Frage von Janaichgehl, 86

Seid 4 Tagen keine Regel hilfe?

Hallo ihr lieben. Momentan ist bei mir einiges Los. Ich habe vor ca. 4 Monaten die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt seitdem ist mein Zyklus völlig aus dem ruder. Ich habe letzten Monat meine Periode 4 Tage zu spät bekommen. Dann hatte ich diesen Monat ca 5 Tage nach eisprung (laut app) eine ca 3 tägige zwischenblutung. jetzt bin ich wieder 4 Tage überfällig. Ich kann eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen da wir mit Kondom verhüten und nie etwas passiert ist. Nur mache ich mir momentan etwas sorgen. Ich würde ja zum arzt gehen aber der ist momentan im Urlaub.. hattet ihr sowas schonmal oder könnt ihr mich etwas beruhigen? Vielen Dank😢

Antwort
von kuchenschachtel, 45

Wenn ihr ein Kondom benutzt ist doch alles gut! 4 Tage Verschiebung ist nicht viel, ist bei mir auch manchmal so, obwohl ich gar nichts nehme. Die Pille verschiebt halt den Eisprung, und da kann es auch mal sein dass dein Körper seltsam reagiert.

LG kuchenschachtel

Antwort
von Wuestenamazone, 20

4 Tage sind nicht die Welt. Die Pille abgesetzt und jetzt spielt der Hormonhaushalt verrückt. Das kommt öfter vor als du denkst. Wenn du dir sicher sein willst mußt du zum Arzt

Antwort
von Elfi96, 28

Nach dem Absetzen der Pille dauert es in etwa ein halbes Jahr lang, ehe sich dein Körper daran gewöhnt hat, keine Hormone zugeführt zu bekommen. Wichtig ist, dass du deinen Zyklus nicht aus den Augen verlierst. Und bitte: richte dich nicht nur nach der App. Eine App ist schließlich nicht mit deinem Körper verbunden, kann dir also deshalb auch nicht zu 100%iger Sicherheit sagen, ob du deinen ES hast oder nicht. LG 

Kommentar von Janaichgehl ,

Ich richte mich nicht 100% an die app. mein Körper ist schließlich keine Maschine :) Danke für dein Kommentar 😀

Antwort
von faisylein, 28

Das is normal das die tage paar tage später kommen manchmal bei mir zwei wochen später

Kommentar von Janaichgehl ,

machst du dir dann keinen kopf? ich bin jetzt schon voll in panik. ich bin 16 noch viel zu jung für ein Kind. ich will meinen Körper erstmal etwas Ruhe geben und mich dann nach etwas neuem umschauen

Kommentar von faisylein ,

Nein ich bin 14 und die tage kommen nur wenn du warme sachen wie fleisch ist sagt meine mutter und ausserdem meine cousine bekommt ihre nach 3monaten keine sorge

Antwort
von HilfeInAll, 9

Das was du hast ist nicht schlimm. Wenn du dir unsicher bist. Mach ein Schwangerschaftstest. ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community