Frage von Worwor, 46

Kann man das Sehtestergebnis beeinflussen?

Wenn man bei einem Optiker einen Sehtest macht wo man mit einem Auge in ein Gerät hineinguckt und ein Bild sieht und dann dabei schielt oder ähnliches..kann dadurch das Testergebnis beeinflusst werden?

Antwort
von aseven79, 25

Ja, das geht. Wenn du angestrengt in dieses Gerät schielst, wird es zu hohe Minuswerte anzeigen. Aber höchstwahrscheinlich wird es der Optiker bemerken. Und spätestens bei der subjektiven Messung gibts dann Ungereimtheiten

Antwort
von reneschuermann, 46

Bei mir hat son Optiker ein Gerät was das verstellt hat musste 2 Jahre ne Brille tragen bis icj beim Augen Arzt war da haben die festgestellt das ich zu 100 Prozent ohne sehen kann...

Antwort
von ilsemmm000, 36

Wenn du "echt" schielst, dann denk ich nicht.
Aber wenn du so tust schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community