Frage von fuchsii84, 27

Sehtest für Führerschein (B)?

Wann fällt man durch? ich habe einen online sehtest gemacht und konnte die letzten 3 reihen nicht mehr erkennen. Würde ich damit durchfallen? (hab seit paar Tagen ne Brille, was ich aber kaum getragen hab... :D)

Antwort
von clemensw, 21

Siehe FEV Anlage 6:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

Für den Sehtest benötigst du eine Sehschärfe von min 0,7 beidseitig. 

Online-"Sehtests" haben keine Aussagekraft, geh zum Optiker.

Kommentar von fuchsii84 ,

Was passiert wenn ich nicht bestehe? ://

Kommentar von clemensw ,

Wenn du den Sehtest nicht bestehst und die Fehlsichtigkeit nicht durch eine Brille korrigiert werden kann, benötigst du ein augenärztliches Gutachten.

Die Anforderungen dafür findest du auch in dem verlinkten Dokument. 

Trag die Brille einfach ein paar Tage, den Sehtest kannst du dann immer noch machen.

Antwort
von einzigartigacc, 16

Ich habe den Sehtest vor 2 Monaten gemacht und konnte die letzen paar zeichen auch nicht richtig erkannen, der Optiker meinte das es nicht schlimm ist und ich keine brille brauche..

Kommentar von fuchsii84 ,

Habs eben auch bestanden.. :D 

Antwort
von Reisekoffer3a, 20

Wenn du schon eine Brille hast, dann setz`sie auf und alles ist ok.

Kommentar von fuchsii84 ,

Mein Optiker meinte ich soll es paar Tage tragen und danach den Sehtest machen.. ich habs aber gar nicht getragen :D

Kommentar von Reisekoffer3a ,

dann mach den Sehtest ohne Brille ....

Kommentar von fuchsii84 ,

dann fall ich durch ahah :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community