Frage von Pauli203, 71

Wie heißt das Buch/Geschichte, was ich euch unten beschreibe?

Hallo, ich habe gerade an ein Buch oder eine Geschichte gedacht, die ich früher mal gelesen habe. Es handelt um ein Mädchen, das mit der Familie die Stadt verlassen muss ( Katastrophe, Strahlung, Flut oder irgendwas Mut der Sonne ) und ihr Katze zurücklassen muss, weil in dem Bus keine Tiere erlaubt sind. Ich weiss nicht, ob sie später wieder gekommen sind, ich fände es damals sehr traurig und würde es gerne noch einmal lesen. Wer mir hilft, wird 100% mit hilfsreichster Frage ausgewählt. Danke ist mir sehr wichtig

Antwort
von annixiv, 37

Das mit der Strahlung und dem zurückgelassenen Haustier erinnert mich ein bisschen an "Die Wolke".

Kommentar von Pauli203 ,

Ich habe mir gerade den Inhalt auf wikipedia durch gelesen, da wird nichts von einem Haustier erwähnt?

Kommentar von annixiv ,

Es was ein Kanarienvogel, der aber nicht wirklich relevant für die Handlung war und nur ganz am Ende kurz erwähnt wurde.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht das richtige Buch war?

Kommentar von Pauli203 ,

Jo aber trotzdem danke

Antwort
von splendidflower, 52

das tagebuch der anne frank evtl? auch wenn da kein bus vorkommt wo keine tiere erlaubt sind..

Kommentar von Pauli203 ,

Ne das mit dem bus und der Katze war 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community