Frage von Andreeeea1998, 86

Sehtest nicht bestanden (Führerschein)?

Hallo,

ich habe ihn heute gemacht, ich dachte ich werde ihn bestehen. Aber schon ab der 2 Reihe konnte ich nichts mehr erkennen. Kann es auch daran liegen das ich schon seit 1 Jahr nur noch Max. 2-4 Stunden Schlaf und meine Augen total gereizt sind, wobei ich sonst beim Lesen oder so keine Probleme habe? Wenn ich jetzt zum Augenarzt gehe was passiert dort dann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 34

Hallo Andreeeea1998  sehr wahrscheinlich bist Du leicht kurzsichtig, dann kannst Du zwar hervorragend lesen, aber siehst in die Ferne schlecht. Es bringt Dir bestimmt nichts, wenn Du den Sehtest wo anders nochmals versuchst, denn die Geräte dazu sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Der beste Weg ist, geh zu einem Optiker und lass eine sogenannte Refraktion machen, dann weißt Du wirklich Bescheid. Mit einer danach eventuell gefertigten Brille mußt Du dann den Sehtest nochmals machen.

Viel Erfolg.

Antwort
von 716167, 60

Der Augenarzt wird deine Augen untersuchen und dir ggf. eine Brille verschreiben.

Antwort
von PulsfireEZREAL, 48

Du kannst den sehtest noch mal beim augenarzt machen. Mein bruder war auch erst durchgefallen, beim augenarzt oder optiker hat er dann bestanden. Solltest dich wahrscheinlich vorher nochmal richtig ausschlafen.

Antwort
von 23andi, 32

Du bekommst eine Brille und darfst eben nur mit ihr Autofahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten