Frage von Leonidas0000, 118

Seit 2 Jahren verliebt in das selbe Mädchen was tun?

Hallo Zuerst einmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und habe ein Problem. Ich bin seid ca. 2 Jahren in ein Mädchen (16) verliebt das in die selbe Klasse geht wie ich. Ich habe ihr vor etwa 1 1/2 Jahren gestanden dass, ich Gefühle für sie habe, aber sie lehnte eine Beziehung mit mir ab. Wir haben damals viel miteinander geschrieben fast jeden Tag und ich war sehr fixiert auf sie. Mein ganzes Leben drehte sich nur um sie und ich habe sie damals wohl zimlich bedrängt was ich heute ziemlich bereue. Ich muss dazu sagen, dass ich damals ziemlich ein Bubi war. Hatte Zahnspange war sau dünn kein Bartwuchs nichts männliches. Nun nach diesen fast 2 Jahren hab ich mich ziemlich verändert. Ich bin breiter geworden habe Sixpack und ordentliche Muskeln aufgebaut Bart spriesst und bin allgemeiner ziemlich männlicher und reifer geworden. Ich schreibe ihr nicht mehr und zeige auch das ich im Leben andere Interessen habe als nur sie. Das ist ihr wahrscheinlich auch aufgefallen. Sie schaut mich während des Unterrichts immer mal wieder an und wenn ich das Schulzimmer mit anderen Jungs betrete wandert ihr Blick als erstes zu mir. Sie verhält sich mir gegenüber irgendwie anders als damals fast ein wenig scheu was früher nie der Fall war. Mir fällt ausserdem auf das sie fast ein wenig nervös wird wenn ich nahe bei ihr bin. Sie streicht sich die Haare glatt zupft an ihren Kleider und ist relativ unruhig. Kann es sein dass sie nun Gefühle in den 2 Jahren entwickelt hat oder glaubt ihr das man sich nicht in jemand verlieben kann für den man vorher keine Gefühle hatte? Danke für euren Rat:)

Antwort
von knallpilz, 38

So wie du das beschreibst, klingt es danach.

Vielleicht ist ihr obendrein noch peinlich, dass sie vorher Nein gesagt hatte und dich jetzt doch mag, nur weil du anders aussiehst.

Vielleicht mag sie dich auch, weil du von der Persönlichkeit anders wirkt. Mit 18 ist man ja oft anders drauf als mit 16.

Wenn sie sich nicht traut, was zu sagen, kannst du ja mal mit ihr ins Kino gehen oder was man halt sonst so macht.
Wenn sich rausstellt, dass du das falsch interpretiert hast, kannst du ja immer noch sagen sorry, ich wollte es halt noch mal probieren.

Antwort
von Turbomann, 40

Warum sprichst du sie denn nicht mal an, ob sie Lust hätte mit dir was zu unternehmen?

In anderhalb Jahren kann sich viel geändert haben, auch bei ihr.

Versuche es und dann wirst du ja sehen, ob sich bei ihr auch was geändert hat. Ihr seid beide älter geworden, wenn sie dann immer noch derselben Meinung ist wie damals, dann würde ich das versuchen abzuhaken.

Drücke dir die Daumen

Antwort
von sireisenblut, 39

Es kann durchaus sein das sich inzwischen Gefühle entwickelt haben, aber genau können wir das nicht sagen.wir kennen sie nicht und können deshalb nicht genau darauf reagieren.

Mein tipp wäre, das du sie mal ansprichst und sie fragst ob ihr nach der Schule vielleicht mal was machen wollt.an ihrer Reaktion kannst du ziemlich gut erkennen ob sie inzwischen Gefühle für dich hat oder nicht.

Viel Glück :)

Antwort
von All98, 43

Bei mir war auch schon mal so eine Situation, ich war in jemand verliebt-> sie nicht in mich. Wir haben jeden Tag geschrieben auch mit Herze usw. ich dachte sie wollte was von mir und ich hab sie geliebt und es ihr auch gesagt.
Nachdem sie sagte sie wollte nichts von mir habe ich mich etwas distanziert.
Einige Monate, wenn nicht sogar nach einem Jahr kam sie immer wieder ''Angekrochen'' hat mir Streiche gespielt usw.
Gab mir küsse auf der Backe und es stellte sich heraus das sie sich in mich verliebt hatte, aber ich war nicht mehr in sie verliebt.

Du kannst ihr, wenn du denkst es wäre richtig so, ihr mal schreiben und wieder Kontakt aufbauen.
Wenn du merkst sie ist wie damals, lass es! Wenn du aber merkst das sie sich doch mehr für dich interessiert dann versuch es nochmal.
Ein kleiner Trick wäre, falls ihr wieder schreibt, ihr zu sagen das du jetzt raus gehst  und eventuell nicht immer antworten kannst weil du dich mit jemand triffst.
Wenn sie dann nach frägt mit wem, kannst du ihr sagen mit einem Mädchen die du damals kantest oder so.
Wenn sie dann anders ist, Liebt sie dich.

Aber liegt an dir was du tust.

Viel Glück!

Antwort
von Lalavale, 11

Ich finde du sollst es sicher noch einmal versuchen! Sie findet dich offensichtlich attraktiv oder hat eine sympathie zu dir wie du die Situation eben beschrieben hast! Wenn du es nicht versuchst dann weisst du es nie.. kannst ja nichts verlieren😊trau dich😉und schreib mir dann obs geklappt hat!😏

Antwort
von Littlespirit151, 31

Klar! Menschen und somit gleich ihre Intressen verändern sich.
Alles Gute

Antwort
von Linfant, 34

natürlich kann sie erst später Gefühle für dich entwickelt haben. Nur schade, dass sie dich erst jetzt stärker wahrnimmt. Viel Glück

Antwort
von senahoj1997, 10

Sie hat sich ganz natürlich entwickelt. Auf jeden Fall steht sie auf dich. Sie ist so auf dich fokussiert, dass sie kaum ein flüssigen Satz raus bekommt, richtig? Du sieht für sie super aus. Ob Liebe mit dabei ist, kann ich nicht genau sagen, aber versuch etwas mit ihr zu unternehmen, damit ihr euer neues Gegenüber besser kennen lernt. Viel Spaß :)

Antwort
von Mabur, 37

Kann durchaus sein - Viel Glück!

Antwort
von Salua1993, 7

Manche Männer haben echt eine an der Klatsche, wenn du sie wirklich liebst dann schreib ihr, sag es ihr, mach irgendwas anstatt hier zu fragen und darauf zu warten das sie den ersten Schritt macht, schreib ihr jetzt ! -.- Männer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community