Frage von AnitaElli, 37

Seit 3 Jahren habe ich kreisrunden Haarausfall / Glatze. Mal hinten am Kopf oder seitlich. Ich bin 38 Jahre alt. Mein Hausarzt meint, das kommt vom Stress?

Laut meinen Hausarzt sind die Blutergebnisse immer gut, Schilddrüse ist auch gut eingestellt.

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Da ich aufgrund Deines Usersname davon ausgehe, dass Du weiblich bist, rate ich Dir, gehe mal zu einem Dermatologen.

Kreisrunder Haarausfall kommt nicht vom Stress, das ist eine Erkrankung.

http://www.netdoktor.at/krankheit/kreisrunder-haarausfall-4021403

Es ist ungeheuerlich, wie man zuweilen beim Arzt abgespeist wird. So nach dem Motto "Ist halt so, können wir nichts machen".

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von AnitaElli ,

Danke werde ich machen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Es könnte allerdings durchaus sein, ich weiß ja nicht, was Du dem Hausarzt so von Dir erzählt hast, dass Dir Entspannungsübungen und Yoga helfen könnten. Stress begünstigst diese Autoimmunerkrankung.

Antwort
von TheAllisons, 19

ok, dann kommt das vom Alter, altersbedingter Haarausfall, aber das wird dir der Arzt wohl auch gesagt haben

Antwort
von CrazyBunny4, 11

Gehe bitte zum Dermatologen und falls man dir dort nicht weiterhelfen kann versuch es einmal mit... Zwiebelsaft!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.earthshrine.de%2Fimages%2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten