Frage von melaniemu, 70

Seid 2 Tagen schwindelig?

Hallo ich bin gestern früh aufgewacht und mir war schwindelig Im liegen geht es aber sobald ich meinen Kopf oder die augen bewege wird mir schwummrig und alles dreht sich.... Was könnte das sein heute ist es noch nicht besser :(

Antwort
von napoloni, 37

Du bist doch in ärztlicher Behandlung, also solltest du doch einen besseren Ansprechpartner haben, als die GF-Gemeinschaft, die über deine körperlichen Vorgänge am wenigsten unterrichtet ist?

Dein Blut wurde schon untersucht, lese ich in einer anderen Frage. Dann müsste auch der Eisenwert im Normalbereich sein? Sonst hier noch einmal den Doc fragen. Eisen spielt bei der Sauerstoffaufnahme eine herausragende Rolle, und fehlender Sauerstoff ist das, was deinen Kreislauf schwächeln lässt.

Falls du eine Essstörung hast oder Diät machst, kann auch ein Kohlenhydratmangel vorliegen.

Möglich auch ein verringerter Blutfluss durch geringere Hydration und somit dickflüssigeres Blut. Also evtl. Wassermangel, der aber erfahrungsgemäß nicht durch zu wenig Wasser ausgelöst wird, sondern eher durch zu wenig Kalium oder Natrium.

Das sind einige wenige, nicht seltene Gründe. Wurde bei dir auch ein EKG gemacht?

Schwindel gibt es natürlich nicht nur durch Kreislaufprobleme, sondern etwa durch Gleichgewichtsstörungen etc.  Lagerungschwindel und so. Und das ist dann wieder eine komplett andere Baustelle...

Antwort
von Alsterstern, 33

Dieses ist ja nun die 3. Frage zu Deinem Thema. Gehe mal zu einem anderen Arzt und lasse nochmal die Blutwerte untersuchen. Zum Thema Schwindel fällt mir noch ein...auch mal zum Ohrenarzt gehen. Ist gut, wenn man dort mal abklärt, ob alles in Ordnung ist. Lies das dazu:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Schwindel-Was-steckt-dahinter,schwindel107...

Kommentar von melaniemu ,

ich hatte doch noch keine Frage zum Thema Schwindel ??

Antwort
von bumbettyboo, 27

Wenn Schwindel durch Kopf und Augenbewegungen ausgelöst wird, ist da OFT die Wirbelsäule dran Schuld. Wäre auch typisch das es im Liegen besser wird.
Ist aber nur ne Möglichkeit. Kann genauso gut am Wetter liegen, Stress etc.
Wenn es Morgen noch immer ist, oder wieder, sprich mit deinem Arzt.

mach ich morgen danke

Antwort
von jackjack1995, 12

Warst du schon mal bei deinem HNO-Arzt?

Wenn nicht, dann würde ich dir raten, dich auch mal von einem HNO-Arzt untersuchen zu lassen, da deine Beschreibung auch auf eine Störung des Gleichgewichtsorgans, der sich ja bei jedem Menschen im Mittelohr/Innenohr befindet hindeuten kann.

Der HNO-Arzt wird mit ein paar Tests sicher herausfinden, ob das Schwindelgefühl mit einer Störung des Gleichgewichtsorgans zusammenhängt.

Trinkst du genug?

Wenn nicht, trink mehr.

Antwort
von Amalthia86, 35

Trinkst du genug? 2 liter pro tag sollte drin sein. Im sommer auch 3 liter.
Oder schwanger?

soviel hab ich nicht getrunken. nein nicht schwanger ;)

Kommentar von napoloni ,

Auch nicht ein bißchen?^^

Antwort
von beast, 30

Gestern war es so warm. Könnte ein hitzebedingtes Kreislaufproblem  sein. Hast Du ausreichend Flüssigkeit zu Dir genommen?

ich hatte es ja schon so ich gestern aufgewacht bin naja soviel trinke ich nicht

Antwort
von meinerede, 38

`n Wachstumsschub?

bin 22 glaub ich irgendwie nicht es dreht sich alles :( irgendwie im Kopf

Kommentar von meinerede ,

Kann passieren, z.B. wenn man sich zu schnell im Bett aufrichtet. Dann sackt das Blut nach unten, der Kopf ist leer und es wird einem schwindelig. Langsam aufsteh´n, ´n Glas lauwarmes Wasser trinken. Das hilft dem Kreislauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community