Sehtest mit 13 beim Optiker erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

3 Antworten

Hallo famemaus123
es gibt kein Gesetz oder Bestimmung, die es Optikern untersagt, bei 13jährigen einen Sehtest vor zu nehmen.
Manche Krankenkasse verweigert eventuell den zuschuss
von ca. 11.- € pro Glas, wenn keine ärztliche Verordnuing vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
08.09.2016, 09:06

Danke für die Hilfreichste Antwort

0
Nein

Soweit ich weiß, ist das erst ab 14 Jahren erlaubt!

Hoffe ich konnte Dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Mit 13 muss meines Wissens, so etwas vom Augenarzt gemacht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung