Frage von xvviimi, 20

Seid 2 wochen schlafstörrungen tipps?

Hallo:) unzwar bin ich ein mädchen und 15 jahre alt! Seid 2 wochen brauch ich immer 2 stunden bis ich einschlafe aber das nur während der schulzeit am wochenende schlafe ich gleich ein Habt ihr tipps wie ich besser schlafe Danke schonmal😁

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xvviimi,

Schau mal bitte hier:
Psyche schlaftipps

Antwort
von helfertantchen, 10

-Handy 1h vor dem Schlafengehen beiseite legen und stattdessen lieber lesen, Schulsachen packen, Zähne putzen, etc.
-keine Chips, Schokolade oder so kurz vor dem Schlafengehen essen (davon kann einem auch übel werden)
-einfach ins Bett kuscheln, Licht aus, Augen zu und an einem vergangenen Urlaub oder so denken und man schläft schon ein.

Ganz wichtig: man kann sich selbst nicht zum schlaf zwingen bzw. setz dich nicht unter Druck! :)

Kommentar von xvviimi ,

Danke probiere es mal heute  aus :)

Antwort
von surewhynot, 11

Könnte es sein, dass du dir immer viel zu viele Sorgen und Gedanken über die Schule am nächsten Tag machst und dich deswegen verspannst und nicht schlafen kannst?
Wäre nur eine Vermutung von einem Laien, aber versuch einfach dir keine Gedanken darüber zu machen und dich zu entspannen.
Am Wochenende hast du ja anscheinend keine Probleme damit, also würde ich versuchen, das Ganze auf die Woche zu übertragen.
Viel Glück :D

Kommentar von xvviimi ,

Ja ich denke es kommt davon das ich mir bevor ich schlafen gehe einrede das ich sowieso nicht schlafen kann vielleicht liegst auch daran 🤔

Antwort
von polishboy, 12

Hmm, liegt vielleicht am Stress...

Trink Abends so 1-2 Std. vor dem Schlafen gehen 1-2 Tassen Melissentee, lies ein Buch oder eine Zeitschrift, vermeide Fernsehen und Handy, komm runter am Abend, kein Stress vor dem Schlafen...

Kommentar von xvviimi ,

Danke  für deine antwort werde es mal versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten