, von einer zyste, über schilddrüsenprobleme, magersucht, fettleibigkeit bis zum krebs!

Also ab zum arzt.

Kann gar nicht verstehen wie man nach 5 monaten ohne periode noch so relqxed im netz rumfragen kann.

Antwort
von Janbernd, 42

Die Regel setzt heutzutage bei den meisten Mädels im Alter von 11-14 ein,  bei einigen auch erst später. Meist ist die erste Regel verbunden mit einem Wachstumsschub bei ca 45 kg und mehr. Die Regel kann in den ersten 2-3 Jahren unregelmäßig sein. Speziell bei Mädchen die regelmäßig und viel Sport machen bzw einen bmi Index nahe der Magersucht haben,  abgenommen haben, kommt die Regel meist später oder bei vorhandener  Regel teilweise sehr unregelmäßig. Ich hoffe,  ich konnte dir damit helfen 

Kommentar von CocaCherryCola ,

Oder wie bei mir..wenn man großen Pech hat mit der Magersucht..erst gar nicht mehr.

Kommentar von Janbernd ,

Hi CocaCherryCola,  hatte dir ja auch schon mal ne frage beantwortet. Ist denn dein Gewicht zu deiner Körpergröße so schlimm? Wie alt bist gleich noch mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten